www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Da haste ne huebsche Datscha mit einer netten Aussicht :) .
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.406
Reaktion erhalten
7.564
Da haste ne huebsche Datscha mit einer netten Aussicht :) .
Ja, leider nur gemietet und es gab auch einen üblen Haken an der Sache.

Nämlich die An - und Abfahrt. Ein blanker Alptraum durch die megasteilen Gassen eines Bergdorfs mit meinem Toyota-Rasenmäher in der ständigen Erwartung - es kommt jemand und man muss die Scheisse rückwärts wieder runter. Oder rauf. Davon stand nichts in der Beschreibung, ein Fahranfänger wäre hoffnungslos verloren gewesen.

Ich war froh, als ich die letzte Tour nach unten gemacht habe. :)
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.551
Reaktion erhalten
5.392
Hatte auch zeitweise immer mal Paranoia bei extremen Steigungen in bewohnter Lage.
Genial simpel zum Autofahren ist hingegen Fuerteventura.
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
3.068
Reaktion erhalten
789
Abendessen mit Nachtisch

r2.jpg


r3.jpg


r4.jpg


r1.jpg


Mangos aus dem eigenen Garten sind natürlich besonders lecker :)
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.551
Reaktion erhalten
5.392
Gorgonzola auf Schweinefilet :mstickle:
Das Timing übe ich noch mal

RIMG0017.JPG
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.220
Reaktion erhalten
842
Ort
Tholey im schönen Saarland
Gestern gab es Diät. Salzkartoffeln und selbst gemachter Kräuterquark. Als Gegenposition dazu gab es heute die restlichen Salzkartoffeln in gebratener Version, mit Zwiebeln...dazu Spiegeleier und Salat.

Ohne Frau geht für drei Monate auch, aber das alleine Essen ist nicht meine Sache.
 

Anhänge

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.551
Reaktion erhalten
5.392
Feierabend !

RIMG0026.JPG
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.617
Reaktion erhalten
983
Ort
vorhanden
Deutsche und thailändische Küche zu kombinieren ist oftmals gut gemeint, endet aber manchmal im Ergebnis zwischen Crossover/Fusion und Desaster.
Hab's mal versucht......
Für ein Palo hatte ich 'ne Schweinshaxe zu 1,2 Kg. Habe noch eine Putenoberkeule zu ebenfalls 1,2 Kg hinzugenommen. Beide Teile mit Pfeffer, Salz, diversen Kräutern und Fünf-Gewuerze-Pulver eingerieben, die Pute zusätzlich mit Currymischung und edelsüßem und rosenscharfem Paprikapulver gebrandmarkt und 45 Minuten gegrillt.
Danach Knoblauchzehen, Korianderwurzeln, Salz und etwas Öl im Mörser zerrieben, Kardamom, Zimtstange, Sternanis und später Palmzucker angeroestet.
Gemüse hinzugeben. Kohlrabi, Karotten, Knollensellerie, Lauchzwiebeln,.....der eigentliche Rettich war gerade nicht käuflich zu erwerben,...Kohlrabi in tut's auch....
Mit zum Schluss untergehobenen Petersilie und Koriander gibt's ein geiles Palo...
IMG_20220405_211843.jpg

Jetzt hama noch 5 Brötchen, 2 Eier usw....
5 Brötchen vom Vortag klein würfeln, mit 250ml heißer Milch übergießen und 30 Min quellen lassen. Zwei mittelgroße Zwiebeln in Butter anschwitzen und dazugeben. Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Macis, Schnittlauch und Mehl in richtiger Dosierung ergeben dann das erwünschte Ergebnis:
IMG_20220405_213208.jpg

Das Ergebniss war schon geil,.... für Euch leider nur visuell......
IMG_20220405_213449.jpg



Bei Kritik bitte beachten, dass es sich bei diesen präsentierten Tellern ausschließlich um selbstfabrizierte Machwerke handelt....
Mein Anspruch, dem nicht jeder folgen mag.....
Lasst es euch schmecken....:super:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.360
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer mag sie nicht ,die Mango !

BANGKOK (NNT) – Die Preise für Barracuda-Mangos verzeichnen einen deutlichen Anstieg um bis zu 10 Baht pro kg, da die Nachfrage nach Mango-Klebreis besonders hoch ist.

Barracuda Mango Prices Surge Amid Mango Sticky Rice Craze
------------------
Die US-Botschaft in Bangkok macht mit, nachdem der thailändische Top-Rapper Milli auf der Bühne eines Musikfestivals in Südkalifornien für das ikonische thailändische Dessert Mango und Sticky Rice geworben hat.

Mango fever! US Embassy joins in the fun from Mount Rushmore!
-----------------
Es waren ein paar gute Tage für das ikonische thailändische Dessert aus Mango und Sticky Rice.

Mango and sticky rice: Now it comes with a government health warning
mangopreis.jpg
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
3.068
Reaktion erhalten
789
Das gab es u.a. gestern und nicht heute, aber hatte da ausnahmsweise keine Zeit zum posten. :)

h2.jpg



h4.jpg


h3.jpg


h1.jpg
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.406
Reaktion erhalten
7.564
Ein kleiner Snack zum Riesling hat noch keinem geschadet. Bisschen frisch draussen aber dafür endlich mal mühelos einen Platz bekommen.

1650814919176.jpeg


1650814946459.jpeg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.360
Ort
Irgendwo im Outback!
Thailand belegt im Global Soft Power Index 2022 den 35. Platz von 120 Ländern, ein Rückgang gegenüber dem 33. Platz im vergangenen Jahr.

Thailand’s soft power ranked 35th globally
essen.jpg

----------------
Anlässlich des sechsten Jahres seiner Präsenz in Thailand kündigte der Michelin-Führer heute seine Expansion in die nordöstliche Region oder den Isan an und wählte vier Provinzen aus, um die einzigartige und reichhaltige Küche des Isans sowie seine Natur und sein kulturelles Erbe zu repräsentieren.

Four Northeastern cities to debut in 2023 Michelin Guide Thailand
essen2ginnesbuch.png
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben