www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; die Hafermastgans u. ihr Preis leiten das Ende der Zivilisation ein; Haltung einer solchen oder selbst Anbau von Hafer sollten schnellstens in DE...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.519
Polnische Hafermastgans (tot im Kühlregal) 4,8 kg für 47,85 €
die Hafermastgans u. ihr Preis leiten das Ende der Zivilisation ein; Haltung einer solchen oder selbst Anbau von Hafer sollten schnellstens in DE auf Bambus umgestellt werden - unverwüstlich, die Sprößlinge werden erschwinglich bleiben

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.983
die Hafermastgans u. ihr Preis leiten das Ende der Zivilisation ein; Haltung einer solchen oder selbst Anbau von Hafer sollten schnellstens in DE auf Bambus umgestellt werden - unverwüstlich, die Sprößlinge werden erschwinglich bleiben
"Mich" tangiert das ja auch nur peripher! Gans an Weihnachten habe ich in Kindertagen das letzte Mal gegessen, weil mein Vater jedes Jahr von Siemens eine geschenkt bekam! Da war die "Korruption" noch überschaubar!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.686
Du bist ein Kostverächter, Yogi :bounce:
Übrigens nach Blaubeeren hätte ich heute auch einen Heißhunger!

Muss aber gleich zur Hochzeit meines Sohnes ,da gibt's auch was zu beißen.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
612
Über den Tag verteilt Weißwürste, Geräuchertes, 1 Joghurt, Brot, 2Zwiebeln (ich esse diese häufig roh zur Brotzeit dazu und genug Kaffee.
Jetzt werde ich mir noch den Stuhl zum Herd hinziehen und mir noch ein paar Pfannkuchen machen..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
612
…der kleine Pfannkuchen daneben ist aus dem Teig, der noch übrig war…

hundchen

hundchen

Senior Member
Reaktion erhalten
539
…(nat mal wieder Foto machen vergessen) ein absolut geniales Hackfleisch-Nudelgericht. 500g Hackfleisch, Barilla-Nudeln halb weichgekocht und dann zum Hackfleisch gegeben. Später noch Erbsen und Möhren.

Noch ein Wort zum Hackfleisch: Bisher war ich ja immer der typische Käufer für Sonderangebots-Hackfleisch. Jetzt kann ich zur Zeit ja nur online einkaufen. Erfreulich ist, daß die Metzgerei, wo ich immer meine Weisswürste kaufe, eine Partnerschaft mit der Lieferfirma „Knusprig“ hat. Aus irgendeiner Laune heraus kaufte ich da nebst Weisswürsten letztes Mal auch 500g gemischtes Hackfleisch und war eigentlich auf mich selber etwas sauer, weils dann halt doch etwas mehr kostet. Wie ich heute aber feststellte, ist das durch den Unterschied in der QUALITÄTSSTUFE mehr als gerechtferägt. Mit einem qualitativ hochwertigen Ausgangsprodukt macht kochen einfach mehr Freude….
Im

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.983
Das ist kein Blechnapf sondern ein Plastiknapf!
Das hab' ich gesehen, für die Beurteilung einer "Esskultur" ist da kein Unterschied feststellbar!:giggle:
In dem Zusammenhang: bei der Einrichtung unserer Küche in TH hatte ich vor Jahren vorzugsweise Teller und Tassen aus der "Königlich thailändischen Porzellan-Manufaktur" (einfach weiß) eingekauft (eben wie "Zuhause" in DE). Ich weiß garnicht, ob es die Manufaktur noch gibt.

Da das Porzellan aber weder aus Holz noch aus Beton ist (also nicht Isaan-kompatibel), wurden die Teile von der Gattin kontinuierlich durch Hartplastik ersetzt. Dafür waren wir sogar (mit dem Dorfladen-Onkel) einmal bei den Herstellern. Superware - Famous Melamine Brand from Thailand Jetzt darf es "rappeln" ohne, dass etwas kaputt geht! Man lernt einfach nie aus!:wub:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.476
:super:
Da das Porzellan aber weder aus Holz noch aus Beton ist (also nicht Isaan-kompatibel), wurden die Teile von der Gattin kontinuierlich durch Hartplastik ersetzt. Dafür waren wir sogar (mit dem Dorfladen-Onkel) einmal bei den Herstellern. Superware - Famous Melamine Brand from Thailand Jetzt darf es "rappeln" ohne, dass etwas kaputt geht! Man lernt einfach nie aus!:wub:
Wenn deine Gattin (oder du) latent anfällig für Schüttelfrost ist, ist ihre Entscheidung durchaus nachvollziehbar.:super:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
612
….es KÖNNTE Leute geben, die EVENTUELL an meiner Form des Tischambiente ETWAS auszusetzen haben KÖNNTEN, aber das,ist noch nicht mal zweitrangig, sondern maximal zwanzigstrangig! Das SUSHI jedenfalls war Weltklasse und seinen Preis abs wert !!

Anhänge

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben