Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Do you like The Prodegy? So check this out: http://www.youtube.com/watch?v=yfzmJh7sxgk&feature=related ff natuerlich... :cool: Chock dii...
H

hello_farang

Gast
Do you like The Prodegy?
So check this out:

ff natuerlich... :cool:

Chock dii, hello_farang

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
Rage against the Machine "Pistol Grip"

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lasst uns mal wieder ein bisschen in die schwülstigen Gefilde eintauchen, und in Nostalgie suhlen...
...die ersten "Klammerblues-und Petting-Erfahrungen" hatte ich bei diesem Song, der mir bis heute noch eine Gänsehaut über den Rücken gleiten lässt.
(...und dabei war sie auch noch Engländerin.) ;-D

H

hello_farang

Gast
soulshine22" schrieb:
Die alten Videos sind so genial, muss man sich anschaun wie die da herumgetanzt sind, herrlich :super:
Habe The Prodigy dreimal live gesehen. Einmal sogar fuer umme am Potsdamer Platz, als dort noch nicht gebaut worden war, auf einem Snowboard-Event.

Die Musik war so neu und revolutionaer, das man gar nicht anders konnte als wild mitzuzappeln. :cool: Ein Jammer, das sie sich aufgeloest haben. Ein herber Verlust fuer die elektronische Tanzmusik, aber sie haben sich in die Geschichtsbuecher musiziert. :super:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Hier nochmal einer der umstrittesten Videos von The Prodigy:

Ich find den Clip genial, aber wenn ich mich recht erinnere wurde er bei MTV schon nach wenigen Tagen aus dem Programm genommen... ;-D

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hello_farang" schrieb:
Die Musik war so neu und revolutionaer, das man gar nicht anders konnte als wild mitzuzappeln. :cool:
Turn on, Tune in and [s:0bd4e5cfdb]Drop[/s:0bd4e5cfdb] Shake out :super:

Das "Hot Ride"-Video kannte ich noch garnicht, cool! War auch ein gutes Album, hatte er übrigens nur mit seinem Notebook produziert. Prodigy ist wirklich ein beeindruckendes Stück Musikgeschichte. Aber wer weiß, kann mir gut vorstellen dass wir von ihnen noch was zu hören bekommen.

Wenn wir gerade bei Skandalvideos/Sound sind:

Aphex Twin - Come To Daddy

BG :wink:

H

hello_farang

Gast
soulshine22" schrieb:
Aphex Twin - Come To Daddy
Crass, den hatte ich noch nicht. Habe von Aphex Twin zwar mehrere Scheiben, aber den Video kannte ich nicht. :super:

The Prodigy: Ich hoffe sehr auf ein Revival, irgendwie kann es doch gar nicht anders sein, so gut wie die Jungs zusammengearbeitet haben. :-)

Chock dii, hello_farang

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hello_farang" schrieb:
...p.s.: Hier nochmal einer der umstrittesten Videos von The Prodigy:

Ich find den Clip genial, aber wenn ich mich recht erinnere wurde er bei MTV schon nach wenigen Tagen aus dem Programm genommen... ;-D
Auf das video würde ganz gut das Zitat "Macht kaputt, was Euch kaputt macht" passen... ;-D

H

hello_farang

Gast
Ein erfrischendes "Hallo!" zusammen,
wer ein schwaches Herz, oder es an den Ohren, oder keinen an der Waffel hat, der sollte jetzt nicht den Link anklicken (A.d.V.).

Vorsicht: Es ist ziemlich laut!

Vielleicht fuer den einen oder anderen etwas ungewoehnliche Musik, aber genau danach zappeln Eure Kids in den Technobunkern ab.

Gabbanautic ist ein heftiger aber sehr erfolgreicher Teil der Sparte Techno. Im Unterbereich Gabbanautic (extrem schnellen beats) gibt es die Untersektion ´Speedcore´. Sie beschleunigt die Beats noch ein weiteres Mal.
Jungs, damit bin ich [s:50690ea31f]erwachsen[/s:50690ea31f] nicht erwachsen geworden. :cool: Und mit den aktuellen Versionen auch Eure Kids und/oder Enkel. Wo ein alter Mann nur noch verstaendnislos mit dem Kopf schuettelt, da bleibt mir ein freundliches Kopfnicken und Grinsen. Zum Glueck, ich durfte fuer die ersten Gabbaparties in Berliner Kellern den VJ machen. Es war unbeschreiblich, als man sowas zu ersten Mal hoerte und dafuer eine Videoanimation bringen musste.

Damals war es absolute Aussenseitermucke, heute hoert man es aus jedem zweiten iPod der Kids in der verdammten S-Bahn, wenn man morgens zur Arbeit faehrt.

Die Leute, die jetzt sowas hoeren, werden irgendwann mal Eure Rente bezahlen.
Aber genau diese Leute werden auch wissen, das hier nichts so ist wie es sich anhoert. Nicht jetzt, und nicht in 30 Jahren.
Und ich kann diese jungen Menschen nur in ihrer Meinung unterstuetzen.

Chock dii. hello_farang

p.s.:
Wer sich dens ganze Mix surchgehoert hat, ohne vorher was von Speedcore gewusst zu haben, der ist fuer mich ein ganzer Mann, und vermutlich resistent gegen andere aeussere Einfluesse! :)

T

Thai-Arno

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein Song zum Träumen

Ich will nach Thailand :heul:

H

hello_farang

Gast
Thai-Arno" schrieb:
Ich will nach Thailand :heul:
Dat Jeheule gibts hier nicht. Da haste eine Geschichte von nem Typen, der aus dem fuenfstigen Stockwerk eines Hochhauses [s:4a3d10bffd]springt[/s:4a3d10bffd] faellt...:

:cool:

Chock dii. hello_farang

P

petpet

Gast
hello_farang" schrieb:
Damals war es absolute Aussenseitermucke, heute hoert man es aus jedem zweiten iPod der Kids in der verdammten S-Bahn, wenn man morgens zur Arbeit faehrt.

[highlight=yellow:51d6361458]Die Leute, die jetzt sowas hoeren, werden irgendwann mal Eure Rente bezahlen.
Aber genau diese Leute werden auch wissen, das hier nichts so ist wie es sich anhoert. Nicht jetzt, und nicht in 30 Jahren. [/highlight:51d6361458]
Und ich kann diese jungen Menschen nur in ihrer Meinung unterstuetzen.

Chock dii. hello_farang
Vor allem werden die in 30 Jahren gar nichts mehr hören. Dauergehämmere aufs Ohr vom Ipod, nicht gut!

H

hello_farang

Gast
Sie wird bereits kopiert und gesampelt, das ist klar bei dem Hit. Moege sie in Frieden arbeiten koenn duerfen. ohne Stress und Druck. Der Song isz mega fett, da gibt es kein Rauseisen mehr. Vielleicht eine Nummer zu gross fuer Mathangi „Maya“ Arulpragasam?!

Cool ist sie trotzdem, und der Song bleibt abgespeichert auf meiner Festplatte- auch der virtuellen im Kopp. Haste gut gemacht, kleines huebsches Maedel aus Sri Lanka.:cool:

Chock dii, hello_farang

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hier ein dreifacher Volltreffer:
• Einer meiner Lieblingssongs eines begnadeten Künstlers
• Eins der abgefahrensten Videos überhaupt
• Der Soundtrack zu einem meiner "favourite movies" (...SEVEN von D. Fincher)

H

hello_farang

Gast
Keine Angst, der Schnipsel ist diesmal nur 30 Sekunden lang.

Nachdem mir Changnam43 heute gesagt hat, das er meine zuletzt eingestellten Titel nur max. 3 Sekunden hoeren konnte, und dann abgeschaltet hat, hier nun eine Erklaerung von BPM. BPM ist das Kuerzel fuer Beats per minute...:

Chock dii, hello_farang

In der Technoszene (expliziet der Gabbanautik) ist man mittlerweile bei 15000 (Fuenfzehntausend) BPM angekommen. Das verursacht selbst bei einem aufgeschlossenen ruestigen 41-jaehrigen wie mir Herz-Rhythmusstoerungen. :cool: Aber gehoert haben sollte es man mal, um die Jugend von heute zu kapieren.

H

hello_farang

Gast
...und legt man 185 BPM bei einem Menschen an, dann sieht das ungefaehr so aus:

:-)

Habe mit den Jungs von Huester Due mal ein paar Bierchen getrunken, sind nette freundliche Leute.

Chock dii, hello_farang

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
Edie Brickell and the new Bohemians "Circle"

H

hello_farang

Gast
Wuerden Sie diesen Leuten einen Gebrauchtwagen abkaufen?

Vermutlich nicht, aber die Mucke ist gut... :cool:

Chock dii, hello_farang

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben