www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich mach immer noch den Fehler hier ab und an reinzuschauen. Das führt unweigerlich zu Heißhunger-Attacken.
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
Ich mach immer noch den Fehler hier ab und an reinzuschauen. Das führt unweigerlich zu Heißhunger-Attacken.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
20220926_111343.jpg

Normalerweise reicht mir ein Steak
Aber als ich das hier gesehen habe

20220926_112943.jpg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
Für die ganze Familie oder wie? :spin:
Nur für mich. Salat war auch noch dabei (ohne Bild) und hinterher brachte mir der Wirt von ein mittleres Stück Tiramisu - vom Haus, selbst gemacht.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
625
Nur für mich. Salat war auch noch dabei (ohne Bild) und hinterher brachte mir der Wirt von ein mittleres Stück Tiramisu - vom Haus, selbst gemacht.
Sind ja ganz schöne Portionen für eine Person kostet dementsprechend?:biggrin:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
Sind ja ganz schöne Portionen für eine Person kostet dementsprechend?:biggrin:
Tiramisu ging wie gesagt aufs Haus. Abgesehen davon gilt, je ärmer ein Mensch, umso größer der Anteil seines Einkommens für Essen

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.674
Wenn der Grünkohl noch brauch
RIMG0060.JPG

gibt's Lauch
RIMG0107.JPG

Porree - Zeit
als Hackfleisch-Käse Süppchen
RIMG0114.JPG

desweiteren
weil die Zwetschgenzeit noch nicht ganz vorbei ist,
übte ich mich an " Kolatschen "
Diese will ich dann demnächst mit Quark Mohn und Rosinen fertigen

RIMG0108.JPG

RIMG0110.JPG

Zum Abendbrot reicht dann auch nur eine Bulette ;-)

RIMG0093.JPG

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
Der Knofi auf der Pizza wäre mir zu wenig. Seit es hier immer den Einzehen-Knoblauch im Supermarkt gibt, nehme ich den, und das reichlich. Ist zehnmal leichter zu pellen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.578
@Loso

nimmst Du großes breites Messer legst es flach auf die Knoblauchzehe und drűckst einmal kräftig drauf bis der Knoblauch knackt.
Dann kannst Du ganz leicht die Schale entfernen

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.674
Kommt auch immer auf den Knoblauch und die Lagerung an.
In der Regel hab ich keine Probleme mit dem Schälen.
Auf der Pizza sind drei normal große Zehen ist halt der Käse drüber.
Das flache Andrücken der Zehen kann hilfreich sein. Ist teilweise nicht mal nötig.
Zuletzt hatte ich eine ganze Knolle aus einem Dreier - Pack die innen komplett glasig trockene
teils verschimmelte Zehen enthielt. Wenn man gerade kocht und hat nur noch so Eine kann das sehr ärgerlich sein.
Ein Leben ohne Knoblauch und Zwiebeln muss die Hölle sein

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.674
Chillischoten gehören unbedingt auch dazu :wink2:
Wenn man sich gut damit auskennt, vermutlich schon.
Ich habe da oft Probleme mit der Dosierung weil Chilli und Chilli sehr unterschiedlich ausfallen können.
Ich verwende daher fast nur getrocknete und geschrotete Chillis. Für Experten sicher eine Verfehlung.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.578
Wir bauen die chillies selbst an, verschiedene Sorten die aus eigenen Samen weitervermehrt werden. Ein Teil davon wird getrocknet und zu grobem Pulver zerkleinert, der andere Teil wird frisch verzehrt oder eingefroren.
Zu scharf kenne ich nicht, ich kenne nur noch nicht scharf genug, 555

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben