www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Von den "Schwiegereltern" meines Ältesten serviert: Dazu hier: Off Topic, aber nicht abwegig.
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.760
Schneckensuppe (mit Reisnudeln, Tofu, Schweinefleisch und einer Brühe unter Verwendung von gegorenem Reis)

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Hmm... heute morgen symple Walnussmilch mit Longanhonig gesüsst wie immer...
Und als Dinner .. Kalte Platte also gemischter Salat mit geräuchertem Rind..ahem Büffelfleisch hier in Thailand..Gorgonzolakäse und Olivenpaste auf altrömische Art..dazu sebstgebackenes Brot..
Nicht der Rede wert für ein Photo..

G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
Hmm... heute morgen symple Walnussmilch mit Longanhonig gesüsst wie immer...
Und als Dinner .. Kalte Platte also gemischter Salat mit geräuchertem Rind..ahem Büffelfleisch hier in Thailand..Gorgonzolakäse und Olivenpaste auf altrömische Art..dazu sebstgebackenes Brot..
Nicht der Rede wert für ein Photo..
... ich hätte es gerne gesehen :-)

* vor dem verzehr natürlich

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Nächstes mal versprochen...aber alles eigentlich völlig normal, bis auf die altrömische Olivenpaste, die man sich auf's Brot streicht..wer's mag und an echte schwarze Oliven hier in Thailand rankommt, natürlich eine Herausvorderung...
Die meisten Oliven hierzulande sind künstlich geschwärzte grüne....(Hallo Dieter hehehe)..die aus spanischem Import kommen..Aber es gibt durchaus auch einheimische in Thailand, die allerdings geschmacklich von den europäischen verschieden sind..uund man muss sie vorher in Wasser einlegen, weil unglaublich gesalzen...:throwball:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.760
Noch nie von diesem "Massa" gehört.....

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.455
Kommt aber eigentlich aus Malaysia. Und dann dort von den zugereisten Indianern :)

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Jaa und die Kartoffeln darin, kommen ursprünglich aus Amerika..NEIIN nicht aus den USA sonder Peru..:biggrin:

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
426
Massaman ist die thai Bezeichnung für ein Gaeng, das seinen Ursprung bei den malaiischen muslimen Bewohner Südthailands hat.

Massaman ist die vereinfachte Abkürzung für Muslim.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
426
Massaman ist die thai Bezeichnung für ein Gaeng, das seinen Ursprung bei den malaiischen muslimen Bewohner Südthailands hat.

Massaman ist die vereinfachte Abkürzung für Muslim.

Die südlichen Provinzen Thailands waren schon immer von den einheimischen muslimischen Malaien bewohnt.

Übrigens ist das in Samui auch so. Die Fischer sind Malaien und die Landbesitzer sind Chins, die aber auch schon seit mehreren hundert Jahren dort zugewandert sind.

Eigentlich ist das in ganz Südthailand so. Die Ureinwohner sind muslimische Malaien und die Stadtbevölkerung sind später eingewanderte Tai-Chins.

Übrigens gehört einer meiner besten thail. Freunde, der uns mit seiner Frau schon 3x in D besucht hat, zu den Thais aus Krabi deren Eltern aus China zugewandert sind.

Und wen es interessiert, die aus Südchina stammenden nach Thailand eingewanderten Chinesen sprechen kein Mandarin sondern Hokkien. Und diese Volksgruppe ist in Thailand inzwischen assimiliert. Es gibt noch einige Traditionen, die sie pflegen, dazu gehört der Neujahrstag und Chieng Meng.

Am Chieng Meng werden die Gräber der Eltern und Ureltern besucht und eine Zeremonie veranstaltet. Das geht mit feiern, viel Essen und einem Feuerwerk am Grab der Alten ab. In Krabi wo ich dabei war, gab es ein chin. Spanferkel. So etwas schmackhaftes habe ich, obwohl ich in ganz Thailand rumgekommen bin, noch nie gegessen.

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben