Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; A.R. & Machines - Beautiful Babylon (Station 2) Eloy "Through A Somber Galaxy Covered by: Sina Khodaeifar " Castle In The Air :showoff...
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
A.R. & Machines - Beautiful Babylon (Station 2)

Eloy
"Through A Somber Galaxy Covered by: Sina Khodaeifar "

Castle In The Air :showoff:

Sweet Smoke - Silly Sally :dance2:

morgens um 7.55 Uhr.
Der Farang ist aufgewacht, in Thailand.
Er dreht an seinem Volumen Regler..
und begrüsst den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.973
Achim Reichel, ich finde die ,,Regenballade,, klasse.
Nis Randers. (Sagt Mutter 's ist Uns Uwe)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
ohh..
kannte ich noch nicht. ( Nis Randers )

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
Randy Pie - Highway Driver

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
gute Nacht..

Moon Martin - Havana Moon

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
i am a country boy, so far from my home.
Quicksilver Messenger Service - Subway - 8/15/1969 - Sonoma State College (Official)

Long Haired Lady... Quicksilver Messenger Service

Quicksilver Messenger Service - Full Concert - 12/28/75 - Winterland :cool2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.955
Trower war mir "Hendrix-Ersatz", danach Rory Gallagher.
es gibt unzählige Gitarristen, die in ihrem Stil unübertreffbar sind. Keiner spielt so wie Hendrix. Keiner so wie Roy Buchanan, Zappa, Allman, Green, Page, Gallagher, May etc etc etc. Darum gibt es, kann es keinen Ersatz geben.
Hendrix gilt weltweit als d e r Beste, aber unter denen, die das hier locker runterspielen, hätte er seine Schwierigkeiten

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.086
Fällt mir gerade ein: Jeff Beck hat mal gesacht "Jimi hat so gespielt wie ich es gerne gekonnt hätte."

Hier ein Beispiel für den C& W- picker style. Wenn Vince Gill zur Abwechslung mal 'ne Les Paul oder Gibson 330 spielt klingt er schon viel "dicker". Der heutige Spitzengitarrist muss neben seiner Fingerfertigkeit auch Mechaniker und Elektroniker sein.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.955
Diese exotische Funk-Combo scheint sich hierbei eher unter sich so richtig wohl zu fühlen. Angesichts der ernsten Beethoven Bleichgesichter Frankfurts plus Ambiente rundherum.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.503
es gibt unzählige Gitarristen, die in ihrem Stil unübertreffbar sind. Keiner spielt so wie Hendrix. Keiner so wie Roy Buchanan, Zappa, Allman, Green, Page, Gallagher, May etc etc etc. Darum gibt es, kann es keinen Ersatz geben.
Hendrix gilt weltweit als d e r Beste, aber unter denen, die das hier locker runterspielen, hätte er seine Schwierigkeiten
Klar doch.
Aber Anfang der 70er waren mir zunächst Trower und Gallagher Ersatz für den musikalischen Verlust, weil ich die zufällig im Radio hörte.
Dann McLaughlin, Freddie King, Buchanan u. A. bis heute.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.086
Ich möchte aber auch mal die Gitarristen erwähnen die ihr Spiel hauptsächlich in den Dienst der Band stellten oder des Artisten den sie gerade begleiteten. Die Sorte "die keine Note mehr als nötig " spielten.
Z.B. Mike Campbell der aus seiner Rolle als Tom Pettys Leadguitarrist wann immer er Zeit hat Bandleader für Stevie Nicks oder Don Henley ( z.B. "Boys of Summer)zu spielen und auf der letzten Tour Lindsay Buckingham bri Fleetwood Mac ersetzte.

Oder Earl Slick der fast 40 Jahre David Bowie begleitete oder auch John Lennon - und in seiner Freizeit in N.Y. Punk spielte.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.503
Diese exotische Funk-Combo scheint sich hierbei eher unter sich so richtig wohl zu fühlen. Angesichts der ernsten Beethoven Bleichgesichter Frankfurts plus Ambiente rundherum.
Sättigung?
In Leipzig bebte in den 80ern bei seltenen Auftritten von US-Jazzrockern der Saal (so bei Alphonse Mouzon und James Blood Ulmer).
Nach 1989 war das nicht mehr so.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.086
Die Left-Overs von T.P.' alten Alben sind besser als was andere Top Stars produzieren.

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben