www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; deine Ausdrucksweise lässt deine Primitivität erahnen.
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.913
Benni nannte solch eine, für ihn typische, Ausdrucksweise, österreichischen Slang bzw Schmäh. Ich bin da allerdings auch der Meinung das dieser Ausdruck mehr mit Abstammung oder Umgangssprache einer sozialen Schicht zu tun hat.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.457
Benni nannte solch eine, für ihn typische, Ausdrucksweise, österreichischen Slang bzw Schmäh. Ich bin da allerdings auch der Meinung das dieser Ausdruck mehr mit Abstammung oder Umgangssprache einer sozialen Schicht zu tun hat.
Hat eventuell sogar mit einer gewissen Geringschaetzung des so Angesprochenen zu tun :) .

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Gestern Abend Erpelschlot mit Spiegeleiern "Emmental" und Beefcarpaccio / Wasabi.

Heute Abend gehn wir an die Beach auf Thaifood.

Nachher setzte ich Heringstipp fuer morgen an. Dazu Grillkartoffeln ...https://www.kochbar.de/rezept/262384/Heringstipp-mit-Pellkartoffeln-wie-bei-Muttern.html

T

Tom60

Senior Member
Reaktion erhalten
770
Allerdings ist schade, das man solche Ausdrucksweisen immer nur bei anderen bemängelt, anstatt auch mal bei sich selber.
Das zu vertiefen, dafür ist das hier der falsche Thread.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.327
Das zu vertiefen, dafür ist das hier der falsche Thread.
Wieso ,ist eben ein Sauf und Fressthread und auch in der Aussprache bin ich in bekannte Gesellschaft!

Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch etwa nicht geschmeckt?

oder

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.320
Damit dieser Montag - Feierabend nicht zu blutig wird
( Die Schlachtung des Hamburger Sportvereins durch den hiesigen Big City Club steht an )
gibt es heute mal nur Salat
🙃

RIMG0062.JPG

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.320
Das ist eher Galgenhumor
aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.320
ha ha :riesigfreu:✌:riesigfreu:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.327
Heute bei einer Hauptversammlung
habe fast nur Lachs und Fisch
gegessen
20220523_140639.jpg

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben