Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist das Braune Krebspaste?
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Ist das Braune Krebspaste?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Also im Prinzip
Thai Marmelade
unfrisch aus'm Glas- auch lecker
Nam Prik Pao.jpg

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Aha Chilipaste.

So braun bis lila kenne ich nur Krebspaste (vn. Mắm tôm)

Diese als Europäer genießen zu können, ruft bei Vietnamesinnen Erstaunen und Hochachtung hervor. Deswegen habe ich bei der ersten Probe keine Miene verzogen und mich im Handumdrehen dran gewöhnt.

Thailändisch? = Pantai

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.012
Also im Prinzip Thai Marmelade unfrisch aus'm Glas- auch lecker
warum nur hört keiner dem Benni zu?? Chili ja, aber auch pikante Tamarinde, DAS ist der springende Punkt an der Paste (Chili kann jeder...). Wir machen das übrigens selbst, haben genug ChiliSträucher und Tamarinde - Bäume

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.012
Aha Chilipaste
So braun bis lila kenne ich nur Krebspaste (vn. Mắm tôm)
Thailändisch? = Pantai
Pantai ist ein Hersteller oder Verteiler; Krebspaste auf Thai heißt Kapi กะปิ und wird häufig aus "Reststoffen" der Garnelenindustrie hergestellt...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Deshalb der in Vietnam sprichwörtliche "Chim Mam Tom", d.h. "Krebspastenpenis" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.544
Geruchlich so mit das fieseste, was diese an Gemeinheiten nicht arme Kueche zu bieten hat :) .
Ich finde, dass getrockneter Tintenfisch - frisch aufgebacken - viel zu wenig Erwähnung in dieser Disziplin findet. :rolleyes:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Leider leiden auch die unter staatlichem Wahnsinn, noch länger als wir.
Wie bei uns gibt es aber noch naturnahe Bergbewohner. Aber unverdorben sind die nirgendwo.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Leider leiden auch die unter staatlichem Wahnsinn, noch länger als wir.
Wie bei uns gibt es aber noch naturnahe Bergbewohner. Aber unverdorben sind die nirgendwo.
Klar !
Überall wo Du auftauchst, fliegen die Schirmchen in die Ecke und
das war`s dann ..................... ;-) ;-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Ich habe den Verdacht einer heimlichen Absprache :

Schwabenmanni frisst den Einheimischen die Vorräte weg,
Du selbst bist mehr ein Religionswissenschaftler.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Aber Theoretiker kommen nicht immer gut an:

Womit wir wieder beim Essen wären :)

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.434
warum nur hört keiner dem Benni zu?? Chili ja, aber auch pikante Tamarinde, DAS ist der springende Punkt an der Paste (Chili kann jeder...). Wir machen das übrigens selbst, haben genug ChiliSträucher und Tamarinde - Bäume
Nam Prik in Handarbeit ist schon klasse wenn es schmeckt. Aus dem Glas schmeckt es mir ueberhaupt nicht. Es darf nicht zu fluessig sein und muss passen. Ich esse dazu am liebsten ein reichhaltiges Thai Omlet mit gebratenem Reis. Todt Man und Mu Jaei passen gut als Snack dazu. Hoffentlich muss ich nicht mehr allzulange darauf warten, dass wieder geniessen zu koennen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.293
ebenfalls, es war alles bis auf das Homog in Eigenregie produziert

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Die Basis meines Lammtöpfchens ist ein
Ossis femoris aus Neuseeland und die Schnetzel vom Zerlegen

RIMG0064.JPG

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben