Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Mai ist in der Küche, deshalb ich: Es gibt ja gefrorenen Lachs. Aber der schmeckt nicht so gut, wie der in Eissplitter gelegte ganze Fisch aus...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.942
Mai ist in der Küche, deshalb ich:

Es gibt ja gefrorenen Lachs. Aber der schmeckt nicht so gut, wie der in Eissplitter gelegte ganze Fisch aus der Fischtheke.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Heute Abend gibt's Käsebrot. Genauer gesagt, Cheddar-Käsebrot. Es gibt Leute, die keinen Cheddar mögen. Ich hingegen mag ihn. Genauso wie Orangenmarmelade oder British Winegums. Ich weiß, daß britische Sachen zu mögen in der EU derzeit nicht so "in" ist, aber das ist mir egal. Bis auf Tee haben mir die britischen Ess- und Trinkgewohnheiten, die ich im bisherigen Leben probiert habe, eigentlich geschmeckt. Sogar Porridge !! Tee kann ich allerdings nicht ausstehen! In der Früh brauche ich eine Kanne Kaffee. Aber ansonsten schmecken mir britische Sachen und so eben auch Cheddar.
Ich weiß nicht, warum immer behauptet wird, daß die Briten keine Esskultur hätten. Das stimmt nämlich gar nicht..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Tee kann ich allerdings nicht ausstehen! In der Früh brauche ich eine Kanne Kaffee
ich bin überzeugt ein guter Tee schlägt deine Kaffeplörre um Längen.
Kaffe fängt mit einer Espressomaschine an.
Macht aber nix,du hast deinen eigenen Geschmack,passt schon.

übrigens,unlängst habe ich ein veganes Gulasch aus Jackfrucht gegessen,lecker..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Ich habe eine günstige, ganz normale Kaffeemaschine, die, als meine letzte kaputt ging, bei Rossmann für 22€ im Angebot war. Bei Kaffee habe ich 2 Favoriten: Den feinen Milden von Tchibo, oder den in der dunkelblauen Packung von Eilles. Dann gibt's eine meiner Lieblingsseiten www.aktionspreis.de . Da sehe ich immer, welcher Laden einen von den beiden im Angebot hat. Einer von denen beiden ist eigentlich immer irgendwo im Angebot. Man muß nur wissen, wo. Und die Kaffee -Frage ist gelöst..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Sieht wirklich lecker aus. Bei mir war da das Abendessen etwas einfacher: Debreziner und Brot....

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Bánh cuốn, d.h. mit Hack und Morcheln gefüllte Reisteigwickel.
liebe Rollen in jeder Form.
nemt ihr getrocknete morcheln,oder habt ihr welche geerntet und eingefroren?.

Wir haben heuer za.3 kilo Steinpilze eingefroren und ein großes Glas getrocknet.Morcheln,werden im Frühjahr immer gleich verputzt,da nicht so viele.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.942
Üblicherweise getrocknete.

In dem Fall haben wir das Essen gekauft, bei einer Hausfrau in der Gemeinde.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Matjes-Filets von ALDI. ALDI ist schon prima. Wegen mir können die Teuer-Supermärkte gerne pleite gehen!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Zum Frühstück das ALDI -Schokomüsli..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Mal was was anders .nach deinem sinnigen Spruch dürftest nicht leben,oder?
ความพยายามอยู่ที่ไหนความสำเร็จอยู่ที่นั่น

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Zum Abendessen Spiegeleier mit Toastbrot. Nerve mich bitte niemand mit der Frage, ob das Bio-Eier waren . NATÜRLICH NICHT!!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
260
waren es , Enteneier, Emueier, Krokodileier, Dinosauriereier????
Hühnereier! Ich weiß nicht, ob sich ein Emuei so gut als Spiegelei eignen würde. Das gäbe sonst eher eine gewaltige Portion Rührei, wo man noch ein paar Damen dazu einladen könnte. Ein Emuei entspricht meines Wissens nach über 20 Hühnereiern. Das gäbe dann ein Rührei-Festessen. Aber Spiegelei vom Emu? Unten angebrannt und oben unfertig? Nicht das Wahre!!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.109
Heute Abend gibt's Käsebrot. Genauer gesagt, Cheddar-Käsebrot. Es gibt Leute, die keinen Cheddar mögen. Ich hingegen mag ihn. Genauso wie Orangenmarmelade oder British Winegums. Ich weiß, daß britische Sachen zu mögen in der EU derzeit nicht so "in" ist, aber das ist mir egal. Bis auf Tee haben mir die britischen Ess- und Trinkgewohnheiten, die ich im bisherigen Leben probiert habe, eigentlich geschmeckt. Sogar Porridge !! Tee kann ich allerdings nicht ausstehen! In der Früh brauche ich eine Kanne Kaffee. Aber ansonsten schmecken mir britische Sachen und so eben auch Cheddar.
Ich weiß nicht, warum immer behauptet wird, daß die Briten keine Esskultur hätten. Das stimmt nämlich gar nicht..
@Clemens, Cheddar ist ganz was Feines, ob Britisch oder Irish. Der "normale" für ein Butterbrot und der reifere mit 'nem Glas Portwein und Salzcrackern.
Stimmt, man kann gut bis sehr gut in UK essen. Viele junge Köche haben mit den alten Rezepten Schluß gemacht bzw. sie entschlackt. Außerdem gibt's genügend akzeptable Inder und Chinesen.

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben