www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem der Preis für eine einzelne Aubergine bei REWE von Freitag 2,79 € auf heute 0,79 Cent gefallen durfte sie mitschmoren.
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.568
Nachdem der Preis für eine einzelne Aubergine bei REWE
von Freitag 2,79 € auf heute 0,79 Cent gefallen durfte sie mitschmoren.
RIMG0030.JPG
RIMG0023.JPG
RIMG0028.JPG

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
620
Da waren noch 2 kleine Nackenstaeks vom gestrigen Grillen übrig...
Selbst gebackenes Baguette und bisschen Gemüse dazu.😋
Das schmeckt auch Thailand :showoff:
20220802_150233.jpg

VG Thairauch

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
In Kombination mit Fleisch können Auberginen ganz OK sein. Auberginen OHNE Fleisch? Für mich nicht wirklich eine Option. ..

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.223
Auberginen, wie auch Zucchini kann man sehr gut panieren. Dafür gibt es einige Rezepte und Anregungen im Netz.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
Auberginen, wie auch Zucchini kann man sehr gut panieren. Dafür gibt es einige Rezepte und Anregungen im Netz.
Man KANN Auberginen panieren, man kann aber auch ein Schnitzel panieren. ..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
habe einen Freund, der kriegt ein Schnitzel auch nicht ohne ein Stück Mettwurst 'runter
Geniale Idee ! Daß ich da selber noch nicht draufgekommen bin. Aufs Schnitzel anstatt Ketchup Mettwurst schmieren. ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.417
Auberginen wie auch Gurken oder Zucchini haben kaum einen Eigengeschmack, man kann sie also in jede Geschmacksrichtung bringen die einem persönlich gefällt.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.954
Geniale Idee ! Daß ich da selber noch nicht draufgekommen bin. Aufs Schnitzel anstatt Ketchup Mettwurst schmieren. ...
Das nenne ich ein anständiges Butterbrot!
2 gegrillte Nackenkottelets ohne Knochen und dazwischen Gehacktes. :biggrin:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
7.772
Das Problem beim Braten ist, dass sich die Dinger binnen Sekunden mit Öl vollsaugen. Die saugen eine ganze Pfanne mit Öl leer, ich mags nicht wirklich.
Sehr klein in den Gulasch gewürfelt und mit geschmort geben sie aber der Soße eine schöne Konsistenz .

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.568
Das Problem beim Braten ist, dass sich die Dinger binnen Sekunden mit Öl vollsaugen. Die saugen eine ganze Pfanne mit Öl leer, ich mags nicht wirklich.
Sehr klein in den Gulasch gewürfelt und mit geschmort geben sie aber der Soße eine schöne Konsistenz .
Das stimmt . Auberginen mit wenig Öl in der Pfanne anrösten und dann gut gewürzt im Ofen schmoren. Dazu ein knoblauchlastiger Jogurt wie Zaziki und frisches Weißbrot - Mehr braucht es nicht.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
575
Sehr schön. Vor allem die Pommes Frites sind originell hergerichtet. Ich würde jetzt nicht nur das Schnitzel, sondern auch, ganz leichtfertig, die Pommes als deutsche Küche sehen, denn die sind auf der Welt so weit verbreitet, daß sie jedes Land, in dem sie gegessen werden, zu seiner Küche zählen kann ( Ich komme zum Balkan -Gril und kriege als Beilage -Pommes, ich gehe in ein GUTES Burger -Lokal (nicht die zwei großen Ketten )und kriege Pommes, ich esse ein Schnitzel - mit Pommes. ..usw....einzig in thailändischen, vietnamesischen und chinesischen Lokalen sind sie -ZU RECHT - nicht zu haben, weil sie da zum Essen nicht passen würden. Für die meisten Küchen dieser Welt aber sind Pommes Frites als Beilage einfach genial !

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben