www.thailaendisch.de

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Woher plötzlich diese Todessehnsucht? Stauder alle? :biggrin:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.168
Ich mag ja den Ausdruck "Lederflugzeug" lieber

Ente dann meist doch in der kälteren Jahreszeit

Entenbrustfilet.jpg
Entenbrustfilet medium.jpg

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.529
Du bist immer mehr ein Foren Scammer, wann immer was nicht in deine Ordnung passt kommt was sorry, saublödes daher ....

Wenn du mich als Landei bezeichnest, ein trauriges müdes lächen zu dir ....

Glaub mir, ich habe sehr viel Respekt vor dir, auch wenn du im Getto von BKk mit den ganzen Mullahs Zuhause bist.

Was konstruktives zu irgend einen Thema ist leider schon lange nicht mehr über dein Keyboard gekommen.

Gehts wirklich so Scheisse da?

Wenn du Hilfe brauchst, bitte lass es uns wissen ja
Deine duennhaeutige und unflaetige Reaktion erinnert mich an Exmember @Crazygregg44.

Ich hab nicht dich als Landei bezeichnet, sondern ein Publikum, das mit diesen von dir skizzierten Erwartungen in ein Thairestaurant geht.

😅😅😅
... bitte nicht scharf
... keine Fischsauce
... ich mag keinen frischen Koriander
usw. - Das sind die meisten meiner Landsleute
Und ich habe versucht dir klarzumachen, dass das Publikum ambitionierter Thairestaurants in Staedten wie Berlin, Muenchen und Hamburg da voellig anders tickt.

Ps.: Die Einstufung von Bangkok Wattana als "Mullah Getto" outet dich nicht gerade als Kenner :) .

G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
... wer austeilen kann, sollte auch einstecken können
ich kann beides sehr gut,
du auch ? :confused:
Ansonsten sind wir hier bei: "Was gab es denn heute bei Euch zu essen?"
Das "Mullah Getto" nehme ich zurück, aus Respekt jeglicher Glaubensrichtungen.

Machen wir wieder weiter :smile:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.588
Unser Vietnamese schneidet die aber vorher in mundgerechte Scheibchen :redface2:!
Macht meinrrHolde auch, wenn mal wieder in größeren Portionen für Gäste serviert wird.
Da sie aber weiß, das ich in der Lage bin mit Messer und Gabel umzugehen....

(Bild reiche ich heute Abend nach, kriege ich gerade nicht hochgeladen.)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.206
Macht meinrrHolde auch, wenn mal wieder in größeren Portionen für Gäste serviert wird.

Das ist aber "oldschool", wir essen dort mit Stäbchen!8-)

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.588
Chinese oder watt? Thais essen mit Löffel und Gabel.
Stäbchen nehme ich nur beim Sushi Essen. Macht meine Holde auch besser selber als die meisten Restaurants.

(Bild auch heute Abend)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.206
Chinese oder watt? Thais essen mit Löffel und Gabel.
Stäbchen nehme ich nur beim Sushi Essen. Macht meine Holde auch besser selber als die meisten Restaurants.
Wie isst Du (oder auch ein Thai) denn eine Quitiao (oder wie man das schreibt) ?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.206
Nein, ich meinte die allzeit und überall in Thailand verfügbare "Nudelsuppe" in diversen Ausführungen! Gibt es auf unserem Tisch in DE auch ab und zu! Dafür muss man umfänglich "geschult" sein und jede Gelegneheit nutzen!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.588
Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel! Nudelsuppe natürlich mit Stäbchen.
Sowie die allseits beliebte Glutamat Suppe äääh Mama Soup.
Die üblichen Reis- und Nudelgerichte mit Beilagen kenne ich allerdings immer mit Löffel und Gabel.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.145
sehr lecker,die gibts auch mit etwas breiteren Nudeln sehr lecker,name leider vergessen.
und dann gibts noch frische Reisnudeln,so wie sie die Schwägerin macht und vertreibt,hier mit leckerer Sosse
esse ich auch mit Löffel und Gabel.
IMG_20190128_130721 - Kopie.jpg

dies Nudeln habe ich auch mit der Gabel gegessen

IMG_20171011_184608.jpg

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
426
nachgeschaut,Pad Si Yu..oder Pad ki mau...
Pat soi ieu, pat tai, guatiuw etc. sind Nudelgerichte die von den ThaiChins nach Thailand gebracht wurden.

Die Guatiewnudeln kommen heutzutage hauptsächlich aus Chantaburi. Warum? Weil Chantburi das Tor zu Indochina war und von dort aus, die chinesisch, vietnamesischen Nudeln nach Siam kamen.

Guatiew ist nichts anderes als ein Spielart der vietnamesischen Pho Bo. Allerdings wird die Suppe in Thailand nur sehr selten wie das viet-Original aus Rinderbrühe gekocht. In Thailand überwiegt die Hühner- und Schweinefleischvarinate der Suppe, leider.

http://www.mythaishop.nl/Files/2/52000/52867/ProductPhotos/Large/121847871.jpg

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.588
Macht meine Holde auch, wenn mal wieder in größeren Portionen für Gäste serviert wird.

Hier die vesprochenen Bilder von Ente und Sushi!

20200926_180145.jpg

20201017_170349.jpg

20201017_170405.jpg

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben