Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich gebe offen zu, dass ich mich weder mit französisch noch arabisch beschäftigt habe. Marokko ist wunderschön . Natur -Essen -...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Ich gebe offen zu, dass ich mich weder mit französisch noch arabisch beschäftigt habe. Marokko ist wunderschön .
Natur -Essen - Architektur.....auch die Frauen sind sehr schön .Nur die Religion ist einfach nicht Meine.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
Auf die Idee einen Hamburger zu mampfen kam ich uebrigens in 6 Jahren Marokko nicht ein einziges mal :) .
Seit wann gibt es international überhaupt Hamburger? Möglich das es zu Deiner Zeit in Marokko sowas garnicht gab, vielleicht nichtmal in Deutschland?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
in Thailand habe ich so manches nicht verstanden,555

in einem Club, erster Urlaub, meinte mal ne Braut zu mir

"I like smoke cigar"

worauf ich ihr eine Zigarrette anbot

darauf erwiederte sie

"I dont smoke"

da war ich etwas verwirrt, hat ein klein bißchen gedauert bis ich mir darauf einen Reim machen konnte

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Ich war da ende der 90er. Nur wegen der Skinke . Meine Lieblingsgattung hat mit 11 endemischen Arten ihr Epizentrum in Marokko. Das Essen im Hotel war ein Gedicht - hab ich so bei einer Pauschalreise noch nie erlebt. Ich habe einige Freunde die ganz begeistert mit dem Mietjeep die Natur dort erkunden. Abseits der Touristenpfade sollen die Menschen sehr angenehm sein. Schade mir sind solche Länder einfach gefühlt zu unfrei um gern dort Urlaub zu machen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.368
Schade mir sind solche Länder einfach gefühlt zu unfrei um gern dort Urlaub zu machen.
Marokko ist gefuehlt nicht unfreier als Thailand. Was Religion angeht ist man sogar recht tolerant. Es gibt in fast jeder Stadt neben Moscheen auch Kirchen und Synagogen. Marokko ist zusammen mit Tunesien, Jodanien und den VAE einer der liberalsten islamischen Staaten

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
durchaus möglich, das hatte immerhin den langfristigen Erfolg das ich mich zunächst dran gewöhnen musste, es dann akzeptierte und heute gerne mag.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.338
Die franzoesische Kueche ist gut, die italienische, regional sicher auch die russische etc.. Weltweit gibt es gute Kueche. Dort gibt es immer wieder Expats die eben diese Kuechen bereichern und oft fusionieren. In Rimini esse ich sicher genauso Paella wie auch ne Gulaschsuppe. Das ist es was kulinarischen Genuss ausmacht. Und wenn in Marroko einer ist der nen super Burger aufm Grill hat, dann ist das doch geil.
Ich lebe hier. Es soll Menschen geben die die Thai Kueche glorifizieren. Ich nicht. Die Strassenkueche ist sicher abwechslungsreich, aber Reis mit 30 gr. Huhn und Sojasosse, oder mit kurzgebratenem Gemuese, fritierte Kakerlacken, Pad Thai, nee dann doch lieber nen hausgemachten Burger mit fett Kaese und Homefries.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
manchmal muss es einfach ne Currywurst mit Pommes rotweiß sein, shice drauf...... ist doch latte.

Lachs und Kaviar war mal arme Leute Essen, der Matjes Hering wird hier bei uns mittlerweile als Gourmet-Ereignis inszeniert und war ebenfalls mal billiger Fleischersatz für die Armen.

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Was bloederes hab ich in Sachen Esskultur nie gelesen.
Gurgel mal Tajine. Ich liebe Lamm und ich mag Schmorgerichte. Oft kommen neben allerlei exotischen Gewürzen, Fleisch, Gemüse , Kartoffeln und Kräutern auch getrocknete Früchte dazu . Das alles ist zumindest voll nach meinem Gusto. Ich verwende hier Zuhause auch viel im Freestyle marokkanische ( aber auch indische) Gewürzmischungen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.293
Ich esse auch gerne Phanaeng Curry mit Kartoffelpure und grünen Salat. Finde das passt optimal zusammen. Unlängst Tunapizza mit Som Tam Thai. Ebenso eine gute Kombi

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Berlin hat heute den ersten Sommertag zu bieten
RIMG0020.JPG

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Ich esse auch gerne Phanaeng Curry mit Kartoffelpure und grünen Salat. Finde das passt optimal zusammen. Unlängst Tunapizza mit Som Tam Thai. Ebenso eine gute Kombi

Aber nur mit ner eiskalten Rixdorfer Faßbrause dabei !

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.083
anschließend einen griechischen/türkischen Mokka

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
in Thailand habe ich so manches nicht verstanden,555

in einem Club, erster Urlaub, meinte mal ne Braut zu mir

"I like smoke cigar"

worauf ich ihr eine Zigarrette anbot

darauf erwiederte sie

"I dont smoke"

da war ich etwas verwirrt, hat ein klein bißchen gedauert bis ich mir darauf einen Reim machen konnte
........ und Zigarre hattest Du gerade keine dabei ?? ;-)

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben