Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Mal etwas mehr "Rootsy" um nicht zu vergessen wo das alles herkommt und zu einer einmaligen Melange geworden ist
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Mal etwas mehr "Rootsy" um nicht zu vergessen wo das alles herkommt und zu einer einmaligen Melange geworden ist

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Musik für das Hausboot auf Frankreichs Kanälen

Zuletzt bearbeitet:
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Okay, I stand corrected: Wenn Dir Post-Hardcore lieber ist? Ian MaacKaye kommt jedenfalls definitiv aus dem Hardcore Punk.
Ja, Minor Threat war eindeutig Hardcore (Hardcore Punk hat man das schon in meiner Jugend nicht mehr genannt).

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.161
Ob die Musiker solche Schubladen mögen?
Berühmtheiten wie Miles Davis haben sowas abgelehnt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Weiter am Hausboot in Frankreich

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Ob die Musiker solche Schubladen mögen?
Berühmtheiten wie Miles Davis haben sowas abgelehnt.

Micha, wir zitieren hier nur Wikipedia. Im Grunde ist es sch...egal. Aber die Musikschreiber brauchen sowas mitunter für eine Zeit-/Epocheneinteilung. Für Chak war das die Musik seiner jungen Jahre, schätze so unter 20 als ich schon ein wohlgesetzter Salaryman war der sie Szene wohlwollend beobachtete.

Wie bedeutend sie eigentlich war realisiere ich erst in den letzten Jahren - auch aus soziologischen Gründen; ist halt die Reagan/G. Bush Präsidentschaft und die Jugend Amerikas sich absolut verar.... fühlte..

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Micha, wir zitieren hier nur Wikipedia. Im Grunde ist es sch...egal. Aber die Musikschreiber brauchen sowas mitunter für eine Zeit-/Epocheneinteilung. Für Chak war das die Musik seiner jungen Jahre, schätze so unter 20 als ich schon ein wohlgesetzter Salaryman war der sie Szene wohlwollend beobachtete.

Wie bedeutend sie eigentlich war realisiere ich erst in den letzten Jahren - auch aus soziologischen Gründen; ist halt die Reagan/G. Bush Präsidentschaft und die Jugend Amerikas sich absolut verar.... fühlte..
Ja, um Minor Threat live zu sehen bin ich zu jung, aber kurz danach bewegte ich mich in der Szene und habe etliche Bands live gesehen an mitunter recht dubiosen Orten aus heutiger Sicht.

Die Schubladen wurden oft sehr kleinteilig gefertigt, aber das sind wie du schon richtig sagst oft einfach nur Sortierhilfen und die Übergänge fließend. Für Außenstehende ist das ohnehin alles Krach.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Zweifelsohne beste Rockband ever. Bester Rocksänger, bester Gitarrist (Hendrix ausgenommen), bester Drummer, klasser Bassist, auch am Keyboard vorzufinden, hatte als junger Teeny alle Alben, Konzerte in den 70ern die Einem einfach weggeblasen haben und man nachher nicht mehr wusste was man mit dem restl. Leben machen soll, da es keine Steigerung mehr geben kann. Während des Auftritts am 26. Juni 1980 in der Wiener Stadthalle wurde Page von einem Feuerwerkskörper getroffen. Die Band verließ daraufhin die Bühne und kehrte erst zurück, nachdem der Täter, ein Student, ermittelt worden war. Ich sags gleich, ich wars nicht

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Ja, um Minor Threat live zu sehen bin ich zu jung, aber kurz danach bewegte ich mich in der Szene und habe etliche Bands live gesehen an mitunter recht dubiosen Orten aus heutiger Sicht.

Die Schubladen wurden oft sehr kleinteilig gefertigt, aber das sind wie du schon richtig sagst oft einfach nur Sortierhilfen und die Übergänge fließend. Für Außenstehende ist das ohnehin alles Krach.

Ich bin sicher es hat irrsinnig Spaß gemacht. Fand ich auch und was obskure Orte angeht. '78/79 in New York die Joints in der Lower East Side... Ohne New Yorker Freunde wäre ich da für mein Lebtag nicht hingegangen.

Heute komplett gentrifiziert

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Benni, leider kam nach Physical Graffity nix neues mehr. Achilles Last Stand ging noch so ('79 Knebworth) aber so richtig Spaß hatte keiner mehr. Paranoia, persönliche Dramen, etc.
Ich lag im Urlaub auf dem Bett als die Nachricht von Bonzos Tod am 25.9.'80 kam. Da war klar: das war's

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Genau, Achilles Last Stand war das einzige noch Herausragende auf der Presence. The Song Remains The Same, kam 76 nach Physical Graffiti, zählt wohl zu den besten Live Alben überhaupt, und der Film zu den besten Konzertfilmen in der Welt des Rocks/Hard Rocks, falls nicht der Beste. (Klar, das Konzert war 73, Led Zeps beste Zeit)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Genau, Achilles Last Stand war das einzige noch Herausragende auf der Presence. The Song Remains The Same, kam 76 nach Physical Graffiti, zählt wohl zu den besten Live Alben überhaupt, und der Film zu den besten Konzertfilmen in der Welt des Rocks/Hard Rocks, falls nicht der Beste. (Klar, das Konzert war 73, Led Zeps beste Zeit)

Fand ich auch. Das '73 Konzert in der Grugahalle war spitze. Aber überraschend was der gute Robert Plant alles so treibt. Und vor allem nach 50 Jahren trifft er die Höhen spielerisch! Die echte Rampensau, Hauptsache Spielen mit wem immer auch.

Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben