www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; ...und, was machst Du, wenn es keine Gäste gibt? Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Jahr Schwägerin und Schwager mit ihrem 5 Monate alten...
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
17.287
Reaktion erhalten
6.340
Ort
RLP/Isaan
Ich kenne das so das die "Reste" von den vorhandenen Gästen dann mitgenommen werden, bzw am nächsten Tag erledigt werden.
...und, was machst Du, wenn es keine Gäste gibt?

Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Jahr Schwägerin und Schwager mit ihrem 5 Monate alten Kacker bei uns einquartiert haben. Wir haben eben viel mehr Platz zur Verfügung (und mir wäre es sehr recht, wenn die hier wohnen blieben). Die meinen das eben kompensieren zu müssen, indem sie fast täglich alle möglichen "Leckereien" aus Wald, Fluß und Flur ranschleppen und zubereitet auftischen. Die Gattin hilft natürlich kräftig mit. Die nagen zwar nicht am Hungertuch aber ich muss das nicht haben.

Meinen Backofen und unsere Spülmaschine haben sie bereits zum Vorratsschrank "dekradiert" und wenn es um die "Interessen" des kleinen Kackers geht, brechen alle Dämme. Wofür brauchen wir eine Mikrowelle hat die Gattin jahrelang gemeint, nach meinem Hinweis, dass für den Kleinen ja auch mal etwas warm gemacht werden muss, ....jetzt haben wir natürlich so ein Ding! Auch die bereits ausgefallenen Durchlauferhitzer waren jahrelang kein Problem, erneuern wir, wenn wir sie brauchen sagte die Gattin. Jetzt sind sie neu, das Kerlchen muss ja auch baden können.

...und, was es für die kleinen Paschas heute so Alles (Made in China) gibt. Ein Rohrgestell aus VA-Stahl (auf- und abbaubar) mit einer Hängematte drin, natürlich stechmückenmäßig abgesichert. An dem einen Ende sitzt ein E-Motor, der das Ding automatisch hin und her bewegt (die Schwiegermutter ist also entbehrlich) und aus einer kleinen Kiste daneben klimpern meist deutsche Kinderlieder (Made in China wohlgemerkt). So fängt ein Pascha-Leben eben an!
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.947
Reaktion erhalten
3.160
Fisch esse ich auch gerne, darf nur nicht scharf sein, was aber bei deinem der Fall ist :giggle:
Also das Sößchen würde ich in der
Kaategorie pet nit noi einordnen..

Auch das Tom Yum Gung emfand ich sls gemäßigt .Da habe ich schonn schlimmeres gesehn!
 
M

moskowitz

Senior Member
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
152
Reaktion erhalten
58
Ort
linz
Gestern, am Neujahrstag, gemeinsam mit befreundeter Familie und Kindern.




Das geschnittene rechts ist der gekochte Neujahrskuchen

Ich musste zuerst einmal schauen, wer auf diesen Bild asiatische Gesichtszüge hat. Da hat die Assimilation der Frauen schon voll durchgeschlagen. Umso mehr, dass eine der Damen kurze Haare trägt. Passt ihr sehr gut!
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.871
Reaktion erhalten
7.084
Ort
Leipzig
Mai und ihre Freundin (hinten links) sind ganz Asien.
(dort gibt es Kurzhaarfrisuren doch schon hundert Jahre).

Assimilation der Gesichtszüge?? Das läßt die Genetik nicht zu.
Bestenfalls kulturell assimiliert.
Aber dann würde nicht dieses Neujahrsfest gefeiert.

Integriert stimmt. Kein Wunder in Jahrzehnten.
Die Kinder sind erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.468
Reaktion erhalten
6.251
Ort
Chumpae
18 Uhr (Vietnam 0 Uhr) beginnt das Jahr der Katze (bei ChinesenHase).



Wir stoßen bald an und dann gibt es Feuertopf.


Morgen feiern wir bei Freunden und mit dem Essen überrascht uns meine Freundin.

Alles Gute im neuen Jahr für Euch!
Yoh, wußte ich garnicht, daß Vietnam da sogar noch eine andere Regelung hat. Also herzlichen Glückwunsch Euch allen zum Neuen Jahr( und sauft nicht so viel !!!) :dance:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.871
Reaktion erhalten
7.084
Ort
Leipzig
Habt Ihr Eure Heizung schon entsprechend der grünen Vorschriften runtergedreht- oder warum sitzt Männe da in der Wohnung mit Vollschutz auf`m Kopp ?
Andere hier haben längst erkannt, daß diese Kappen mein Markenzeichen sind ... 8-)
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.947
Reaktion erhalten
3.160
Wir waren heute Abend mal wieder beim Mickey. Wie immer, sehr gut.
(wo ist eigentlich der @schwabenmanni abgeblieben?)
Ich habe mich da ganz in die Hände meiner Mäfels begeben.

20230124_180647.jpg
20230124_180032.jpg


Quick Share

Kurzes Video vom Nachtisch bitte anklicken.

Vielleicht geben mir die Kollegen, die hier öfters Videos vom Speicher posten, Tips wie ich es anders einstellen kann. :nullahnung:
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben