Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Chillischoten aus der Türkei. Als Zutat sind die imho weniger geeignet, weil nicht scharf genug. Aber zum roh essen zwischendurch, snacken nennt...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.633
20210415_175911_klein.jpg

Chillischoten aus der Türkei. Als Zutat sind die imho weniger geeignet, weil nicht scharf genug.
Aber zum roh essen zwischendurch, snacken nennt man das glaub ich auf Neudeutsch, angenehm

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Ich steig bei den Chili - Peperoni vom Türken nicht wirklich durch. Es gibt Dunkelgrüne und Hellgrüne. Einige werden dann nach ner Zeit orange und höllisch scharf. Immer erst mal probieren bevor die in den Topf wandern.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.705
Chillischoten aus der Türkei. Als Zutat sind die imho weniger geeignet, weil nicht scharf genug.
Aber zum roh essen zwischendurch, snacken nennt man das glaub ich auf Neudeutsch, angenehm
Nennt man diese Paprika-Sorte aus der Türkei wirklich Chili?

Die haben doch andere Namen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.705
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.633
Nennt man diese Paprika-Sorte aus der Türkei wirklich Chili?
Die haben doch andere Namen.
Da muss ich passen. Keine Ahnung wie die genau benannt werden. Weiß nur dass die gut schmecken.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Es gibt Dinge die sehen einfach nicht lecker aus,
sind es aber dennoch.
Mein extrem verschärfter
Hühnermägen- Weißkohl -Topf zum Beispiel
🥵

RIMG0204.JPG

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.372
Erinnert entfernt an das polnische Bigos, gibt es in Berlin auch zu kaufen.
Das hatte ich mal für meine damalige polnische Gelegenheitsgeliebte gemacht. Rezept hatte ich von einem polnischen Bekannten.
Sie probierte und meinte: " Das gutt, aber bisschen heiss..."

Sprachs und schüttete ein Schluck von ihrem Bier rein. :banghead:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Hab mal das Rezept beäugt - ja aber bei Bigos kommt neben Weißkohl auch Sauerkraut rein.
Meine Kreation ist mit viel Knoblauch, reichlich Ras el Hanout, Salz ,Pfeffer, Tomatenmark, Chilli, Zwiebeln und nem Schuss Ketjap Benteng gewürzt. Außerdem natürlich die Mägen, Weißkohl und Möhren.

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben