Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Da du ja nicht unzufrieden mit meinen Tips warst..... warst du schon mal in diesem Laden? Super Ambiente, nicht billig und man sollte zwingend...
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Alle mir bekannten Restaurants haben geschlossen.
Essen kocht meine Ehefrau
Da du ja nicht unzufrieden mit meinen Tips warst..... warst du schon mal in diesem Laden?

Super Ambiente, nicht billig und man sollte zwingend ein oder zwei Vorspeisen zum Hauptgang bestellen - dafür sehr hohes Niveau.

Also, wenns wieder aufmacht nächstes Jahr im Herbst oder so.... :rolleyes: Villa Meßmer – Entdecken und genießen

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
.............
Neid meinerseits kommt aber nicht auf, weil meine "Köchin" oft mit viel Fantasie unsere Kost thai-deutsch mixt (auch schon Mal für sich extra kocht, was sie mir nicht zumuten möchte) und das darf auch durchaus Mal daneben gehen. Ich bin von Hause aus gewöhnt zu essen was auf den Teller kommt, also kein Problem.
In einem Restaurant geht es ja nicht nur ums Essen, sondern auch um das Drumherum.

Aber als ich das letzte Mal in solch einem Lokal wie dem hier abgebildeten war, da war der Altersdurchschnitt der übrigen Gäste um die 80.
Aber auch ohne dies empfinde ich solche Lokale ganz persönlich als altmodisch.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.278
Da du ja nicht unzufrieden mit meinen Tips warst..... warst du schon mal in diesem Laden?

Super Ambiente, nicht billig und man sollte zwingend ein oder zwei Vorspeisen zum Hauptgang bestellen - dafür sehr hohes Niveau.

Also, wenns wieder aufmacht nächstes Jahr im Herbst oder so.... :rolleyes: Villa Meßmer – Entdecken und genießen
Ich habe mir mal die Karte angeschaut und bei der vermisse ich Aussage und Richtung. Also ich wuesste jetzt nicht, warum gerade dahin.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Ich habe mir mal die Karte angeschaut und bei der vermisse ich Aussage und Richtung. Also ich wuesste jetzt nicht, warum gerade dahin.
Es werden gängige Gerichte angeboten, mit hoher Qualität in der Darbietung und im Geschmack. Wenig bis gar kein Mode-Firlefanz, aber auch keine Schnitzel, die über den Tellerand hängen. That's it.

Ist zu vergleichen mit einem deutschen Landgasthof der besseren Kategorie.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.278
Es werden gängige Gerichte angeboten, mit hoher Qualität in der Darbietung und im Geschmack. Wenig bis gar kein Mode-Firlefanz, aber auch keine Schnitzel, die über den Tellerand hängen. That's it.

Ist zu vergleichen mit einem deutschen Landgasthof der besseren Kategorie.
In Sueddeutschland bieten Restaurants dieser Kategorie normalerweise regionale Spezialitaeten an, deshalb irritiert mich diese Karte. Ich sehe da weder ausgepraegte regionale noch andere Akzente und deshalb koennte ich mich schwer dafuer entscheiden.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
In Sueddeutschland bieten Restaurants dieser Kategorie normalerweise regionale Spezialitaeten an, deshalb irritiert mich diese Karte. Ich sehe da weder ausgepraegte regionale noch andere Akzente und deshalb koennte ich mich schwer dafuer entscheiden.
Der hat natürlich noch ne "Saison-Karte". Der Schwerpunkt wäre zur Zeit dann wohl der Spargel, im Herbst dann Steinpilz/Wild - alles sehr lecker. Spargel zum Mitnehmen wie im Moment halte ich für keine gute Idee, also ich will das zumindest nicht. Eigentlich will ich gar kein Essen zum Mitnehmen in dieser Preislage.
So typisch regional ist für die Gegend schwierig. Streng genommen ist das der Grossraum FFM, tatsächlich aber Unterfranken, also Bayern. Mir fällt da jetzt auf Anhieb nix ein, was man in so einem Laden anbieten könnte.

Fränkische Küche - da steh ich drauf - kann man dann ganz gut in AB bekommen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
Fűr mich ist das Restaurant weiter als 80km entfernt und damit erűbrigt sich jede Spekulation űber dessen Qualitäten. Als Empfehlung für Micha macht es vermutlich Sinn, und das war ja auch genauso gemeint.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.384
Fűr mich ist das Restaurant weiter als 80km entfernt und damit erűbrigt sich jede Spekulation űber dessen Qualitäten. Als Empfehlung für Micha macht es vermutlich Sinn, und das war ja auch genauso gemeint.
Jo, wenn er mal hingeht, kann er dann ja hier eine Bewertung abgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da nix zu meckern hat.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
Vermute ich auch, und kann mir auch völlig Wurst sein, da ich nicht soweit fahren wűrde. Bei Dieter scheint jedoch die Möglichkeit zu bestehen das er dort nicht extra hinfliegt von Bkk aus. Ich schätze aber mal das wird weder ihm noch dem Restaurantbetreiber schlaflose Nächte bereiten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Mein Frühstück ,morgens ist das Scheunentor geöffnet ,aber kaum Fleisch !

20210503_080255.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
Otto, was soll das viele Plastik auf dem Tisch?
Nimm' Dir mal ein Beispiel an @Mischa oder @Micha L, das Auge soll doch auch mitessen!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Otto, was soll das viele Plastik auf dem Tisch?
Nimm' Dir mal ein Beispiel an @Mischa oder @Micha L, das Auge soll doch auch mitessen!
Bin doch ein Thai ,die lieben Plastik.:cool2:
Außerdem hat mich die Quarantäne verdorben ,da gabs noch mehr !

Schick mir bloß nicht die Annalena ,oder Greta vorbei ,die bekommen bestimmt nichts ab !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Ich liebe Plastik ,wer hat das schon mal gegessen und weiß wie es heißt :nixweiss:

20210501_160620.jpg

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
371
Das ist Miang kham (เมี่ยงคำ)

Die Zutaten werden in Betelnussblätter eingewickelt, süss-sauer manchmal auch ein wenig scharf.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Schmeckt ganz gut ,aber kratzt im Hals.
Ziehe die Frühlingsrollen aber vor,sind so schön knusprig !

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.737
pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
371
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben