www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Apropos Vampirgetränk. Ich habe doch noch einen Jägermeister vom Aldi. :giggle: Ich sollte mal was für den Magen tuen. Frisch ans Werk.
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Apropos Vampirgetränk.
Ich habe doch noch einen Jägermeister vom Aldi. :giggle:
Ich sollte mal was für den Magen tuen.
Frisch ans Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Hm, ist jetzt auch nicht gerade riesig. Und das Kartoffelprodukt(?), typisch thailändisch, in homöopathischer Dosis

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Das ist richtig.
Ich hatte ja auch den Seniorenteller bestellt. :lachen:
Wobei Kartoffelprodukte in Thailand immer (nur) in homöopathischen Dosen serviert werden, zumindest kenne ich's nicht anders

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Ich habe doch noch einen Jägermeister vom Aldi. :giggle:
Ich sollte mal was für den Magen tuen.
Frisch ans Werk.
Kennst du denn schon mit Ingwergeschmack, ist aktuell in allen Regalen - wir haben schon ein Fläschchen ausgenuckelt, lecker :cool2:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Ingwer steht an 3ter Stelle von den Sachen die ich nicht mag.
Davor Koriander und Zitronengras, danach noch Thai Basilikum.

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Bin auch kein Freund von Ingwer, ab und an und in welcher Kombination kann das schon sehr lecker sein

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
7.010
Koriander soll ja öfter vorkommen
Insgesamt kann ich das nicht nachvollziehen
Finde alles Genannte (richtig eingesetzt) ist geiles Zeug

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Sucuk hat bei mir folgende Wirkung.
Die ersten Male, hmmm, lecker. :super:
Dann, ja aber mal wieder was anderes.
Zum Schluß habe ich das Zeug für 1/4 Jahr nicht mehr angerührt.
Dann wieder, hmm lecker. ..........................
In der Zeit mit meiner türkischen Lebensabschnittsgefährtin habe ich oft Sucuk gegessen.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Also keine Frage, der Eintopf sieht wirklich klasse aus. :super:
Wenn ich mal wieder ran wollte, musste ich Sucuk schon zum Frühstück essen. Kennt ihr sicher, Fladenbrot, Butter, Sucuk, Schafskäse und Gurkenscheiben.
War nur immer schwierig die Wurst heimlich der Katze unters Futter zu mischen. Die mochte das Zeug, hatte ja auch keine Mumu mehr.:giggle:

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
1.022
Sucuk hat bei mir folgende Wirkung.
Die ersten Male, hmmm, lecker. :super:
Dann, ja aber mal wieder was anderes.
Zum Schluß habe ich das Zeug für 1/4 Jahr nicht mehr angerührt.
Dann wieder, hmm lecker. ..........................
In der Zeit mit meiner türkischen Lebensabschnittsgefährtin habe ich oft Sucuk gegessen.
Mir ging es genauso.Im Türkenladen gab's immer nur Großpackungen.Ich glaube mit 12 Stück.
Ich hatte die immer längs halbiert und ziemlich scharf angebraten.Oder auf dem Grill....
Im frischen Brötchen total lecker.Aber 12 Stück zeitnah auffuttern...Das reicht für länger
als einen Monat ohne Sucuk.
Das erste mal hatte ich Sucuk in meiner Firma gegessen.
Ein Kurde aus der Messing-Giesserei hatte die in Alufolie gewickelt und eine Stunde
am Schmelztigelrand brutzeln lassen.
Seit dem bin ich ein Sucuk-Fan.

VG Thairauch

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
7.010
Können es sich rückschrittliche vergreisende Handwerksmeister eigentlich leisten Nuss- Nougat - Creme zu essen ?

Ich heiße Eutropis und ich esse unheimlich gern gezuckertes Palmöl. Ich stehe sogar manchmal Nachts auf und hol mir Welches. Aber es muss unbedingt leicht sein. Das ist ganz wichtig !

RIMG0001.JPG

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.452
Können es sich rückschrittliche vergreisende Handwerksmeister eigentlich leisten Nuss-Nougat-Creme zu essen ?

Ich heiße Eutropis und ich esse unheimlich gern gezuckertes Palmöl. Ich stehe sogar manchmal nachts auf und hol mir welches. Aber es muss unbedingt leicht sein. Das ist ganz wichtig !
Um Buddhas Willen, davon wird man süchtig? Aber, was heißt "es muss leicht sein"?
Nutella, Ferrero - Kalorien - Nährwerte (wikifit.de) Ich vermute mal, dass Du das gar nicht wissen willst! Mir schmeckt das nicht (auch nicht die Alternativen vom Discounter)! Aber Jeder, wie er will!

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Geht es wieder los? Zeit wäre es ja, war eh schon fad. Und Corona gab es laut Impfgegner ja nicht!

Geht es wieder los? Zeit wäre es ja, war eh schon fad. Und Corona gab es laut Impfgegner ja nicht!: Zu 70 % tödlich: Neuer Virus-Alarm in Indien - oe24.at Sofortige Schliessung der Grenzen von Thailand aus, da viele Inder nach Thailand fliegen...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Als es die Privaten noch nicht gab... - Ähnliche Themen

• Geht es wieder los? Zeit wäre es ja, war eh schon fad. Und Corona gab es laut Impfgegner ja nicht!

Geht es wieder los? Zeit wäre es ja, war eh schon fad. Und Corona gab es laut Impfgegner ja nicht!: Zu 70 % tödlich: Neuer Virus-Alarm in Indien - oe24.at Sofortige Schliessung der Grenzen von Thailand aus, da viele Inder nach Thailand fliegen...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Oben