Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; So in etwa sehe ich das auch . Habe vor ca. 2 Jahren meine Essgewohnheiten umgestellt . Halte das zu 95% auch ein , nur bei Feierlichkeiten gibts...
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.349
Reaktion erhalten
3.273
Kann natürlich sein, daß mich irgendwann mit 100 mal der Schlag trifft. Daß man das aber durch Müsli Fressen verhindern kann, halte ich für einen schweren Irrtum.
Daß"Schlag treffen" als normale, nicht durch Ernährung bedingte Todesursache einmal eintreten kann, ist bei mir sogar wahrscheinlich. Sieht man sich nämlich einmal an, an welchen Todesursachen meine Vorfahren und engere Verwandtschaft sowohl väterlicher- , als auch mütterlicherseits gestorben sind, dann waren Krebstote die absolute Ausnahme. Bei den meisten waren es Herzinfarkte, Schlaganfälle oder sonstige Kreislauferkrankungen. Manche im hohen Alter, manche auch in vergleichsweise jungen Jahren. Ich nehme, aufgrund meiner Blutdruck-Geschichte vor ein paar Jahren eine Medikamenten-Kombination, darunter ein Beta-Blocker, mit dem ich die Blutdruck-Werte aber sehr gut im Griff habe. Den lebenden Teil meiner Verwandtschaft betrachtend bin ich natürlich NICHT der einzige, der Beta-Blocker nimmt, sondern ich wäre eher die Ausnahme, wenn ich keine nehmen müsste. Daß da aber Veggerl-Frass und vor allem so eine Scheusslichkeit wie Müsli etwas ändern würde, ist ein schlichtes Gerücht.
Ich nehme penibel, pünktlich meine Medizin, verzichte deswegen auch komplett auf Alkohol, da die Wechselwirkung zwischen Alkohol und solchen Medikamenten ja bekannt ist.
Ein ungesundes, unausgewogenes Essen wie Müsli braucht somit kein Mensch!!

So in etwa sehe ich das auch .
Habe vor ca. 2 Jahren meine Essgewohnheiten umgestellt .
Halte das zu 95% auch ein , nur bei Feierlichkeiten gibts mal ne Ausnahme .
Ich esse nur noch morgens zum Frühstück Kohlehydrate in Form von meist Vollkornbrot .
Zum Mittagessen gibt es dann Fleisch , Eier , Fisch mit viel Salat .
Dann ist Schluß für den Tag .
So habe ich in 2 Jahren 30kg abgenommen und fühle mich viel besser als vorher .
Jetzt halte ich mein Gewicht in dem ich Nachmittags als Nachtisch etwas Obst esse .
Schon der geringe Anteil an Fruchtzucker genügt , dass ich mein Gewicht halte .
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.349
Reaktion erhalten
3.273
Sind die frischen Pilze aus der Region mittlerweile wieder Caesium-137 unbedenklich ?
Nein sind sie nicht , sind noch zusätzlich mit Covid19 Viren durch Aerosole belastet .
Meine Frau und auch ich , haben so seltsame Kopfschmerzen und wahrscheinlich sind wir total verseucht .
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.181
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
Dann empfehle ich als Getraenk zum Essen etwas Bleichmittel, das koennte helfen....hab ich mal irgendwo gehoert....
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.383
Reaktion erhalten
5.293
Ort
Nähe Marburg / Lahn
uns wo steht,dass ein Müsli rohe Körner enthalten muss?
Aber hast Recht der Clemensha das ungesund auf Grund seiner jahrelangen Recherche geschrieben.
Klingt albern - stimmt aber auch :
Wichtig ist auch, sich ein sehr gründliches Kauen der Mahlzeiten anzugewöhnen.
Das schnelle Hinunterschlingen im Rekordtempo, ist eine weit verbreitete, ungesunde und unästhetische Unart.

Voraussetzung natürlich : Die Kauleisten sind noch in Ordnung
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.383
Reaktion erhalten
5.293
Ort
Nähe Marburg / Lahn
So in etwa sehe ich das auch .
Habe vor ca. 2 Jahren meine Essgewohnheiten umgestellt .
Halte das zu 95% auch ein , nur bei Feierlichkeiten gibts mal ne Ausnahme .
Ich esse nur noch morgens zum Frühstück Kohlehydrate in Form von meist Vollkornbrot .
Zum Mittagessen gibt es dann Fleisch , Eier , Fisch mit viel Salat .
Dann ist Schluß für den Tag .
So habe ich in 2 Jahren 30kg abgenommen und fühle mich viel besser als vorher .
Jetzt halte ich mein Gewicht in dem ich Nachmittags als Nachtisch etwas Obst esse .
Schon der geringe Anteil an Fruchtzucker genügt , dass ich mein Gewicht halte .
Mache ich seit einigen Jahren ebenso :

Morgens ( ca. 09.30 Uhr ) ist unser Frühstückstisch reichlich gedeckt, wir lassen uns Zeit und genießen.
"Mittags" ( ca. 14.00 ) dann "normales" abwechslungsreiches Essen ( meist Thai ) , 2 x / Woche Fisch ( Freitags meist Lachs ).

Danach ist Schluss.
Abendessen gibt es nur ganz selten bei uns ( z.B. wenn wir Besuch haben oder abends unterwegs sind )

Sonntags essen wir öfters mal außer Haus.

16 / 8 wird empfohlen ................... bei mir läuft es meist auf 19 / 5 hinaus.
Seit Jahren halte ich so mein "Idealgewicht" und fühle mich wohl und fit.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.429
Reaktion erhalten
936
Nichtvegetarisches Gulasch. Dazu Butternudeln. Salat.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
der Streuer assoziiert aber einen Leuchtturm. Also irgendwo im Norden.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.101
Reaktion erhalten
701
Ort
Tholey im schönen Saarland
der Streuer assoziiert aber einen Leuchtturm. Also irgendwo im Norden.
Kannste mal sehen, die Pfeffermühle mit nem Leuchtturm zu assoziieren..... Musste mal drauf kommen.

Bei den Discountern bekommst du Pfeffer neuerdings in Mühlen mit Plastikmahlwerk. Da habe ich mal einen Test gesehen, was da an Plastik mit unten raus kommt. Kaufe ich mir LIEBER, old school, den Pfeffer im Säckchen und fülle den dann um in ein Mühle mit Mahlwerk von Peugeot.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.177
Reaktion erhalten
7.246
Ort
Im Norden
nöh, völlig normal wie mir scheint, ist ein kleiner Teller und die Tomatenstückchen als Referenz
passt
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.882
Reaktion erhalten
280
Kann alles stimmen. Sieht auch bis auf das Dressing lecker aus. Okay, ich mag halt zum Salat Vinaigrette ohne pipapo oder einfacher ausgedrückt : Oel, Essig und Salz
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.177
Reaktion erhalten
7.246
Ort
Im Norden
ab und an ist eine Scheibe Brot mit dick Butter und Käse oder Salami geil, es gibt soviel schöne Sachen:dance2:

 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben