Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Sieht super aus. Alleine dafür schon den "Like" . Ehrlich gesagt, mir wäre das etwas zu viel Arbeit! Aber mein Respekt vor dem, der es macht und...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Erst mal Weihnachtsbäckerei mit viel Arbeit

Sieht super aus. Alleine dafür schon den "Like" . Ehrlich gesagt, mir wäre das etwas zu viel Arbeit! Aber mein Respekt vor dem, der es macht und der es ganz offensichtlich GUT MACHT !!

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
302
@Clemens, Cheddar ist ganz was Feines, ob Britisch oder Irish. Der "normale" für ein Butterbrot und der reifere mit 'nem Glas Portwein und Salzcrackern.
Stimmt, man kann gut bis sehr gut in UK essen. Viele junge Köche haben mit den alten Rezepten Schluß gemacht bzw. sie entschlackt. Außerdem gibt's genügend akzeptable Inder und Chinesen.
Jepp, und Cheddar ist auch prima zum Überbacken von Tortilla Chips 🙂

Ohne Speck und Würstchen mag ich auch englisches Frühstück sehr gerne, also Baked Beans, Ei, Tomate usw. Wenn schon Frühstücken, dann herzhaft.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Und zum Abendbrot empfehle ich Dir : Die ALDI-Kassiererin.
Da gibt's übrigens die eine oder andere hübsche! Zwar keine Thailänderinnen, aber trotzdem hübsch. (Der Sprachmelodie nach zu schließen relativ viele aus Osteuropa... vor allem, wenn ein paar Worte kommen, deren Wortstämme man von russischen Worten kennt.....)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Da gibt's übrigens die eine oder andere hübsche! Zwar keine Thailänderinnen, aber trotzdem hübsch. (Der Sprachmelodie nach zu schließen relativ viele aus Osteuropa... vor allem, wenn ein paar Worte kommen, deren Wortstämme man von russischen Worten kennt.....)
..... musst halt aufpassen, dass sie Dich nicht auch des nachts über den Scanner ziehen. Ständig dieses elende "Gepiepse" ........... furchtbar ! :D :D

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Fleischsalat von ALDI. Das Brot allerdings nicht von Aldi, sondern vom Bäcker. Und morgen gibt's ALDI-Schnitzel. Beilage wahrscheinlich Pommes. (Nein, die Frittier-Pantscherei tue ich mir natürlich NICHT an. Ich tue halt die Tiefkühl- Pommes in den Ofen und passe auf, daß sie nicht zu lange drin bleiben. Denn sonst kann man sie anschließend mit dem Hammer essen..)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
Da gibt's übrigens die eine oder andere hübsche!
Zwar keine Thailänderinnen, aber trotzdem hübsch. (Der Sprachmelodie nach zu schließen relativ viele aus Osteuropa... vor allem, wenn ein paar Worte kommen, deren Wortstämme man von russischen Worten kennt.....)
Nun,
war heute nach dem DM Markt Besuch, per Fahrrad, Einkauf von Eukalyptus Kapseln, für 2.45 Euro / 60 Stk, nächstliegende Apotheke wollte 7 Euro dafür,
noch in einem Nahkauf Laden..um ein paar 5.0 Bier / schwarz zu erweben..
An der Kasse eine Asiatin, vermute Chinesin,ca. max. 25 J. alt..

Netter Augenkontakt, inkl. smiling von den Augen her.. :smoke2:
Gute Entscheidung vom " Personaler " sie einzustellen..

Ein Lichtblick in der " Kassenlandschaft ".

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.942
Ich bedanke mich gern in Vietnamesisch. Paßt meistens und kommt gut an.8-)

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Ich hab letzte Woche eine Lammkeule bekommen und will die am Drehspieß machen, hat von euch jemand Erfahrung oder vielleicht ein Rezept

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.620
Ich mag die Lammkeule wenn sie über einem offenen Feuer gebraten wird.
Ich verwende dafür ausschließlich alte Mercedesreifen die mit Diesel getränkt sind. Schmeckt besser als Knoblucharomen.

So nun weißt Du wie es mir schmeckt, dann wirds Dir wohl auch schmecken.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.786
Jep ist wieder so weit ca 2KG Keule (Neuseeland) für um 20 € im Großhandel.
Als Single Koch wird Die dann mehrfach zerteilt und der Knochen wandert mit den ersten ca.600 g in einen Lammtopf. Zwei bis Drei Rationen werden für später gefrostet.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Ich mag die Lammkeule wenn sie über einem offenen Feuer gebraten wird.
Ich verwende dafür ausschließlich alte Mercedesreifen die mit Diesel getränkt sind. Schmeckt besser als Knoblucharomen.

So nun weißt Du wie es mir schmeckt, dann wirds Dir wohl auch schmecken.
Das hast anscheinend scho oft gemacht, so kaputt wie du bist 🤣

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.620
So alle zwei bis drei Jahre sind die Reifen fällig, ich benutze nur die EIGENEN Reifen, von wegen Bio und "da Weiss man wo's herkommt"

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
Fleischsalat von ALDI. Das Brot allerdings nicht von Aldi, sondern vom Bäcker. Und morgen gibt's ALDI-Schnitzel. Beilage wahrscheinlich Pommes. (Nein, die Frittier-Pantscherei tue ich mir natürlich NICHT an. Ich tue halt die Tiefkühl- Pommes in den Ofen und passe auf, daß sie nicht zu lange drin bleiben. Denn sonst kann man sie anschließend mit dem Hammer essen..)
Warum frisst du keine Plastiktueten? Sind billig, sollen satt machen und sind garantiert nicht Bio.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Warum frisst du keine Plastiktueten? Sind billig, sollen satt machen und sind garantiert nicht Bio.
Die schmecken einfach nicht! Noch nicht mal mit dem absolut leckeren HELA-Gewürzketchup !! Wie Du siehst, bin ich absoluter Gourmet.......

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.060
Die schmecken einfach nicht! Noch nicht mal mit dem absolut leckeren HELA-Gewürzketchup !! Wie Du siehst, bin ich absoluter Gourmet.......
Ok, aber du läufst mit Plastiktüten nicht in Gefahr mit diesen grässlichen Vitaminen und Ballaststoffen kontaminiert zu werden.
Überleg dir das nochmal. :rolleyes:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Ok, aber du läufst mit Plastiktüten nicht in Gefahr mit diesen grässlichen Vitaminen und Ballaststoffen kontaminiert zu werden.
Überleg dir das nochmal. :rolleyes:
Man müsste sie nur lange genug kochen, so daß garantiert keine Vitamine mehr drin sind......

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben