Helli
Senior Member
...und, was machst Du, wenn es keine Gäste gibt?Ich kenne das so das die "Reste" von den vorhandenen Gästen dann mitgenommen werden, bzw am nächsten Tag erledigt werden.
Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Jahr Schwägerin und Schwager mit ihrem 5 Monate alten Kacker bei uns einquartiert haben. Wir haben eben viel mehr Platz zur Verfügung (und mir wäre es sehr recht, wenn die hier wohnen blieben). Die meinen das eben kompensieren zu müssen, indem sie fast täglich alle möglichen "Leckereien" aus Wald, Fluß und Flur ranschleppen und zubereitet auftischen. Die Gattin hilft natürlich kräftig mit. Die nagen zwar nicht am Hungertuch aber ich muss das nicht haben.
Meinen Backofen und unsere Spülmaschine haben sie bereits zum Vorratsschrank "dekradiert" und wenn es um die "Interessen" des kleinen Kackers geht, brechen alle Dämme. Wofür brauchen wir eine Mikrowelle hat die Gattin jahrelang gemeint, nach meinem Hinweis, dass für den Kleinen ja auch mal etwas warm gemacht werden muss, ....jetzt haben wir natürlich so ein Ding! Auch die bereits ausgefallenen Durchlauferhitzer waren jahrelang kein Problem, erneuern wir, wenn wir sie brauchen sagte die Gattin. Jetzt sind sie neu, das Kerlchen muss ja auch baden können.
...und, was es für die kleinen Paschas heute so Alles (Made in China) gibt. Ein Rohrgestell aus VA-Stahl (auf- und abbaubar) mit einer Hängematte drin, natürlich stechmückenmäßig abgesichert. An dem einen Ende sitzt ein E-Motor, der das Ding automatisch hin und her bewegt (die Schwiegermutter ist also entbehrlich) und aus einer kleinen Kiste daneben klimpern meist deutsche Kinderlieder (Made in China wohlgemerkt). So fängt ein Pascha-Leben eben an!
Zuletzt bearbeitet: