Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum;
Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
959

ANOTHER DAY IN PARADISE LYRICS ÜBERSETZUNG

Sie ruft dem Mann auf der Straße zu
"Mein Herr, können sie mir helfen?
Es ist kalt und ich habe keinen Platz zum Schlafen
Können sie mir sagen, ob es hier irgendwo einen gibt?"

Er geht weiter, schaut nicht zurück
Er tut so, als könne er sie nicht hören
Er fängt an zu pfeifen, als er die Straße überquert
Scheint ihm peinlich zu sein an diesem Ort (1)

Oh, denk mal ernsthaft nach, es ist gerade mal ein weiterer Tag
Für dich und mich im Paradies
Denk drüber nach

Sie ruft dem Mann auf der Straße zu
Er kann sehen, dass sie geweint hat
Sie hat Blasen an den Fußsohlen
Sie kann nicht gehen, aber versucht es

Oh, denk mal ernsthaft nach,es ist gerade mal ein weiterer Tag
Denk drüber nach

Oh, Herrgott, gibt es da nicht mehr, was man tun kann?
Oh Herrgott, es muss doch etwas geben, was man sagen kann.

Du kannst es an ihren Gesichtszügen ablesen
Du kannst sehen, dass sie irgendwo war
Vermutlich von jedem Ort vertrieben
Weil sie dort nicht hinpasste

Denk drüber nach, mhm, denk drüber nach

Es ist gerade mal ein weiterer Tag

Es ist nur ein weiterer Tag
für dich und mich
Ein weiterer Tag für dich und mich

Es ist ein weiterer Tag
für dich und mich im Paradies
Im Paradies

Übersetzung von Phil Collins - Another Day in Paradise

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Das mit dem Vergasen, a klana Hitla gherat her ... hörten wir in den End70ern noch.
Lost Angeles ging mir beim Wehrdienst nicht aus dem Sinn.
Im Urlaub lief dann wieder das Tonband.

Die Doku in meinem vorhergehenden Beitrag ist aus dem Netz verschwunden. Aber ich habe sie auf DVD-R.
Da sie mir sehr wichtig ist, habe ich die Doku auf meinen YouTube-Kanal geladen.
was sofort auffällt und über alle 3 Staffeln markant ist, dass ihr dem Alk zugetan war. War seit meinem Auszug vom Elternhaus bis zum Umzug nach Thailand ca. 7 Jahre später ausschließlich in Anarchoszene-, Freak- und Künstler/Musiker-WGs wohnhaft. Alk war bei uns ein Nullthema.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
leider, unverständlicherweise, nie Live gesehen. Respektive eventuell vergessenerweise doch

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Rhiannon Gidden sollte ja nun schon international bekannt sein, aber hier hat sie 3 congenial partnerinen gefunden die ein unglaubliches Amalgam aus Blues, Appalachen-Musik, Folk und C&W bingen Besser kann man "Roots Music" nicht beschreiben.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.481
Das mit dem Vergasen, a klana Hitla gherat her ... hörten wir in den End70ern noch.

was sofort auffällt und über alle 3 Staffeln markant ist, dass ihr dem Alk zugetan war. War seit meinem Auszug vom Elternhaus bis zum Umzug nach Thailand ca. 7 Jahre später ausschließlich in Anarchoszene-, Freak- und Künstler/Musiker-WGs wohnhaft. Alk war bei uns ein Nullthema.
Dafür andere Drogen?

Die gab es im Osten nicht.

Ich habe schon damals Bier getrunken. In der "Centralhalle" bei Leipzig (im Film kurz erwähnt) gab es zudem und eigentlich unpassend eine Spezialität, Obstliköre von Bols. Import aus den Niederlanden.

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
@benni, ein Ösi der sich nicht für Bründlmayer oder Markowirsch Weine begeistern kann. Da tust du mir aber Leid!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
War ursprünglich 1974 an " Tricky Dicky" gerichtet und letztendlich erfolgreich. Passt natürlich genau so in den 2020 Wahlthread!

D O T H E W A L K !

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Ab und an, wenn nix los ist im Nitty, durchwühle ich meine alten Vinyls und finde so manche 10 oder 20 Jahre nicht gehörte Platten, Ich hatte schon immer ein Herz für den sogenannte "TexMex Rock". Viele kennen ja wohl die fürchterliche Michael Holm Version von "Mendocino".
Dabei geht beim Original des Sir Douglas Quintet (Miterfinder der "Schweineorgel"" richtig die Post )ab. Später kamen dann noch die genauso guten Texas Tornados dazu. Schweißtreibende Freitagsabendmusik, Tanzen ausdrücklich erlaubt.

:

Und das Original

Doug Sahm un Freddy Fender sind schon lange to, Augie Meyers und Flaco Jimenez in den 80igern.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
650
Chris Thomas King - Why Blues
Putumayo Presents American Blues SInger/songwriter/guitarist Chris Thomas King has the blues in his blood - his father is Baton Rouge blues legend Tabby Thomas of "Hoodoo Party" fame.
On his 1999 release, Me, My Guitar and the Blues, King stretches the boundaries of acoustic blues.

The band North Mississippi Allstars, formed by brothers Luther and Cody Dickinson in 1996, lit up the afternoon at Telluride Blues & Brews Festival earlier this year on Saturday, September 17th, 2016.

Watch them play an upbeat version of their song "Shake (Yo Mama)" and then dive right into a soulful bluesy "Eaglebird".

Mississippi KKKrossroads - Chris Thomas King

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
650
Accept - Balls To The Wall - Official Music Video Clip

Savatage - Power Of The Night

This is the amazing song Power Of The Night Performed In 1985 By Savatage in the album call as the song.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
650
Fischer Z - Room Service - TROS TOP50 Rockplanet • TopPop

Stereo MC's - Connected (Full Lenght)

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben