Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Über Peter kommen wir zur Käthe, in die ich schon mein Leben lang verliebt bin.
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Über Peter kommen wir zur Käthe, in die ich schon mein Leben lang verliebt bin.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Stelle mir vor, dass das selbst dem @Micha L gefallen könnte,
Mit einem lieben Gruß an deine Frau :giggle: , Jürgen.
Wenn sie mal wieder was für die Männer kocht.:lachen:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.223
Ich erinnere mich an das Video von Sladgehammer. Ziemlich eintönig.
Der Peter Gabriel nach Genesis ist musikalisch ein ganz anderer als in den frühen Genesis-Jahren. Waren es zunächst komplexe Arrangements, die es sogar schwer machten geeignete Musiker zu finden, wurde es später etwas besserer, radiotauglicher Mainstream mit einem Schuss Prog oder ein klein wenig Avantgarde. Seine Konzerte waren oft, auch dank der exzellenten Musiker, etwas Besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Platten von Genesis machten auch bei uns die Runde. Ich habe lieber Hendrix gehört, überhaupt Gitarrenmusik, lange Instrumentalsoli. Gesang auch bei Cream nur kurz, am Anfang und am Ende vielleicht nochmal.
Heute finde ich dieses Ungleichgewicht übertrieben, bei Rock.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.223
Ich und wir haben das Alles gehört. Fast alle Genres quer durch die Bank bis auf Schlager, Operetten und Marschmusik, wenig Klassik damals, udgl. Finde jetzt auch manche Konzerte von Leuten gut, deren Musik ich mir nicht auflegen würde. Toto zB, da es sich um erstklassige Musiker handelt und es Spass macht zuzuschauen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Diesen Konzerteffekt kenne ich auch. Aber im verstärkten Maße. D.h. das Treffen mit alten Kunden der Jugendzeit (Gleichgesinnte, nicht nur Bekannte) kann mir wichtiger sein als das Geschehen auf der Bühne.

Meine breite Aufstellung ging, wie schon mal geäußert, in den 70ern Richtung Jazz. Eben über die Gitarre von Hendrix zu McLaughlin. Größen des Rock/Pop interessierten mich kaum noch. Mir schien, daß das Prädikat "Supergruppe" allzu leicht vergeben wurde. Eine Entwicklung, die bekanntlich später zum "Superstar" pervertierte.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Schön, dass man sich wenigstens grob an eine der grossartigsten Bands dieses Genres und des vergangenen Jahrhunderts erinnert.
Für mich frustrierend wie ehemalige Stadion Headliner so in Vergessenheit geraten. Ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass die in der Bricktown Brewery in OKC spielten, wo wir uns am Wochenende immer dumm und dämlich gesoffen haben. Das Ding ist zwar gross, aber trotz allem eine Venue für regional bekannte Schoppenbands, nicht für ehemalige Monster of Rock.
Hab mich nicht grob erinnert.. 8-)
Die Band war mir sonnenklar,nur wusste ich den Tracknamen nicht.
Danach hatte ich gesucht.
Dauert manchmal etwas bei Y-Tube.. :(
Da heist es -> reinhören, track by track, um zum Ziel zu kommen.
Hab ca. 2 LPs von B-OE-C.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
80's- DON QUIjOTE & SANCHO PANZA-MAGAZINE 60

Bob Marley - Get Up, Stand Up (Live at Munich, 1980)

Alpha Blondy & The Solar System - SÉBÉ ALLAH YE Live !

Tom Tom Club - Genius of Love

Talking Heads perform "Life During Wartime" at the 2002 Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Chicago Transit Authority (aka Chicago) - I'm A Man (1969)

Tito & Tarantula - After Dark

Tito & Tarantula - Back To The House (Live) :showoff:

Dave Mason - All Along The Watchtower

Living On The Edge - Jim Capaldi

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Jim Capaldi - Summer Is Fading
Whale Meat Again (1974) [Island]

Babe Ruth - The Mexican - Montreal 1975 (live)

Babe Ruth - Black Dog - Live

nicht live..

Babe Ruth' "Black Dog"(Audio Only) 1972

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Mit 71 Jahren das XXXte Album von
der Oma aus Saint Kitts. Nix Neues
aber sie klingt immer noch unverkennbar wie früher

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Noch etwas Nostalgie....

UFO - 1979 - Bournemouth UK

Mit meiner ersten grossen Liebe "Sam" zur Show, sie stand auf Pete Way und bekam glänzende Augen, als der sich nach 10 Minuten "frei machte" - ich hatte die Hassmaske an und machte ihr eine Szene.:rolleyes:
Pubertierende Typen sind halt ziemlich doof. :)
Phil Mogg war angetrunken und zoffte sich mit einem Fan in der ersten Reihe, versuchte ihn zu treten.
Kurz zuvor wurde Nervensäge Schenker durch Paul Chapman ersetzt, was ich zusätzlich persönlich nahm.

Aus heutiger Sicht: megageile Show, es gab und gibt niemanden, der wie wahnsinnig von einer Ecke in die anderen rennt wie Pete Way, der muss Unmengen an Kalorien verbraucht haben.
Paul Chapman ist für mich der würdigste Schenker-Ersatz den UFO je hatte, ein ausgezeichneter Gitarrist.

Nun sind sie fast alle tot - fast innerhalb eines Jahres und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

RiP - Paul Chapman, Pete Way, Paul Raymond....:respekt:

Von der gleichen Tour hab ich das gefunden...

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Oben