Zu Fuß wären ca. 6.1km zurück zu legen.
Man müsste also einen Schnitt von über 8km/h leisten.
Gehend dürfte das schwirig werden (natürlich nicht für den typischen austrainierten Thai-Forenhelden)
Also eher laufen. Ist zwar machbar, könnte aber bei der gegebenen Temperatur und Luftfeuchtigkeit etwas unangehm werden. Bezweifle auch, dass jemand so seinen Familienausflug gestaltet (Natürlich ist im Thailandforum nichts unmöglich)
Ich habe jetzt doch wieder knapp 12km Schnitt geschafft, trotz der schlechten Luft und der knallenden Sonne - aber da ist ja auch der Abend mit dabei. Im Oktober kam ich noch auf 14,4km.
Ich habe jetzt allerdings erstmals BOLT getestet, da gewisse Strecken einfach viel zu beschissen sind zum Laufen.
Einmal gegen 1.30 Uhr aus einer hinteren Ecke von Jomtien nach Pattaya Nua - für
85 Baht.
Dann noch mal Darkside für je 150 Baht hin und zurück.
Damit sind sie billiger als ein Motortaxi. Dass sie auch um Faktor 100 sicher sind, sollte klar sein.
Vorherige Warnungen, dass die permanent nachkobern wollen, haben sich nicht bestätigt, von daher eine klare Empfehlung. Noch dazu hatte ich drei nette junge Kerle am Steuer, die einigermassen gut englisch sprachen und keine aggressiven und angetrunkenen Dummbeutel.
Allerdings wird es in Zukunft mit diesen Preisen so nicht weitergehen, alle drei haben mir gesagt, dass sich das für sie kaum lohnt - Bolt nimmt 20% und nicht jeder gibt Trinkgeld in der gleichen Höhe, so wie ich das gemacht habe.