www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sichergehen will, nimmt kein Wild aus Polen.
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3.116
Reaktion erhalten
1.139
Ort
Berlin
Das ist immer noch akut, aber Brandenburg dürfte OK sein. Einige Ecken in Ostbayern (wo ich herstamme) sind mWn noch ziemlich stark belastet, Cäsium-137 hat ne Halbwertszeit von gut 30 Jahren (d.h. nach 30 Jahren ist noch die Hälfte da, nach 60 Jahren ein Viertel, nach 90 Jahre ein Achtel usw.). Interessantere ging auch in Skandinavien einiges runter. Wie halt damals das Wetter war. Mein Opa hat damals einiges an Erde abgetragen im Garten (hatte vor seinem Tod auch insgesamt drei Krebserkrankungen, ich hab's wie sehr viele meiner Generation an der Schilddrüse, auch Knoten, aber bis dato gutartig, liebe Freunde von mir, aus Weißrussland bzw. der Ukraine hat's härter erwischt, das Kind der beiden wurde mit grauem Star geboren, noch im Kleinkindalter kam grüner Star dazu, heute im grünen Bereich, aber eben schwer fehlsichtig, kommt wohl häufiger vor) und ich hatte Sandkastenverbot und durfte bei Regen nicht raus.

Umweltkontaminationen und weitere Folgen des Reaktorunfalls von Tschernobyl (mit Karten)
Ich hatte es ja schon mal in anderem Kontext (Pilze) verlinkt.

So einfach ist das nämlich nicht. Der heute noch relevante Fallout von Caesium-137 ging nicht nur (und auch dort nicht gleichmäßig verteilt) in Osteuropa runter, sondern z.B. auch in Teilen Süddeutschlands und Skandinaviens. Dazu ist die Anreicherung unterschiedlich. Siehe weiterführende Links im von mir im Zitat referenzierten Überblicksartikel des BfS.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.264
Reaktion erhalten
2.101
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich esse sehr gerne Schwein. Auf halal und kosher kann ich gut verzichten.
Dann pass nur auf deine Blutadern auf , dass die nicht verstopfen wie beim Abwasserrohr.

Ist schon Scheiße , wenn Beipässe gesetzt werden.

Also Schwein ,ohne Islamer zu sein , nur in ganz ,ganz kleinen Menger ,oder besser ganz weglassen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.696
Reaktion erhalten
8.146
Ort
Essen/ Nong Prue
Mein Infarkt liegt jetzt 22 Jahre zurück. Seit dem gehe ich regelmäßig zur Blutkontrolle (Herzprogramm)
Seit Jahren sind alle Werte innerhalb der Vorgaben.
Worüber sollte ich mir einen Kopp machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.264
Reaktion erhalten
2.101
Ort
Irgendwo im Outback!
Thailändische Verbraucher wenden sich Krokodilfleisch als alternative Proteinquelle zu, nachdem der Preis für Schweinefleisch aufgrund der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) im Land in die Höhe geschossen ist.

Popularity of crocodile meat rises among Thai consumers as pork prices surge

kroko.jpg


Wer ist regelmäßig Krokodilfleisch und kann über den Geschmack berichten?
In Afrika soll es ja das Fleisch Nr.1 sein .
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.760
Reaktion erhalten
6.667
Alte Krokodile mag ich net.... :rolleyes:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.668
Reaktion erhalten
4.580
Ich bevorzuge weiterhin Lamm :nerd:

War auf Kuba in so ner Farm .
Mir haben diese KZ artigen Massen im Schlamm leid getan.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.770
Reaktion erhalten
1.766
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Gut versteckt, damit man die nicht gleich findet, gell

Sehr durchdachtes Restaurantkonzept mit Unterhaltung muss ich mal sagen, mein Kompliment
Wahrscheinlich vom Zoo abgeschaut, macht man dort genauso, knifflig zu lösende Aufgaben, um an die Nahrung zu kommen. Damit sich die Tiere nicht zu Tode langweilen oder völlig verblöden :rolleyes:


Nee Spaß. Sieht immer sehr lecker aus, was du dir an Fressen vorsetzen lässt :)
Mist, jetzt hab ich Bock auf ein Steak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.491
Reaktion erhalten
3.178
20220115_171050.jpg


20220115_171656.jpg


20220115_172424.jpg


zu irgend was musste ja diese zusätzliche Impfung gut sein
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben