www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; es waren dicke Bohnen, nicht etwa Saubohnen, im eigentlichen Sinne die Samen der Stangenbohnen. und glaub mir es waren genug davon in der Suppe...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.351
Reaktion erhalten
9.032
Ort
Im Norden
es waren dicke Bohnen, nicht etwa Saubohnen, im eigentlichen Sinne die Samen der Stangenbohnen. und glaub mir es waren genug davon in der Suppe

(eine Wundersuppe die niemals weniger wird, weil sie ständig weiter quillt, 555)
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.533
Reaktion erhalten
4.520
Ort
RLP/Isaan
es waren dicke Bohnen, nicht etwa Saubohnen, im eigentlichen Sinne die Samen der Stangenbohnen. und glaub mir es waren genug davon in der Suppe

(eine Wundersuppe die niemals weniger wird, weil sie ständig weiter quillt, 555)
Siehste, die Definition von "dicke Bohnen" ist noch nicht mal in gesamt-Deutschland gleich! Hier im Rheinland sind die "Samen der Stangenbohnen" nicht mit dicken Bohnen vergleichbar!
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Nun dasda..Hehe ...Typisches Farangfood das meine Thai-Angetraute nicht so recht mag... :eek2: :biggrin:

IMG_20211104_161505_Burst01.jpg

Insalata calabrese, Ei mit selbstemachter Mayo, Lachs..leider kein Wildlachs den ich in der CH immer bevorzugte, aber Hierzulande nicht erhältlich, Salami typo Napoli...etwas salzig ist er ja schon..naja was solls..dafür gibt's dazu einen Chardonay zum Durstlöschen..man gönnnt sich ja sonstnix, ind diesen Zeiten von Coronoia..ahh da oben 2 Brote mit Olivenpaste darauf, nach uraltrömischem Rezept...Leider sind dafür Liebstöckel und Weinraute hierzulande auch nicht erhältlich, aber das selbstgemachte Resultat ist durchaus passabel..:super:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.855
Reaktion erhalten
361
Ort
MUC
Leberkäs. ..
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.760
Reaktion erhalten
6.667
Moo Nam Tok..... gabs heute, aber leider musste ich das Zeug wegschmeissen und mir danach ein Brot machen. :rolleyes:

Meine Frau macht das halt extra für mich und zwar ohne Stinkbrühen - sowas kriegt eine Thai natürlich nicht runter, weshalb sie ihr eigenes kocht.

Beim ersten Bissen merkte ich, dass mir plötzlich die Zunge abfault so scharf war das. Ich bin minutenlang brüllend durch die Küche gerannt. Meine Frau weiss mittlerweile ziemlich gut, was sie an Chilis ins Essen packen kann, deshalb war sie sich keiner Schuld bewusst.
"Ich hab die kleine Chili von deinen Pflanzen genommen, die ist jetzt gerade rausgekommen...":eek2:

Dann fiel es mir wieder ein. Ich hatte im April eine Reihe Pflänzchen bestellt - schön gemischt Jalapenos, was Indisches - nur so zum Gaudi. Die sind auch alle gut gewachsen - bis auf Eine. Da tat sich rein gar nichts - bis jetzt. Das hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm.
Genau mit der wollte ich meine Frau "überraschen" und ihr einen schönen knackigen Salat machen, weil sie immer so angibt, dass ihr keine Chili zu scharf ist.:lol:

Tja, wer anderen eine Grube gräbt........:cry:

Carolina Reaper – Wikipedia

1636210371268.jpeg
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.316
Reaktion erhalten
1.701
Heute morgen gabs Toast. Schinken mit fr. Ananas unds Cheddar ueberbacken. Jetzt liege ich vor der Glotze. Es regnet seit Stunden. Eben kam meine Lebensabschnittskoechin und bot mir Chicken Cordon Bloe / Homefries an. Da sag ich nicht nee.
Selbst der Koeter hat keine Lst mit mir an den Strand zu gehen. :nono:
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
O.K.. Optisch wird das Ganze eh nicht weit hermachen.. :wink2: ..heute gibt's Lasagne..was soll ich da noch ein Pic reintun???:giggle::confused2:....Ihr wist doch Alle wie Lasagne aussieht oder?? Oben schmutzigbraun aaaber...köööstlich im Geschmack..heheh.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn Forengötter sich im Gartenhaus etwas auf die Lampe schütten, muss zwingend Blödsinn bei raus kommen. Herrlicher Abend, Nobbärt :super:
Noch einen lieben Gruß an Monta, die frittierte Aktentasche war köstlich.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.671
Reaktion erhalten
4.583
König des Käses
Gorgonzola - Woche gestern mit Pasta eingeläutet
Heute nun Hähnchenbrust - Gorgonzola.
Ich verstehe den Ekel . Der Schimmel sieht teilweise sogar staubig aus.
Aber das Aroma ist göttlich.
RIMG0021.JPG
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
König des Käses
Gorgonzola - Woche gestern mit Pasta eingeläutet
Heute nun Hähnchenbrust - Gorgonzola.
Ich verstehe den Ekel . Der Schimmel sieht teilweise sogar staubig aus.
Aber das Aroma ist göttlich.
Anhang anzeigen 54467
Esse ich auch sehr gerne , aber bei sollte er auf dem Teller " laufen " .
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.760
Reaktion erhalten
6.667
Gestern nach einem Jahr mal wieder bei meinem Lieblings-Itaker....

Er konnte im Mai nicht wieder öffnen, da ihm das Personal fehlte. Das ist zwar schon ein Familienbetrieb, die können aber auch nur stundenweise helfen. Also hat er " Take away only" gemacht, weil es ohne festes Personal anders nicht geht.
Vor ein paar Wochen haben wir uns mal zwei der geilen Pizzen geholt, weil ich wissen wollte, warum er nicht aufmacht, obwohl ich diese Pappschachtel-Kultur und fressen vor dem Fernseher wie die Pest hasse. Jedenfalls hat er in dreissig Jahren nicht soviel mit mir geredet wie an diesem Tag.
Der Mann war vollkommen verzweifelt und fürchtete verständlicherweise um seine Existenz.

Gestern vorbei gefahren - der Laden hatte auf. Also kurz angerufen ob wir kommen können. Die Muscheln sind wirklich geschmacklich eine Sensation, so wie die Pizza.

Gleich bei der Bestellung eröffnete er mir, dass er am Mittwoch wieder zu machen muss. :eek2:

Er erklärte mir, dass er aufgrund einer Autoimmunerkrankung sich nicht impfen lassen kann, die Ärzte hätten ihm dringend davon abgeraten und wollen bei Zulassung eines Totimpfstoffs nochmal drüber nachdenken.

Ich glaube ihm das, der kommt mir nicht wie ein Querdenker vor und ich glaube auch nicht, dass jemand soooo quer denkt, dass er seine Existenz und die der Familie aufs Spiel setzt - nur um Recht zu behalten.

Ich bedaure das sehr, das sind anständige, schwer arbeitende Leute, die so nicht von der Bildfläche verschwinden sollten.....


1637438039598.jpeg



1637438077174.jpeg
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben