Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Heute höre ich dem "King" zu, seine Musik begleitet mich seit den 50/60er Jahren, denn heute vor 39 Jahren starb er unter nie geklärten Umständen...
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
Heute höre ich dem "King" zu, seine Musik begleitet mich seit den 50/60er Jahren, denn heute vor 39 Jahren starb er unter nie geklärten Umständen in Memphis/Tennesy! Seine Musik wird Jahrhunderte überdauern, aber niemand wird später einen zB. Michael Jackson kennen, aber einen Elvis Presley schon!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.769
Habe als Kind mit den Kassettinger und Mikro das ganze Aloha von Hawaii aufgenommen. Es war das erste via Satellit in über 40 Länder der Erde übertragene Konzert eines Solokünstlers. auf den Philippinen erreichte die Ausstrahlung eine Einschaltquote von über 90 %, in Hongkong 70 % sowie zwischen 70 und 80 % in Südkorea. Des Weiteren wurde das Konzert auch in Europa, Afrika und Südamerika übertragen.Am 4. April 1973 wurde in den USA eine um fünf Songs längere Fernsehversion ausgestrahlt, die 51 % aller Amerikaner einschalteten, womit in den USA mehr Menschen dieses Konzert sahen als zuvor die erste Mondlandung. Zusammengenommen sollen zwischen 1 und 1,5 Milliarden Zuschauer das Konzert – live, als zeitversetzte Übertragung oder als NBC-Zusammenschnitt gesehen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aloha_from_Hawaii

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.502
Kunst kommt von Können

Iknow what i like...
and i like what i do

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
923
Den ganz frühen Rockabilly-Elvis habe ich ja so altersmäßig nicht mitbekommen. "Little Sister" war dann 1961zu Weihnachten die erste Single. Leider verflachte dann das Ganze mit den läppischen Filmen - wenn man mal von "Flaming Star" absieht. 1969 dann das grandiose Comeback "From Elvis in Memphis" . Leider begann dann die Amphetamin- und Fresssucht, wie man in "Aloha" schon sehen konnte.
Bis zum Ende hatte er allerdings seine tolle TCB Band die bei Live Auftritten viele "Atempausen" überbrückte.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.086

Wieder mal (die ganze CD)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.769
John Barleycon, ein alter englischer Folksong, in dem es um die Personifizierung des Alkohols geht.

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben