Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; หมูป่าคั่วกลิ้ง (Wildschwein auf südthailändische Art zubereitet)
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
หมูป่าคั่วกลิ้ง (Wildschwein auf südthailändische Art zubereitet)

20210404_130615_klein.jpg

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
364
Kaum zu glauben. Wirst du jetzt zu Hause bekocht. Die Gerichte sehen recht authentisch aus und haben nix mit dem 'Thairestaurant Frass' gemein.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.799
Das üben wir aber noch - Surinam im Lockdown

Ei en aardapel in masala

RIMG0112.JPG

RIMG0124.JPG

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
แก่งกะหรี่ไก่ Hühnchen Curry (irgendwie nach indischer Art)

20210405_125518_klein.jpg

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Viele kennen das Problem......beim Cruisen zwischen Bangkok und Pattaya/Rayong verspuehrt man einen ploetzlichen Heisshunger auf ein leckeres Almond Croissant .....dem Reisenden kann geholfen werden , z.B. hier bei Tan Fah Coffee :

Google Maps

...ofenfrische gefuellte Almond Croissants , zu 65 THB das Stueck.....

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
เนื้อผัดพริกแกงใต้ (Südthai-Curry-Rind oder so ähnlich)

20210406_130219_klein.jpg

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Kaum zu glauben. Wirst du jetzt zu Hause bekocht. Die Gerichte sehen recht authentisch aus und haben nix mit dem 'Thairestaurant Frass' gemein.
Das sind die Früchte von Kurzarbeit und home office, der Staat bietet einem was für seine Steuern :wink2:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
21,3° C im Schatten
fast schon Sommer in Berlin
Anhang anzeigen 47244
Sie wollte mal wissen, was ich mit den Essensbildern mache.
Also den Thread hier gezeigt.
Angenehm aufgefallen (wie konnte es anders sein) ist u. a. das hier.
Wäre nie auf die Idee gekommen vorzuschlagen oder gar zu verlangen, dass sie mir so was zubereitet. Aber sie ist von sich aus total begeistert von der Idee.
Freu mich schon drauf. Noch mal ein extra Danke an Eutropis

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.873
Mit "Sie" meinst Du doch wohl nicht Deine Frau? :giggle:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.873
Danke für die Antwort, ich werde das nicht weiter bewerten......

Meine Frau ist kochtechnisch hochbegabt, Ich gehe mit ihr einmal griechisch, Italienisch, Tűrkisch, Indisch essen und sie probiert, versteht und kocht anschließend genau so gut oder besser diese Gerichte nach.
Bei meiner Mutter hat sie sich meine deutschen Lieblings Gerichte abgeschaut. Also deswegen lade sie, die Köchin, vielleicht auch mal in entsprechede Restaurants ein. Ein Foto ist ein Foto, das sagt noch nichts űber den Geschmack

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.799
Das mit dem blind nachkochen gelingt mir selten. Ich schaue mir meist mehrere Hausfrauen Videos an und bastel mir dann daraus eine eigene Version zusammen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.873
So mache ich das auch, oft mit zweifelhaftem Ergebnis :giggle:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
bitte einmal löschen

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.873
Na ja, nichts ist vielleicht etwas übertrieben
Ich meine natürlich wenn jemand aus persönlichen Geschmackserfahrungen z.b. die Thailändische Kűche nicht kennt kann er kaum den typischen Geschmack erahnen wenn er z.b. lediglich ein Foto von einem Somtum oder einer Nudelsuppe oder einer Thom yum Gung anschaut.
Umgedreht gilt das natürlich auch für eine Thai die Fotos von europäischer Kűche sieht aber den Geschmack nicht kennt.
Nehmen wir das Beispiel Gewűrzgurke oder Senfgurke, für jemanden der nicht weiß wie sowas schmeckt der kann das auch nicht anhand eines Fotos erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
Ich meine natürlich wenn jemand aus persönlichen Geschmackserfahrungen z.b. die Thailändische Kűche nicht kennt kann er kaum den typischen Geschmack erahnen wenn er z.b. lediglich ein Foto von einem Somtum oder einer Nudelsuppe oder einer Thom yum Gung anschaut.
Umgedreht gilt das natürlich auch für eine Thai die Fotos von europäischer Kűche sieht aber den Geschmack nicht kennt.
Klar, ein Bild allein, ohne Assoziation zu irgend einer passenden Erfahrung bringt erst mal nicht so viel. Es heisst ja auch, wer mehr weiß (mehr Erfahrung hat), sieht mehr.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Insekten sind gesund

Die meisten Insekten enthalten mehr lebensnotwendiges Eiweiß als Fleisch .
Heuschrecken z.b. bestehen aus 75% Eiweißstoffen.
Der menschliche Körper nimmt Proteine aus Insekten viel besser auf ,als aus Fleisch ,darum dürfen Würmer ,Grashüpfer, Schmetterlinge ,Käfer ,Larven ,Maden die 17 verschiedene Aminosäuren besitzen ,Bienen ,Ameisen, Wespen ,Termiten ,Heuschrecken ,Spinnen ,Eidechse ,Gecko ,frittierte Frösche in der Ernährung nicht fehlen.

Besonders in Nord oder Nordosten also Isaan werden die sehr leckeren Tierchen gegrillt oder gekocht genossen .
Diese Bevölkerungsgruppen leben viel gesünder als die übrigen Thais.(wenn der Alk nicht wäre!)

Alo eßt Insekten,bleibt gesund ,guten Appetit!

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben