www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Mein netter türkischer Nachbar war wieder fleißig beim Ernten
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.392
Ansonsten wird die 17.KW

eine Chorizo - Woche

RIMG0019.JPG

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
842
Bei mir gab's heute ne Dose Ravioli. Was soll ich machen? Komme gegen 17:00 Uhr nach Hause. Dann noch großartig kochen, die Wohnung muss ich ja auch noch etwas aufräumen......

Da habe einfach ein Zeitproblem. Ich will ja noch eine bis zwei Stunden raus und spätestens 21:30 geht's ins Bett.

Wird Zeit, dass meine beste Frau der Welt am 22. Mai wieder zurück kommt.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.392
Kochen dauert doch nicht zwangsläufig wesentlich länger als ne Dose warm machen.
Viele Dinge dauern 20 Minuten und dabei kann mann noch die Glotze laufen lassen.
Allerdings einen Geschirrspüler braucht es schon, sonst hätte ich auch keine Lust.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
842
Kochen dauert doch nicht zwangsläufig wesentlich länger als ne Dose warm machen.
Viele Dinge dauern 20 Minuten und dabei kann mann noch die Glotze laufen lassen.
Allerdings einen Geschirrspüler braucht es schon, sonst hätte ich auch keine Lust.
Das heißt ja nicht, dass ich mich nur von Doseninhalten ernähre. Gestern hatte ich halt keine Lust auf mehr Aufwand. Parallel habe ich ( bzw. der Reiskocher) gestern aber Reis gekocht. Den brate ich heute Abend mit Hühnchen und Gemüse, Ingwer.........

Und da gebe ich Dir dann Recht....mit 20 Minuten komme ich dann auch aus. Und ja, eine Spülmaschine ist ne feine Sache.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.392
Wenn ich keinen Bock hab koche ich Kartoffeln
und esse fertige Sahne-Heringe aus dem Kühlregal dazu
oder ich peppe mir ne 4 Käse Fertig Pizza mit
frischem Belag auf. Aber Dosen Ravioli muss echt nicht sein
so etwas hab ich mir mit 15 als Punk Rocker rein gezogen.
Natürlich kalt mit nem Karlsquell dazu

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Lecker Curry-Gericht, selber gemacht. Gäng Massaman. 👍

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.459
Wieso "ost-deutsch"?
Eine (dicke) Erbsensuppe mit Würstchen ist ganz im (Süd)Westen aber ebenso bekannt und beliebt! Könnte allerdings von "Dicken (weißen) Bohnen mit Bauchfleisch und Kartoffeln" verdrängt werden!

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Erbsensuppe aus der Gulaschkanone gab es an der Ostfront :grin:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
Warte bis die Russen durchbrechen :giggle:

Ja genau , aber hast du nicht geschrieben , die Ukrainer werfen die Russen zurück und erobern wieder
den Donbas und die Krim .
Da haben wir ja viel Zeit unseren Eintopf zu essen , aber auf den Wodka müssen wir dann verzichten .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben