www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Sind tatsächlich mit dem Schiff an Oberwesel vorbei gefahren. Schiff hat dort aber nicht angelgt. Drum bin ich gestern mit dem PKW hin gefahren...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.081
Sind tatsächlich mit dem Schiff an Oberwesel vorbei gefahren. Schiff hat dort aber nicht angelgt. Drum bin ich gestern mit dem PKW hin gefahren. Sieht imho richtig schön aus, diese kleine Stadt. Werden ganz gewiss wieder hin fahren. Kenne in D kein vergleichbares Anwesen, das von Thailändern betrieben wird.
Mal nebenbei, das Essen auf so einem Dampfer ist auch nicht gerade schlecht. Werden im Dezember wieder einige Tage und Nächte unterwegs sein.
Für einen faulen Menschen gibt es keine bequemere Art zu reisen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.241
schade ,dass er nicht das Unterdeck wo die schlecht bezahlten Hilfskräfte vegetieren , gezeigt hat.
ja da kann der kleine abhängige Angestellte auf Kosten anderer sich als Millionär fühlen.
Wers mag...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.081
schade ,dass er nicht das Unterdeck wo die schlecht bezahlten Hilfskräfte vegetieren , gezeigt hat.
ja da kann der kleine abhängige Angestellte auf Kosten anderer sich als Millionär fühlen.
Wers mag...
Wie bist Du denn drauf?
Hast Du noch nie in einem Restaurant gegessen oder in einem Hotel übernachtet? Verbringst vermutlich Deinen Urlaub ausschließlich im selbst gebauten Haus mit selbst angelegtem Garten.
Und die Viecher die Du früher noch verspeist hattest, hast Du selbst aufgezogen-, geschlachtet- und zubereitet?!

Nebenbei, vor Corona hatten einige Firmen auch Schiffsbesichtigungen der sonst nicht zugänglichen Schiffsräumlichkeiten gegen kleines Entgelt angeboten. Dort konnte man sehen, wie die Besatzung untergebracht ist, wo und wie die Speisen zubereitet werden u. ä.. Hab da nie teilgenommen, weil das was mich am meisten interessiert hätte nicht gezeigt wird - der Maschinenraum.
Abgesehen davon gibt es zahlreiche Dokumentationen die sich mit dieser Thematik befassen.
Glaube auch gar nicht, dass es allen die auf solchen Schiffen unter Schweizer Flagge fahren, tatsächlich so schlecht geht.
Die Verpflegung ist nicht die schlechteste und manche dürften auch einiges an Trinkgeld erhalten.
Da gibt es in dem ach so reichen D gewiss schlechtere Jobs mit schlechterer Bezahlung und üblerer Arbeit.

Wie auch immer Franky53. Du solltest Dir dringenst mal wieder irgend was schönes gönnen. Sei es ein Urlaub nach Deinem Geschmack und Deinen Vorstellungen - oder mal was ganz anderes.
Du wirkst in letzter Zeit ziemlich verbittert

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.949
Auf jeden Fall Micha, damals als ich noch Ambitionen hatte mit Musik mein Geld zu verdienen wäre ich fast mal angeheuert auf einem Kreuzfahrtschiff um dort Partymusik und dezentes Jazzgeklimper im Smoking abzuliefern.

Sehr gute Bezahlung für relativ wenig Arbeit, gute Versorgung und Unterbringung.

Die Ruderermannschaft die aus Mördern und politischen Gefangenen besteht auf diesen Schiffen haben es natürlich ungleich schwerer, die Leiden an Skorbut, kriegen täglich de Peitsche und werden bei Arbeitsverweigerung kielgeholt.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.381
Auf jeden Fall Micha, damals als ich noch Ambitionen hatte mit Musik mein Geld zu verdienen wäre ich fast mal angeheuert auf einem Kreuzfahrtschiff um dort Partymusik und dezentes Jazzgeklimper im Smoking abzuliefern.
War das jetzt vor oder nachdem Du Dich als Croupier in Monte Carlo verdingt hast ? :gruebel:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.949
Musik und Kunst ganz allgemein ist eher ein Weg in Drogenabhängigkeit und Verzweiflung als die Möglichkeit zu Geld zu kommen.
Bis etwa 27 konnte ich mich dann mit leider nur mäßigem Erfolg als Callboy űber die Runden bringen, erst seitdem ich in den Handel mit geschűtzten Arten eingestiegen bin geht's mir richtig gut. Hast Du Bedarf eventuell, ich kann Dir so ziemlich alles besorgen was noch nicht ganz ausgestorben ist.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.381
Erinnerte mich nur an den Kneipenwirt in meiner Lieblingskommödie - :nullahnung:
Aber das ist eine andere Geschichte

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.437
Hast Du Bedarf eventuell, ich kann Dir so ziemlich alles besorgen was noch nicht ganz ausgestorben ist.
Ich bräuchte eventuell ein paar Pfeilgiftfrösche. Ich möchte damit Pandababys im Zoo ärgern.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.381
Ich bin schon lange nicht mehr geil auf weitere neue Arten in meiner Bude.
Ich weiß was ich ( zum Teil seit nun schon fast 40 Jahren) habe und der Strom wird eh bald unbezahlbar.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.390
Mal nebenbei, das Essen auf so einem Dampfer ist auch nicht gerade schlecht. Werden im Dezember wieder einige Tage und Nächte unterwegs sein.
Für einen faulen Menschen gibt es keine bequemere Art zu reisen.

Dann warst Du wohl am 02. Oktober in Cochem?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.390
Wers mag...
Ich kannte die Flußdampfer alle von oben bis unten, von hinten bis vorne (und kannte auch Maschinenräume), aber das ist jetzt Schwachsinn und aus dem Mittelalter. Das hast Du vielleicht in einem Film über alte Segelschiffe gesehen. Wenn es wirklich so wäre, wie Du Dir das vorstellst, würden die Reedereien heutzutage kein Personal mehr finden, auch nicht aus Osteuropa!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.241
Wie auch immer Franky53. Du solltest Dir dringenst mal wieder irgend was schönes gönnen. Sei es ein Urlaub nach Deinem Geschmack und Deinen Vorstellungen - oder mal was ganz anderes.
Du wirkst in letzter Zeit ziemlich verbittert
ja ja Michi träum weiter von den tollen Kreuzfahrten wo die Leute so fair behandelt und gut bezahlt werden,beruhigt das Gewissen.

PS. musst keine Sorgen um mich haben,ich genieße die Zeit mit Freunden und Familie,würde ich dir auch wünschen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.241
Ich kannte die Flußdampfer alle von oben bis unten, von hinten bis vorne (und kannte auch Maschinenräume), aber das ist jetzt Schwachsinn und aus dem Mittelalter. Das hast Du vielleicht in einem Film über alte Segelschiffe gesehen. Wenn es wirklich so wäre, wie Du Dir das vorstellst, würden die Reedereien heutzutage kein Personal mehr finden, auch nicht aus Osteuropa!
aber klar doch,alles erfunden von mir...schau dir mal kritische Reportagen an nicht irgendwelche Promotionsvideos.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.081
ja ja Michi träum weiter von den tollen Kreuzfahrten wo die Leute so fair behandelt und gut bezahlt werden,beruhigt das Gewissen.
Wer so denkt, sollte u. a. in keinem Hotel mehr übernachten und kein Restaurant mehr aufsuchen - zumindest nicht in D. Keine Ahnung, wie es in felix Austria aussieht. Vielleicht werden ja da Restaurant- und Zimmerpersonal auch auf Schweizer Niveau entlohnt. Dann dürfte man da vermutlich auch ohne schlechtes Gewissen einkehren.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.949
Jaja und die Essensabfälle mit dem Altöl in den Fluss verklappt, das sind mir die richtigen :eek2:

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben