Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, das Thema war ja schon fast eingeschlafen. Ja Gestern Abend gabs. Hühnersuppe (frisch gekocht natürlich) mit eine Gemüseeinlage. Das...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Leute,

das Thema war ja schon fast eingeschlafen.

Ja Gestern Abend gabs.

Hühnersuppe (frisch gekocht natürlich)
mit eine Gemüseeinlage.

Das ist gesund und macht Dich stark.

Je nach Bedarf mit etwas Chilli würzen.

Gruß Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Frau hat gestern mal was aus Gemüse der Saison gekocht ;-D

Gäng phet fak toh - aber nicht mit ganzen Früchten :lol:
(Kürbis-Kokos-Curry)

Bisher mußte ein Kürbis in meiner Küche nicht um sein leben fürchten, aber da es sehr gut geschmeckt hat, sind diese Zeiten nun wohl ein für alle mal vorbei :lecker:
Jinjok

T

Thaisanuk

Gast
McDonalds - Meine Mia kriegt leider erst im Dezember ihr neues Visa!

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus
Gulasch mit Hörnchen Nudeln und Salzkartoffeln ist das Gebot der Stunde. Und der Tomaten Salat darf auch nicht Fehlen.

H

hamburg

Gast
Esse gerade schon wieder einen Thunfischsalat, ja Hamburg´s Innenstadt ist teuer konnte mit grad noch ein Brötschen dazu leisten.

Hoffentlich gibts bei Euch was besseres

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Hamburg,
oder kurz HH,
Hamburgs Innenstadt mag teuer sein,
aber Thailands Essen ist auch nicht billig ;-D
Ihr müßtet doch zumindest günstiges Seafood haben !?
Sonntags Früh auf dem Fischmarkt :-)

H

hamburg

Gast
Hallo Michael/Noi

jo, den haben wir, ist aber immer soooooo früh, wir haben hier aber auch eine Menge große Asiashops bei denen die Zutaten nicht zu teuer sind.

Gruss von HH aus HH

T

Thaisanuk

Gast

K

khun_kao

Gast
@ Thaisanuk
Bis Dezember ist doch so lange nicht mehr hin, das hältst Du doch sicher noch aus ?!?
Und wenn es denn unbedingt Suizid sein muß - doch bitte nicht ausgerechnet mit den Produkten von McDoof ... :schuettel:

Gruß
KLaus

T

Thaisanuk

Gast
Tja, seit die Mia den Herd 3 Monate bearbeitet hat, geht leider der Backofen nicht mehr (Tilak, this makes boom). Kann mir jetzt keine Wagner Pizzas mehr machen (ist das einizige was ich so kochen kann, ausser Wasser) also bleibt nur MC, Kentucky schreit Ficken und Wuerger King. Und ab und zu mal ein Doener. Wird zeit das es Dezember wird. Hab uebrigens in den 3 Monaten in dem Sie hier war sage und schreibe 8 Kilo zugenommen :lecker: aber in 3 Wochen Thailand wieder 5 abgenommen. Irgentwie hat das Singh einfach nicht zu viel Kalorien.

Plost

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

bei uns gibts heute Pizza. Hab gerade den Vorteig angesetzt.

Hier nun das Rezept:

400g Weizenmehl Typ 405
200ml lauwarem Wasser
3 Esslöffel Olivenöl
1/2 Teelöffel Jodsalz
20g Hefe

Zuerst mit der hälfe des Wasser die Hefe vermischen. Teig in eine Schüssel geben, Hefewasser in eine Kule giesen und mit etwas Mehl mischen. 30min gehen lassen.

Ja jetzt müssen wir erstmal warten.

Gruß Peter

P.s.: Ist übrigens meine erste Selbstgemachte Pizza. Mal sehen in welches Restaurant wir heute noch gehen. :lecker:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
so jetzt geht weiter.

Die restlichen Zutaten mit dem Vorteig und dem Mehl durchkneten bis den Teig glänzt und nicht mehr an der Schüssel uns den Händen klebt.

Jetzt eine Kugel formen, den Teig zurück in die Schüssel legen und mit einem Tuch abgedeckt warm (30..37°C) stellen.

Eine weitere Stunde gehen lassen.

Dann den Teig ausrollen und belegen.

Jetzt müssen wir erst mal wieder warten.

Werde Euch dann berichten wies war.

Gruß Peter

H

hamburg

Gast
Hallo Peter-Horst,

hoffentlich hast Du auch was um die Pizza zu belegen, sonst tatsächlich Restaurant.

Ich hab mir in der Mittagspause im Spar Frikadellen und Kartoffelsalat geholt - liegt mir immer noch schwer im Magen.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Freunde
Was gab es heute Mittag bei mir zum Essen? Zwiebelschnitzel mit Hörnchen Nudeln und Salzkartoffeln. War leider nur ein Wenig versalzen. Bitte nicht meiner Frau weitersagen. Sonst macht sie das Gericht nicht mehr.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
so jetzt gehts weiter mit der Pizza.

Der Teig reicht für zwei Pizzen.

Den Teig halbieren und ausrollen.

Unser Belag für eine Pizza

Ein Glas Tomatensose (300g) oder Tomaten aus der Dose.
Gewürfelter Schinken 150g, 150g Zwiebel (zuvor in der Pfanne glasig dünnsten), Salz, Pfeffer, Oregano.

15min bei 220°C in der zwweiten Sschiene von unten Backen.

Jetzt nach belieben Käse drüber und nochmal für
15min in den Backofen.

Aufpassen das der Käse nicht zu dunkel wird.

GRuß Peter

P.s: Muss jetzt wieder nach dr Pizza schauen.

N

Noi

Gast
Hallo Leute!

Heute gibt’s bei mir gebratene Lach Steak Spargel, Kartoffen und Holländische Soße mit gelbe Curry.
Guten Appetit :lecker: :lecker:

Noi

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Noi
Gelber Curry, das hört sich ja gut an. Curry Soßen sind gewiss nicht schlecht, die mag ich recht gerne. Aber bitte nicht zu scharf.

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Freunde
Spaß am Kochen und Essen zu haben ist für mich super. Warum?
Ich habe mich einfach daran erinnert wie wir früher bzw. unsere Eltern in (relativen) Notzeiten gekocht haben. Na ja um zum Punkt zu kommen möchte ich mal das „Hühnerfrikassee“ vorstellen. Für meine Mon ein ganz neues, wahrscheinlich für viele Thais ein Gourmet- Erlebnis.--- :fertig: ?
Dazu braucht man:
Na klar: 1 Huhn

½ l Weißwein (Spätlese)

Suppengrün
¼ l Sahne
Eigelb ,Butter, Wachholderberen, Lorbeerblätter, Pfeffer ( Weiß), 1 Zitrone

So geht’s:
1 ganzes Huhn mit kleingeschnittenen Suppengrün 4 Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und kleingeschnittener Zitronenschale in einem Topf 1 Stunde bei halbgeöffneten Topf erst kochen> dann „köcheln“.

Das abgekühlte Huhn von Haut und Knochen erlösen und in kleine Stücke schneiden.
Die Brühe durch ein Sieb passieren. mit Sahne 2 Eigelb Salz und Pfeffer abschmecken.
Huhn und Soße wieder zusammen mit vorher kurz in Butter angedünsteten Champignons
(ca. 150 g) aufwärmen und durchrühren,

Dazu jede Menge Reis garniert mit Safran.
Gruß Monton

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Pizza Freunde,

also muß da mal ein Feedback loswerden.

Es war meine erste Selbstgemacht Pizza und irgendwie muss ich da noch üben.

Der Teig war nach dem Backen ein wenig hard und sehr dünn nehme mal an er ist nicht richtig aufgegangen.

Beim Belag hab ich wohl mit den Käse entwas übertrieben, weniger ist da wohl mehr. Denn der Käse hat den Geschmack der Gewürze und des Belags igendwie erschlagen.

Heute Abend werde ich das wiederholen.

Bis denn werde Euch weiterhin berichten.

Gruß Peter

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Peter Horst.
Selbstgemachte Pizza, habe ich letztesmal bei meiner Schwester gegessen, und sie hat mir recht gut geschmeckt. Normalerweise bin ich kein großer Freund dieser Fladen. Viel lieber sind mir Nudelgerichte.

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben