www.thailaendisch.de

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum;
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.767
Ich frag das mal, weil es mich interessiert.
Ich hau mir gerade diese Musike hier rein, weil da Erinnerungen klingeln. Wie ist das bei euch?
Ich versuche auch mal zu erklären, warum. Weil mir meine Lieblingsolle mir mal so nen CD-Sampler schenkte. Das muss so um 1994 gewesen sein. War zu der Zeit, als ich mir son tragbaren CD-Abspieler kaufte. und jetzt lieber weghören, liebe Kiddies. Das war kurz nach der Zeit der Walkmans.
Das lief bei mir rauf und runter bis, ja bis eine Silbrige geklaut, eine von irgend so einen Blag geschreddert wurde. Die letzte liegt im Tresor und ist mein Vermächtnis für meinen Enkel.

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
496
Wie ist das bei euch?
Meine LP- und CD-Sammlung hatte ich 2005 in wochenlanger Arbeit am PC digitalisiert ...bevor ich sie via eBay verkaufte.
Am Stück sind dann insgesamt 238 Stunden Mucke auf der Festplatte zusammengekommen. Passt auf einen 64er USB-Stick ...wovon ich meinen Ablegern jeweils einen übergab/schenkte. Ob diese womöglich mal bei meinen Enkelablegern "landen werden" ?!?
🤔

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.006
Der thailändische Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn sagt, dass er auch die nicht-finanziellen Vorteile der geplanten Auftritte zweier weltberühmter Künstler betrachtet, der in Thailand geborenen Popkünstlerin Lalisa „Lisa“ Manobal von Südkoreas Girlgroup-Band „Blackpink“ und Italian Opernsängerin Andrea Bocelli bei den Neujahrs-Countdowns in Bangkok bzw. Phuket.

Tourism minister hopes New Year appearances of world famous artists in Thailand will inspire the young and the disabled -Behinderte/
----------------
Musiker in ganz Thailand trauern heute um Bruce Gaston, den ersten Mann, der erfolgreich traditionelle thailändische Klänge mit zeitgenössischen westlichen Melodien verbindet.

Influential musician Bruce Gaston passes away at the age of 74

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.011
Mein erstes Quo-Konzert muss so um 84 gewesen sein.
Wusste gar nicht, dass du ein bekennender Fussstampfer bist.
Du bist jetzt doppelt herzlich eingeladen um mein Vinyl von Quo mit mir auf der Terrasse, meiner Lieblingsollen anzuhören. Du brauchst kein Bier mitbringen, Nobbie.
Jetzt noch einer für uns.
Nur wenige der alten Sitzplatten der Grugahalle haben das Konzert überstanden. :unbeteiligt:
Ansonsten eher das im Video perfekt gezeigte Zusammenspiel von Francis und Rick auf der Luftgitarre.

Als beim Bock, während des Abtanzens mit die Mädels, plötzlich 'Rockin all over the world' lief war erst Entsetzen und dann blankes Staunen in den Augen der Mädels als ich loslegte. Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile beim Luftgitarre spielen auf den Knien hockend in Rückenlage nicht mehr so elegant hochkomme wie früher. :giggle:

Bier und Quoohohoho auf Vinyl auf der Terrasse klingt verdammt verlockend ist im Moment aber ein bisschen frisch. Da komme ich aber sicher drauf zurück.

Nachtrag: Der Groschen viel Pfennigweise. Du meinst natürlich die Terrasse im LOS. Das kriegen wir auch noch hin.

Ich weiss nicht ob mein guter alter Platenspieler mit dem Receiver in meiner Hütte kompatibel ist. Sonst ließe sich da für den 13. was machen. Muss dann nur noch das gute alte "Blue for you" Album aus dem Platenschrank ziehen.

Nicht ganz so geile Alternative ist Online auf dem Fernseher mit Sound über die Bluetooth Box..

Richtig rocken tut es aber nur über die Anlage, was aber leider nicht kompatibel mit dem Laptop ist.
Da passt dieser Song dazu, denn wenn ich in der Füselschweif Lounge aufdrehe, dann hörst du die Musik nicht, du spürst sie! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Oben