Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Kein Problem Schmierbacke.
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.842
Reaktion erhalten
704
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Man nehme den Dieter...amputiere seinen Verstand..oha...nixda..aaaber sein Gehirn und mache Hundefutter daraus..
Wauwau...soisses brav Fido..ess schön...guut so..aber nicht doch Fido..heeee..fang ja nicht auch noch jetzt an so wie der Dieter.. :eek2: neiin Fido..Platzda..nicht so..draussen, bitte nicht in der Küche..wirst du wohl?!!!
Dummes Hundeviech..jetzt muss ich die Küche aufwischen ..pfuideibelaberauch..:ninja::biggrin:
Dieter = konzentriertes Fisch-Hirn, klein, konzentriert und gut für leckere Suppe. Extrascharf.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.816
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Sags doch immer, der Dieter ist eine prima Reibfläche für mich...nixda mit Ignorantenliste.. 8-)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.511
Reaktion erhalten
2.870
Ort
Bangkok / Ban Krut
Aber sie kann TAXI fahren, gell? Ist das dann ein Escort-girl, welches uns von A nach B bringt?
Klingt bedenklich.

Wie hat sich eigentlich deine psychische Erkrankung entwickelt von der du vor Jahren berichtet hast, bist du nach wie vor in stationärer Behandlung oder hat sich die Sache verbessert?
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.947
Reaktion erhalten
985
Ort
NRW/BKK
Meine Güte, so viel Ignoranz! Fischköppe - je größer desto besser - stehen überall wo Chinesen sich niedergelassen haben - auf der Liste der besten Delikatessen. Vor 30 Jahren als die Versorgungslage in der PRC nicht heutiges Niveau erreicht hatte, kamen mitunter unsere Lieferanten aus den ärmeren Provinzen (Shanxi, Shaanxi) nach Peking. Mussten wir natürlich ein schönes Bankett spendieren. Höhepunkt war immer der "Yú", je größer umso besser. Da strahlten die Gesichter. Vor allem wenn sie die "Yù yan" lutschen durften. Gleiches gilt für die Fischbäckchen die auch in die europäische Küche Einzug gefunden haben.°
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.038
Reaktion erhalten
4.627
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Meine Güte, so viel Ignoranz! ...........Höhepunkt war immer der "Yú", je größer umso besser. Da strahlten die Gesichter. Vor allem wenn sie die "Yù yan" lutschen durften.
Wieso Ignoranz ?
Ich gönnen doch jedem Chinesen seinen Fischkopp
( und auch Benni soll doch gerne seinen "Yü yan" lutschen )

Ich selbst mag sie halt nicht, das war`s.
Es sei denn ............................ es handelt sich um einen Butt und ich hätte ein paar Wünsche frei.

Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje inne See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will
;-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
Ich hab mal gehört das Kuhaugen in China als Delikatesse gelten, Blah Rah gehört für den Isaani in den Somtum, Hammelkopf incl Augen bei verschiedenen Völkern,

Ok, das zu wissen gehört vielleicht zur erweiterten Bildung, aber deswegen nicht zwingend zu den Delikatessen für Deutsche. Fischkopp zähle ich dazu. Mag ja auch nicht jeder Labskaus, Nieren und Kutteln, andere schwören drauf. Lebende Fische und Kraken sind auch nicht mein Ding, Kaviar und Austern ist auch nicht meins.

Wer sich sowas gerne reinzieht, soll's tun. Das ist aber nur eine persönliche Geschmacksfrage. Ach Jah und Weinbergschnecken sind auch scheußlich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.947
Reaktion erhalten
985
Ort
NRW/BKK
Spencer, das gilt auch für Sino-Thais. Bei einem Plattfisch wirste aber vergeblich suchen - eben weil zu platt. Aber Seeteufelbäckchen in Noilly Pratt-Sauce sind ganz was Feines!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
Mit verbundenen Augen und Sauce obendrauf weißt Du garnicht ob Du ein Fischbäckchen isst oder ein anderes Teil vom Fisch. Garantier ich Dir, also ist das nichts Besonderes vom Geschmack her.
Wer Fischkopp essen will soll's tun, aber bitte auch Respekt gegenüber all denen die weder Fischkopp noch überhaupt Fisch mögen.

Mir hat man mal in Thailand Schildkröteneier serviert, ok ist was Besonderes, schmeckt aber nicht besonders gut. Wie wär's mit Angebrüteten Fischadlereiern roh?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.018
Reaktion erhalten
3.341
Die Bäckchen sind ja nicht der Kopf. Soll auch Familien geben wo man sich bei der Ente um den Bürzel streitet.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
Ich denk bei solchen Huldigungen von Kennern an Vögel die mit Gefieder in Robbengedärm gestopft und eingegraben werden und nach mehreren Wochen ein Leckerli für Innuit sind. Toll.

Ich damals bei den Innuit.... Also echt lecker muss ich sagen, oder Chicha ein alkoholisches Getränk das durch menschliche Spucke hergestellt wird, auch toll. Wie wär's mit frischem Rinderblut in Kuhmilch, das Trinken die Massai gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.986
Reaktion erhalten
1.877
Ort
nicht mehr hier
Mit verbundenen Augen und Sauce obendrauf weißt Du garnicht ob Du ein Fischbäckchen isst oder ein anderes Teil vom Fisch
du vielleicht. Fischbäckchen von Forellen zum Beispiel sind sehr lecker, halt auch nur 2 Fingernagel große Stückchen.
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben