Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Diskutiere Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hatten aber nicht den großen TV-Markt hinter sich. Als solches bleibt Dir nur der Nischenmarkt. Okay, kannst Du gut von leben, aber nicht...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.079
Zweifellos Spitzensängerinnen und auch nicht unbekannt.

Du schriebst von musikalischer Überzeugung und nicht von Maximierung des Kommerzes.
Marktführer sind, wie Du weißt, oft unsäglich. Für mich kein Kriterium.

Mainstream war (mit Ausnahmen) nie mein Ding.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Zweifellos Spitzensängerinnen und auch nicht unbekannt.

Du schriebst von musikalischer Überzeugung und nicht von Maximierung des Kommerzes.
Marktführer sind, wie Du weißt, oft unsäglich. Für mich kein Kriterium.

Mainstream war (mit Ausnahmen) nie mein Ding.
Von allen hat mich als sehr junger Tenny die Suzi Quatro angeturnt. Und auch die Britt Ekland. Und die Frauen von U.F.O., Pattie Boyd. Am allermeisten
1594479170033.png

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Micha, Shakespeare abgewandelt "Mainstream ist im Auge des Betrachters". Wir kommen sonst wieder in den Bereich "Ist ein Mitglied der Berliner Philharmoniker so viel besser als ein Rock-/Popmusiker.. Aber ohne einen Mentor oder Antichambrieren kommst Du meistens nicht so weit Und Glück muss auch dabei sein!

Die amerikanische Punk Gruppe Fugazzi waren ein 100% Verfechter der "Do it yourself"-Philosophie inkl. Produktion, Marketing, etc. Der Boss war so eisern das er Leuten denen die CD nicht gefiel das Geld zurückgab.
Ein DJ hörte und puschte das Ding - und auf einmal standen die Jungs vor einem 2 mio-Platinum Seller! Frage: Machste jetzt weiter oder "verweigerst" Dich dem Mainstream?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.079
Da bin ich im Grunde nicht anders.
Der Kern meiner Aussage war aber, daß kommerzieller Erfolg (bekanntlich) kein sicherer Idikator für Güte ist.
Positiv formuliert müssen hervorragende Musiker nicht allbekannt sein und sind nicht an Verkaufszahlen zu messen.

Miles Davis ist auch Mainstream. Aber der hatte Erfolg und Qualität. Deswegen mag ich ihn.

Der Hinweis auf die zwei Sängerinnen sollte nur eine Ergänzung sein, kein Vergleich mit anderen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Die amerikanische Punk Gruppe Fugazzi waren ein 100% Verfechter der "Do it yourself"-Philosophie inkl. Produktion, Marketing, etc. Der Boss war so eisern das er Leuten denen die CD nicht gefiel das Geld zurückgab.
Ein DJ hörte und puschte das Ding - und auf einmal standen die Jungs vor einem 2 mio-Platinum Seller! Frage: Machste jetzt weiter oder "verweigerst" Dich dem Mainstream?

Wenn ich jetzt auf Glaubwürdigkeit scheiße, ist doch die Antwort opportun.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Nö, mit dem Geld kann man ja auch etwas vernünftiges anfangen. Zum Bleistift eine eigene Produktion zu gründen und ein Studio zu bauen um anderen Newbies eine Chance zu geben. Geld ist ja nicht per se schlecht aber Sony oder BMG machen genug.Geld Nicht alle Rockstars jagen das durch die Nase....

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Noch so einer, glaube 19.4. 1980. Zuerst die Bluesband, dann joan Armatrading und ZZ Top als Hauptakt. Tolle Nacht. Nur als wir rauskamen lagen min .5 cm Schnee.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Nö, mit dem Geld kann man ja auch etwas vernünftiges anfangen. Zum Bleistift eine eigene Produktion zu gründen und ein Studio zu bauen um anderen Newbies eine Chance zu geben. Geld ist ja nicht per se schlecht aber Sony oder BMG machen genug.Geld Nicht alle Rockstars jagen das durch die Nase....
[/QUO

Ist schon geil, wenn man mit ,,Geld,, alles entschuldigen kann.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Irgendwie verstehst Du nicht. Ich beglückwünsche jede Band/Sänger der ei nen - unverhofften - Charterfolg nutzt um weiterMusik zu machen, andere Musiker zu fördern, etc als unter die fuchtel eines Megakonzerns zu geraten (oder das Geld zu versaufen usw.)

Während der ersten Quarantäneperiode in den USA im April fehlte vielen kleinen Bands/SängerInnen das Einkommen so dass viele bekanne und solventere Bands/Künstler einsprangen; aus eigener Tasche oder Crowd Funding.,
Solidarität unter Musikern nennt sich sowas. Also das Geld diente einem guten Zweck. Dü würdest bei einem Lottogewinn auch nicht sagen "Igitt, geh fottens"

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
607
Soy Yo - Bomba Estéreo - Just Dance 2020

CHARLIE WINSTON - Like A Hobo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben