www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Nun, was immer du da zu dir genommen hast, ich hoffe es hat dir gemundet, aber Saltimbocca war es sicherlich nicht. Das sieht ehr so aus. Netzfund.
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.786
Nun, was immer du da zu dir genommen hast, ich hoffe es hat dir gemundet, aber Saltimbocca war es sicherlich nicht. Das sieht ehr so aus. Netzfund.
1634372916500.png

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.927
Also mal KEIN Restaurantessen...soonder selbsgemacht..:wink2:
Anhang anzeigen 53566Anhang anzeigen 53565Anhang anzeigen 53566
Saltimbocca à la tailandese..hehe....Thailändisch, weil es hierzulande kein Kalbfleisch giebt und ich deshalb Hühnerbrust nehmen musste und das Salbei ebenfalls thailändisch ist aber sich doch um einiges vom europäischen unterscheidet.
Die Blätter sind viel grösser und fleischiger, und der Geschmack ist nicht gar so streng, dafür intensiver.
Und anstelle von Prosciutto crudo, einfach Speck genommen. Schmeckt genauso wie das Italooriginal.. :wink2:
Als Beilage sieht man noch oben Gemüsesalat mit Gorgonzolasauce..
Wenn es genauso gut schmeckt wie es aussieht dann esse ich lieber nichts

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Nein ich habe Saltimbocca abgewandelt und die Salbei zwischen Speck und Hühnerbrust gelegt, aufdass das Huhn auch einen Salbeigeschmack abbekommt capisce??? :wink2:..
So wie im Original kommt der ganze Salbeigeschmack hauptsächlich nur dem Proschiutto crudo zugute, was meiner Meinung nach eigentlich keinen Sinn macht...:confused2:..
Uuund wieschongesagt.. Saltimbocca à la tailandese....hehe..Also nixda mit Kalbsfleisch sonder Hühnerbrust, sieht einfach anderst aus und Speckstreifen ebenfalls..Aber das ist nur rein optisch, der Geschmack war derselbe, kannst mir glauben....Saltimbocca habe ich schon oft gegessen..

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Wenn es genauso gut schmeckt wie es aussieht dann esse ich lieber nichts
Nanana.. Was hältst du vom optischen Eindruck von Birchermüsli denn?? :giggle:
Sieht doch aus wie Erbrochenes oder??:confused2:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.786
Wie auch immer, es scheint dir gemundet zu haben. :super:
Wir echauffieren uns doch nur am Namen, und nicht am Gericht.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Zugegeben, ich hätte Saltimbocca auf der Speckseite etwas knuspriger braten können..aber Hühnerbrust verträgt leider keine zu grosse Hitze..aber ihr könnt euch ja per Youtube schlau machen, was das für ein Gericht ist...Ein jeder Koch macht es dort etwas anderst.. :wink2:

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Nunja.. abundzu ass ich in der CH ..hmm.. auch 2x im Jahr Blut & Leberwurst...
Optisch gesehen..:eek2:..Aaaber...na ihrwisstjaschon..hehe..

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.786
Nunja.. abundzu ass ich in der CH ..hmm.. auch 2x im Jahr Blut & Leberwurst...
Optisch gesehen..:eek2:..Aaaber...na ihrwisstjaschon..hehe..
[/QUOTE

Nö, über wir will ich mir kein Urteil bilden, aber ich respektiere dich und deine Fotos.]:super:

Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Naja mein liebes Yogybärchen...Du ernährst dich nur von Honig oder?? :giggle:
Von wegen....:ninja:
Hier mal was zur Aufklärung...Aaachtung nicht für Jedermann geeignet....aaaber nuur ruhig.. hat reingarnix mit dem X zutun..:biggrin:
Weil er ihn mit Futter reizte - Bär schleift Mann in seinen Käfig
Was auchimmer der Mensch dem Bären angetan hatte... :confused2: ..der Bär MUSS eingeschläfert werden..ansonsten weiss er nun wie leicht es ist ...:ninja:

Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Aaalso hier mal... Aquacotta di toscana....
IMG_20211020_173716.jpg

War früher mal ein Armeleutegericht bei dem der Hauptbestandteil altbackenes Brot ist, aber heutzutage, wie es halt so ist... :nixweiss: ..nicht mal in einem ***-Restaurant erhältlich...:biggrin:...Zuhause schon...:wink2:....
Hallöchen Yogibär....Sieht doch aus wie gekochtes Birchermüsli oder???:giggle:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Aaalso hier mal... Aquacotta di
War früher mal ein Armeleutegericht bei dem der Hauptbestandteil altbackenes Brot ist, aber heutzutage, wie es halt so ist... :nixweiss: ..nicht mal in einem ***-Restaurant erhältlich...:biggrin:...Zuhause schon...:wink2:....
Hallöchen Yogibär....Sieht doch aus wie gekochtes Birchermüsli oder???:giggle:
Deine Aufnahmen erinnern mich an den Klongopa :) .

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Deine Aufnahmen erinnern mich an den Klongopa :) .
Niicht übertreiben bitte... :giggle: ...Was ist denn ein Klongopa???..Schmecken tut es allemal gut...Aussehen naja....:nixweiss:..
Aber wenn man da googled, sieht das Ganze noch einigermassen manierlich aus...hehe..da gibt's z.B dasda..heheh...
1634802753251.png
Nennt sich auch Aquacotta, allerdings wurde hier viiel mehr Altbrot verwendet..
uuund Dieterchen zeig unsdochmal DEINE Kochkünste..heheh :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben