Yogi
Administrator
Sondern?Nein - keine Sahne - ick schwöre
Jetzt rück schon raus mit der Sprache.
Sondern?Nein - keine Sahne - ick schwöre
Meine auch. Sehr lecker und frisch geräuchert gibts den am Königssee - genauer gesagt: St. Bartholomä, gefangen vom einzigen Fischer, der dort eine Lizenz hat.
Man könnte annehmen, dass es sich dabei um Touriabzocke handelt - isses aber nicht.
Wenn wir in der Gegend sind, machen wir immer eine Tour dort hin.
Ausserdem hat meine Frau dort Rehe gesehen und die glaubt jetzt, dass die jedesmal da sind.....
Anhang anzeigen 64131
...ohne Apfel geht doch Lever garnicht!Pelmini mittags
Berliner Lever mit K Brei + Röstzwuebeln mit VIEL BUTTER
Meine Frau isst das auch für ihr Leben gerne, ich schätze, dass 80% ihres "Übergewichtes" daher kommt!Trinkgeld heute bargeldlos -
na ja -lange nicht mehr gegessen
Kann man mal machen
Neues Verpackungsgesetz - Bedeutung Für Gastronomie?...
Ausnahmeregelungen für kleine Individualbetriebe auf einem Blick:
- Von der Mehrwegpflicht ausgenommen sind Betriebe mit weniger als 80 qm Fläche und maximal 5 Mitarbeitenden.
- Diese müssen aber auf Wunsch kundeneigene Behältnisse befüllen und dabei die entsprechenden Hygienemaßnahmen einhalten.
Ausnahmen stellen kleinere Individualbetriebe wie Imbisse, Kioske, Spätkaufläden sowie Gastronomiebetriebe mit weniger als 80 Quadratmetern Fläche und höchstens 5 Beschäftigten dar. Diese sind allerdings verpflichtet, von ihren Kundinnen und Kunden mitgebrachte Behältnisse zu befüllen.
...
Du sprichst von "Mehrwegverpackungen" und deren gesetzliche Regelungen!Eine grundsätzliche Ausnahmeregelung für Mehrwegverpackungen ist für solche Läden im Gesetz vorgesehen. Also für diese Läden, die solche Einwegverpackungen am häufigsten benutzen.
Neues Verpackungsgesetz - Bedeutung Für Gastronomie?
Drogenpakete gehören irgendwie dazu, das verstehe ich.