www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; kann in nur 3/4 h zu Fuß erreicht werden
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.403
kann in nur 3/4 h zu Fuß erreicht werden
Zu Fuß wären ca. 6.1km zurück zu legen.
Man müsste also einen Schnitt von über 8km/h leisten.
Gehend dürfte das schwirig werden (natürlich nicht für den typischen austrainierten Thai-Forenhelden)
Also eher laufen. Ist zwar machbar, könnte aber bei der gegebenen Temperatur und Luftfeuchtigkeit etwas unangehm werden. Bezweifle auch, dass jemand so seinen Familienausflug gestaltet (Natürlich ist im Thailandforum nichts unmöglich)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.659
Zu Fuß wären ca. 6.1km zurück zu legen.
Man müsste also einen Schnitt von über 8km/h leisten.
Gehend dürfte das schwirig werden (natürlich nicht für den typischen austrainierten Thai-Forenhelden)
Also eher laufen. Ist zwar machbar, könnte aber bei der gegebenen Temperatur und Luftfeuchtigkeit etwas unangehm werden. Bezweifle auch, dass jemand so seinen Familienausflug gestaltet (Natürlich ist im Thailandforum nichts unmöglich)
Ich habe jetzt doch wieder knapp 12km Schnitt geschafft, trotz der schlechten Luft und der knallenden Sonne - aber da ist ja auch der Abend mit dabei. Im Oktober kam ich noch auf 14,4km. :)

Ich habe jetzt allerdings erstmals BOLT getestet, da gewisse Strecken einfach viel zu beschissen sind zum Laufen.

Einmal gegen 1.30 Uhr aus einer hinteren Ecke von Jomtien nach Pattaya Nua - für 85 Baht.
Dann noch mal Darkside für je 150 Baht hin und zurück.

Damit sind sie billiger als ein Motortaxi. Dass sie auch um Faktor 100 sicher sind, sollte klar sein.

Vorherige Warnungen, dass die permanent nachkobern wollen, haben sich nicht bestätigt, von daher eine klare Empfehlung. Noch dazu hatte ich drei nette junge Kerle am Steuer, die einigermassen gut englisch sprachen und keine aggressiven und angetrunkenen Dummbeutel.

Allerdings wird es in Zukunft mit diesen Preisen so nicht weitergehen, alle drei haben mir gesagt, dass sich das für sie kaum lohnt - Bolt nimmt 20% und nicht jeder gibt Trinkgeld in der gleichen Höhe, so wie ich das gemacht habe.:)

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.907
@Micha , wenn wir mal wieder gleichzeitig in Patty sind, kann ich dich mal abholen. Zurück kannst du dir ja eine Droschke von Bolt organisieren.
Ein Fläschchen Rot oder Weißwein sollte auch noch drin sein. :einergehtnochrein:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.403
@Micha , wenn wir mal wieder gleichzeitig in Patty sind, kann ich dich mal abholen. Zurück kannst du dir ja eine Droschke von Bolt organisieren.
Ein Fläschchen Rot oder Weißwein sollte auch noch drin sein. :einergehtnochrein:
Werde mich melden. Mit den PKW in das Zentrum hinein fahren, will ich niemandem zumuten. Und solange BOLT erhalten bleibt, ist das auch gar nicht notwendig. Hoffe dass die sich nicht ausklinken.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.907
Es wird eine Zeit dauern. Am 1.April fliege ich zurück. Geplant ist eine Wiedereinreise im November. Ich muss vorher noch Jahresinspektion und TÜV erledigen (und noch ein parr Kleinigkeiten.)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.678
Von sowas halte ich in TH Abstand. Zu viel Schiss, dass sich da Bakterien einnisten könnten und vor dem Verzehr nicht durchgebraten werden.
bei rohen Austern wird nur wenig durchgebraten...hier ist es eher die Gefahr einer Eiweißvergiftung

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Könnte es nicht sein, dass "pla raa" noch davor kommt?
Nee. Das fällt ja eher unter "Verstoß gegen den guten Geschmack"
Oder wie Surströmming unter "gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr"

Glaub sogar, bei uns ist Mitnahme im Handgepäck mittlerweile nicht mehr erlaubt. Wenn da ne Dose aufgrund Luftdruck explodiert, kann das Massenpanik auslösen oder gar zum Absturz des Flugzeugs führen :rolleyes:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.026
50% der Phla Ra Konsumenten in meiner Soi krepierten an Leberkrebs. Verursacht durch im Garprozess nicht abgetoetete Organismen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
50% der Phla Ra Konsumenten in meiner Soi krepierten an Leberkrebs. Verursacht durch im Garprozess nicht abgetoetete Organismen.
Ganz schön gewagte Aussage, das glaub ich jetzt mal aus medizinischer Sicht nicht :)

Aber dass dieser Gammelfraß jetzt nicht unbedingt das Leben verlängert, schon ;)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Sondern? Du hast in deiner Soi Leberbiopsien durchgeführt und mutierte "Phla Ra Leberzellen" gefunden, an denen die armen Konsumenten verstorben sind? :rolleyes:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.035
Also man kaut darauf wie bekloppt - es macht satt - schmeckt etwas nussig - und soll sooooo gesund sein
Gebratener Reis mit Edamame

Morgen wieder Lamm Weißkohl Curry

RIMG0092.JPG

RIMG0084.JPG
RIMG0087.JPG

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben