www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Das sind dann eben die WG-Preise die dann successive über "Sonderangebote" wieder zurück genommen werden!
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.840
Richtig. Nur verstehe ich die Kalkulation von Manchen nicht, die ihre Verkaufspreise um 30% erhöhen, wenn die Erzeugerpreise um 30% gestiegen sind.

Offensichtlich wollen sich da einige schnell fett machen in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Diese gilt es herauszufinden und mit Nichtbeachtung zu bestrafen. :)
Das sind dann eben die WG-Preise die dann successive über "Sonderangebote" wieder zurück genommen werden!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.163
Nur genau um die gestiegenen Erzeugerpreis zu erhöhen reicht ja auch nicht weil viele Nebenkosten wie Energie, Löhne, Entsorgung, Mieten etc. mitgestiegen sind. Was allerdings nicht koreckt ist, ist bei 100 % Preissteigung der Rohware auch 100% auch den Endpreis des Angebotes zu erheben. Dies geschieht aber offensichtlich bereits erstmals schon beim Großhandel und so ist es dann auch möglich, dass derart exorbitante Einkaufspreise beim kleinen Einzelhändler landen. Da ich eine derartige Inflation noch nie erlebt habe, bin ich selbst unsicher in wie weit ich Preise anheben muss/te. Am Anfang ( lertztes Jahr) war ich aber definitiv zu zaghaft. Die gestiegenen Preise wirken sich aufgrund der veständlicher Weise gestiegenen Kaufzurückhaltung auch nicht so Umsatzsteigernd aus, wie man vermuten möchte. Es gibt aber eine Klientel an der die ganze Chose ganz offensichtlich schmerzfrei vorbeizieht. Die kaufen dann auch ne Kugel Eis für 10,- €

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.286
Eisverkauf muss aber auch schlechte Sommer mit in die erste verkaufte Eiskugel einkalkulieren, denn die gesamte Saison ist mal gut, mal schlecht und mal soso.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.163
Eisverkauf muss aber auch schlechte Sommer mit in die erste verkaufte Eiskugel einkalkulieren, denn die gesamte Saison ist mal gut, mal schlecht und mal soso.
Der prognostizierte massive Klimawandel verspricht der Branche ja exorbitant wachsende Rendite

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.075
Vielleicht kommt Herr Habeck auf die Idee aufs Bűrgeld noch monatlich 5 Kugeln Eis draufzulegen pro Person.
Das wäre aber grosszügig. Immerhin das fünffache der Kosten für die Energiewende.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.270
20230518_174017.jpg

Gestern Abend im Panikraum!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.075
"Deutscher Braten, deutsche Frauen - dem Babba kannste trauen......" :rolleyes:

1684480973001.jpeg

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.163
Sieht auch so aus, als hättest du beim Kochen die Panik bekommen :giggle:
Das kann trotzdem lecker sein - Ich habe so Etwas auch öfter fabriziert- veröffentliche es aber dann eher nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.840
"Deutscher Braten, deutsche Frauen - dem Babba kannste trauen......" :rolleyes:
Rheinischer Sauerbraten - sogar mit Rosinen!
Jetzt sag' nur noch, dass Du das Fleisch vorher geritten hast!
Das wäre dann mehr als perfekt!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.163
Ich koche zur Zeit kaum mal - Esse viel Brot und oft Matjes.
Hab sogar ungeplant 4,5 Kilo trotz 2 - 3 Dosen Cola am Tag abgenommen seit ende Februar.

Heute also mal Chicken Adobo - simpel - schnell und lecker

RIMG0023.JPG

RIMG0024.JPG

RIMG0031.JPG

RIMG0043.JPG

RIMG0033.JPG

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben