www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Obwohl es kaum mehr Frost hat fiel meine Wahl zum klamm- nasskalten Wochenende mal wieder auf Hühnchen - Curry in Kokosmilch mit viel...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Obwohl es kaum mehr Frost hat
fiel meine Wahl zum klamm- nasskalten Wochenende mal wieder auf Hühnchen - Curry in Kokosmilch mit viel Zitronengras. Nichts schmeckt besser bei diesem Wetter. Ich lasse das Huhn wie ein Suppenhuhn darin köcheln und löse das Fleisch erst nach langem blubbern aus. Haut Knochen und Blut machen tatsächlich erst den feinen Geschmack. Dazu Premium Isaan Jasminreis
RIMG0039.JPG

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.654
Ich bin ja bekannt als grün-woke Versiffter und esse deshalb kaum noch Fleisch und Wurscht. So auch heute wieder Veggie Day. :)

Frische Tomaten, Zucchini, Kapern, Chili, Knoblauch, - alles im Ofen gegart. Mit reichlich Olivenöl, Oregano, Thymian und geriebenen Parmigiano - direkt aus Italien mitgebracht.

1676129250836.jpeg

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Ich bin ja bekannt als grün-woke Versiffter und esse deshalb kaum noch Fleisch und Wurscht. So auch heute wieder Veggie Day. :)

Frische Tomaten, Zucchini, Kapern, Chili, Knoblauch, - alles im Ofen gegart. Mit reichlich Olivenöl, Oregano, Thymian und geriebenen Parmigiano - direkt aus Italien mitgebracht.

Anhang anzeigen 64772
Wie kommt's ?
und was ist kaum noch ?
Irgendwelche ärztlichen Auflagen ?

Auf Wurst kann ich auch gut verzichten

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.654
Wie kommt's ?
und was ist kaum noch ?
Irgendwelche ärztlichen Auflagen ?

Auf Wurst kann ich auch gut verzichten
Ich habe neulich mal wieder einen Typ aus meiner Ausbildungszeit getroffen. Der hatte jeden, wirklich jeden Tag zum Frühstück einen Batzen Brote mit Leber-und Blutwurst/Presskopf dabei. Die Eltern hatten einen Bauernhof und haben selbst geschlachtet. Gemüse und Salat hatten sie offenbar nicht angebaut, der hatte nicht mal eine Salzgurke dabei - aus Angst Vitamine zu sich zu nehmen. :rolleyes:
Offensichtlich hat er seine Gewohnheit bei behalten, denn der Kerl sah einfach fürchterlich aus. Da fragt der mich doch tatsächlich: " Lebst du denn auch noch....?":lol:

Nö, also deshalb nicht aber ich fühle mich einfach besser. Gelegentlich mache ich noch Rouladen oder ein Schweinefilet - daraus hacke ich mir auch bei Bedarf mein Gehacktes selbst. Schön grob ist mir da sowieso lieber.

Alles von einem Bauernhof-Metzger , der jedem auf Anfrage seine Viecher zeigt und wie sie behandelt werden. Nämlich so gut, wie es noch wirtschaftlich zu vertreten ist und womit man auch als Tierschützer leben kann.

Ganz billig ist das nicht, aber 50 oder meinetwegen 100€ im Monat mehr, dafür dass ich keinen Müll fressen muss, halte ich jetzt nicht für besonders verschwenderisch.

Da ich aber kein Fanatiker bin, esse ich natürlich im bayrischen Biergarten auch mal ne Haxe oder Weissworscht ohne vorher die Säue gestreichelt zu haben.:)

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Ja gut bei den Hühnern will ich jetzt lieber auch nicht wissen, wie ihr Leben so war.
Bei Lamm bilde ich mir immer ein, die müssen nur bei Dreckwetter in den Stall und haben es im großen und ganzen ganz gut. Das hilft ✌ :nerd:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.654
Hier den Naturmenschen raushängen, aber vor 12:00 Uhr schon Bier saufen. :giggle:
Jo Heute morgen z.B. Obatzter -Brezn und ein Trübes.
Meine Frau natürlich ne Leberknödelsuppe, bestimmt rechtsradikal.:rolleyes:

1676139164167.jpeg

1676139307379.jpeg

1676139341386.jpeg

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Ich ganz allein "mitten in Asien" zur After-Tennis-Party.

Traditionell Männer und Frauen säuberlich getrennt :)

1676990623758.png
Und die Männer in Economy und Business unterteilt? Optische Täuschung oder haben die Herren hinten viel weniger Platz als die vorne zur Verfügung? ;-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.242
Zufall. Die Stühle waren nicht fest installiert ... :grin: :einergehtnochrein:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.242
Übrigens: Der "Feuertopf" war lecker .... :p

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Sie sind nicht genormt aber ich hatte extremen Bock auf frische Sonntags -Brötchen
mit Frischkäse und Blaubeermarmelade

RIMG0041.JPG

RIMG0048.JPG

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Sie sind nicht genormt aber ich hatte extremen Bock auf frische Sonntags -Brötchen
Selbst gebacken? Was ist der Unterscheid zwischen Deinen "Blaubeeren" und den bei uns gebräuchlichen "Heidelbeeren"? Oder ist das das gleiche? Mein Backversuch bei den Brötchen sah dann so ähnlich aus.

Bei Dir passt aber mehr Belag drauf!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.219
Ich habe mir heute aus dem 'Baguette' in Hua Hin ein ganzes Graubrot und richtigem Schinken mitgenommen. Das musste einfach mal sein!

Andyka

Andyka

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Sitze grade vor einem Teller frittierter Bananen von Amiga, hab ich noch nie gegessen, könnt mich aber reinsetzen😋😋😋

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Selbst gebacken? Was ist der Unterscheid zwischen Deinen "Blaubeeren" und den bei uns gebräuchlichen "Heidelbeeren"? Oder ist das das gleiche? Mein Backversuch bei den Brötchen sah dann so ähnlich aus.

Bei Dir passt aber mehr Belag drauf!

Ja selbstgebacken - ist ja wirklich simpel
wames Wasser , Trockenhefe , 1 TL Zucker , halber TL Salz und Weizenmehl.
Ich denke Blaubeeren und Heidelbeeren sind das selbe

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.907
:super:
Anhang anzeigen 64977
Frischkäse mit Marmelade habe ich noch nie versucht. Früher habe ich die Brötchen mit Quark und Marmelade gegessen. Ich unterstelle mal, dass Frischkäse und Quark nicht ein und dasselbe ist.
Jedenfalls sehen die Brötchen zum anbeißen aus.:super:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Frischkäse mit Marmelade habe ich noch nie versucht. Früher habe ich die Brötchen mit Quark und Marmelade gegessen. Ich unterstelle mal, dass Frischkäse und Quark nicht ein und dasselbe ist.
Jedenfalls sehen die Brötchen zum anbeißen aus.:super:
Frischkäse und Quark dürfte eigentlich das Gleiche sein (vielleicht regional etwas unterschiedlich). Beides unbehandelt bzw. unverarbeitet.
Wusste ich auch noch nicht: Quark kommt u.a. aus Russland! quark - Wiktionary Muss das nicht sanktioniert werden?
Frischkäse – Wikipedia

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben