Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich schrieb früher. Noch in den 90ern lag der Konsum bei 1/3 der jetzigen Menge: 🍻
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.290
Schaut mal ,kennt ihr das ?(Vordergrund links)
Soll sehr gesund sein gegen Magenverstimmung und Verstopfungen.
Muß man roh einnehmen ,schmeckt auch lecker.:super:
20210419_072937.jpg

Die Kügelchen rechts schmecken wie Zuckererbsen.

Es ist schon traurig 😭,da lebt man in LOS mehr als 30 Jahren und entdeckt Gutes erst jetzt durch neue Schwägerschaft!

Zum Nachspülen habe ich mir aus Laos etwas dunkelhaariges mitgebracht.
20210419_090300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.290
Psss,ist doch Schmuggel!
Trinke meistens immer drüben ,aber eine für den langen Weg ,als Marschverpflegung!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.226
Schaut mal ,kennt ihr das ?(Vordergrund links)
Soll sehr gesund sein gegen Magenverstimmung und Verstopfungen.
Muß man roh einnehmen ,schmeckt auch lecker.:super:

Die Kügelchen rechts schmecken wie Zuckererbsen.
Ist eine Curcuma. Chaiyaphum ist dafür bekannt. Sind das rechts Sator, die Stinkbohnen?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.290
Ist eine Curcuma. Chaiyaphum ist dafür bekannt. Sind das rechts Sator, die Stinkbohnen?
Interessant ,benni,meine Frau nennt sie -dog gatdiau- und soll gegen Blähungen gut sein.
Habe aber gerade Magenping :nixweiss: .
Recht ist nicht sator,den ich immer in Südthailand gekauft habe.
Schmeckt wie Erbsen ,muss man erst aus grüner Schale pulen und der Kern ist weiß.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.290
Kann man zur Zeit kurz nach Laos und wieder zurueck nach Thailand?
Offiziell nicht ,außer du bist Chef vom Imigraten!
Der Lao Chef kommt immer mit seinem Tiger bei Metro einkaufen,hat mit seinem tollen Wagen letzte Woche noch in unserer Nähe gestanden.
Mein Sohn kannte ihn von einer Party in Vientiane!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.226
eh, ดอกกระเจียว, gehört zur Art der Ingwerpflanzen

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.755
@Micha sei ehrlich, Du isst immer im gleichen Restaurant und bekommst Dein Essen vorzüglich hergerichtet serviert!
Neid meinerseits kommt aber nicht auf, weil meine "Köchin" oft mit viel Fantasie unsere Kost thai-deutsch mixt (auch schon Mal für sich extra kocht, was sie mir nicht zumuten möchte) und das darf auch durchaus Mal daneben gehen. Ich bin von Hause aus gewöhnt zu essen was auf den Teller kommt, also kein Problem.

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben