www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Au Mann, ganz vergessen. Beim Sämis waren wir ja auch vor 2 Tagen. Filet mit Steinpilzsauce.
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Also man kaut darauf wie bekloppt - es macht satt - schmeckt etwas nussig - und soll sooooo gesund sein
Gebratener Reis mit Edamame

Morgen wieder Lamm Weißkohl Curry
Bei Wiki steht aber:
Die Bohnen werden im Ganzen gegart und sind in japanischen Izakaya eine beliebte Beilage zum Bier.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Bei Wiki steht aber:
Die Bohnen werden im Ganzen gegart und sind in japanischen Izakaya eine beliebte Beilage zum Bier.
Du kochst die Schoten in zumeist gesalzenem Wasser und popelst dann die grünen Bohnen ( 1-3 je Schote , geht leicht ) raus. Danach kannst Du viel damit machen auch einfach zum Bier knabbern. Schmeckt nicht schlecht aber einen Kult würde ich nicht daraus betreiben. Die Fruchthülle der Schoten ist nicht zum Verzehr bgeeignet. Nicht mal in meinen Schabenzuchten ( sämtliche Gemüseabfälle wandern da hinein) wurden die angerührt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Du kochst die Schoten in zumeist gesalzenem Wasser und popelst dann die grünen Bohnen ( 1-3 je Schote , geht leicht ) raus. Danach kannst Du viel damit machen auch einfach zum Bier knabbern. Schmeckt nicht schlecht aber einen Kult würde ich nicht daraus betreiben. Die Fruchthülle der Schoten ist nicht zum Verzehr bgeeignet. Nicht mal in meinen Schabenzuchten ( sämtliche Gemüseabfälle wandern da hinein) wurden die angerührt.
Hast Du die freiwillig gegessen? Wer braucht sowas?
https://www.deutschlandfunk.de/ernaehrung-wenn-fleischersatz-giftig-ist-100.html

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
War ein Fehlkauf . Ich hielt es für Zuckerschoten.
Würde es nicht nochmal kaufen. Zuviel Arbeit
für ein paar hellgrüne Farbtupfer im Essen.

Und was das Tempeh angeht
Ich hab da nie Beimengungen von Mais oder Getreide erkennen können, wenn ich es mal gekauft habe. Das sieht man ja im Anschnitt, dass es verpilzte Bohnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
698
Thunfischsalat vom Griechen . Über Lieferando natürlich. Ich komme derzeit ja nicht aus dem Bett, geschweige denn aus der Wohnung.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Das ist echt Scheiße Clemens
Drücke Dir die Daumen , dass sich das bald mal ändert

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Diät oder Darmkrämpfe? :giggle:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.403
Im Restaurant oder zuhause? Deine Teller sind immer so angerichtet, wie wenn sie aus dem Restaurant wären. Oder arbeitet Deine Frau in der Gastrobranche ?
Nein, das ist im kroatischen Restaurant, letzteres Bild. Das Bild davor ist aus einem Thai-Restaurant

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
698
Nein, das ist im kroatischen Restaurant, letzteres Bild. Das Bild davor ist aus einem Thai-Restaurant
Thai-Küche vermisse ich derzeit schmerzlich. In ein Thai-Lokal kann ich derzeit nicht gehen,wenn ich noch nicht mal einen Schritt aus dem Bett machen kann, es gibt kein Lokal mit ORIGINAL Thai-Küche, das meine Postleitzahl über Lieferando bedient und zum selber kochen bin ich derzeit außerstande..
BALKANKÜCHE hingegen kann ich kriegen .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.403
Thai-Küche vermisse ich derzeit schmerzlich. In ein Thai-Lokal kann ich derzeit nicht gehen,wenn ich noch nicht mal einen Schritt aus dem Bett machen kann, es gibt kein Lokal mit ORIGINAL Thai-Küche, das meine Postleitzahl über Lieferando bedient und zum selber kochen bin ich derzeit außerstande..
BALKANKÜCHE hingegen kann ich kriegen .
Was spricht denn dagegen ein Thai-Restaurant Deiner Wahl einfach mal anzurufen und fragen ob sie Dir nicht im Hinblick auf Deine spezielle Situation, ausnahmsweise das Essen liefern?
Thais sind pragmatisch. Und fragen kostet nichts.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Was spricht denn dagegen ein Thai-Restaurant Deiner Wahl einfach mal anzurufen und fragen ob sie Dir nicht im Hinblick auf Deine spezielle Situation, ausnahmsweise das Essen liefern?
Thais sind pragmatisch. Und fragen kostet nichts.
Ähm, irgendwie etwas absurd
Das geht so oder so. Erstens gibt's in München natürlich Thais, die liefern, wie z.B.:
Speisekarte Rabiang Thai Restaurant München

Und wenn der Gewünschte nicht darunter ist, halt Service wie Lieferando

War selber schon in einer Lage wegen Schmerzen. Da hab ich halt gleich 2 oder 3 Gerichte bestellt, dann kostet die Lieferung via Restaurant auch nix. Das zweite Gericht kann ja Jemand nächsten Tag in die Mikrowelle werfen und ein griffbereiter Glasnudelsalat mit Gai verdirbt ja nicht binnen 8 Stunden. Da ist man mal 2 Tage versorgt ... also wo is das Ploblem

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
698
Ähm, irgendwie etwas absurd
Das geht so oder so. Erstens gibt's in München natürlich Thais, die liefern, wie z.B.:
Speisekarte Rabiang Thai Restaurant München

Und wenn der Gewünschte nicht darunter ist, halt Service wie Lieferando

War selber schon in einer Lage wegen Schmerzen. Da hab ich halt gleich 2 oder 3 Gerichte bestellt, dann kostet die Lieferung via Restaurant auch nix. Das zweite Gericht kann ja Jemand nächsten Tag in die Mikrowelle werfen und ein griffbereiter Glasnudelsalat mit Gai verdirbt ja nicht binnen 8 Stunden. Da ist man mal 2 Tage versorgt ... also wo is das Ploblem
NATÜRLICH liefern die. GRUNDSÄTZLICH! Nur nicht an meine Postleitzahl. Mein Lieblingslokal , das Ratchada, ist nur knapp an der Liefergrenze vorbei . Über Lieferando hab ich an Lokalen, die meine Postleitzahl beliefern ALLES, was ich will, außer Thai. Das Ratchada liegt dafür lediglich eine Idee zu weit weg.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
698
…übrigens habe ich mir gerade angesehen, wo das von Dir genannte Lokal ist. Ich mache nur darauf aufmerksam, daß München nicht Klein-Kleckersdorf ist. Denn die Entfernung von Milbertshofen nach Sendling-Westpark ist ERHEBLICH!!

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben