Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; das ist aber schade,dass deine dich zu Bewirtenden keinen guten Nudelsalat zubereiten können,selber wirst du hoffentlich keinen ekeligen gemacht...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.557
Nudelsalat ist einfach nur bäh
Also jedenfalls der typische Party Standard Nudelsalat mit den durchgeweichten Spiralnudeln , Mayo, Kochschinken,Mais etc.
Hab auch schon leckeren gegessen allerdings mit bissfesten Conchigli Rigate oder Farfalle
getrockteten und frischen Tomaten, Knobi, Kräutern Oliven Schafskäse etc.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Hab auch schon leckeren gegessen
Na sag ich doch. Es gibt unzählige tolle Vatianten ,wie auch bei den Parties wahrscheinlich ander ungeniessbare Speisen.
Sehen und sagen mag ich nicht ,erinnert mich an den Buben einer Freundin. Der hat immer wenn das Essen gekommen ist hingeschaut und gesagt bäh,das mag ich nicht, übrigens der war 10.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Na sag ich doch. Es gibt unzählige tolle Vatianten ,wie auch bei den Parties wahrscheinlich ander ungeniessbare Speisen.
Sehen und sagen mag ich nicht ,erinnert mich an den Buben einer Freundin. Der hat immer wenn das Essen gekommen ist hingeschaut und gesagt bäh,das mag ich nicht, übrigens der war 10.
Das war dann vielleicht ein Thai?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Uebrigens kleiner Tip den ich von den Thais (wenigstens) gelernt habe... 8-)
Die Sauce niemals über das Fleisch verteilen, sieht unappetitlich aus, sondern in einem separaten Schüsselchen dazureichen..:rolleyes2:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Und hier auch noch was Feines der letzten Tage
Eine sehr schöne Kamera, die du da verwendest, bin echt neidisch - welches Objektiv war da drauf, Festbrennweite? Echt scharf.
ach ich seh schon SEL50F18 oder?

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Du sollst auf das Essen neidisch sein und nicht auf den Foto :happy:
Der Foto ist eine ganz stinknormale Sony Alpha 5100 mit 50er Portraitobjektiv. Aber das kannst du wahrscheinlch den Exifs entnehmen.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Jo, Edit sagt du liegst richtig :smile:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Der Foto ist eine ganz stinknormale Sony Alpha 5100 mit 50er Portraitobjektiv. Aber das kannst du wahrscheinlch den Exifs entnehmen.
Alpha 5100 ja, stinknormal :)
Wollte ich auch kaufen, fand sie dann aber zu groß für den Urlaub und habe mich für Unterwegs für eine RX100 entschieden, habe schon die zweite aus der Reihe.
Aber jetzt wo ich die Fotos sehe, bekomme ich in Zweifel :)
Ja daher um On Topic zu bleiben, leider nur Handy-Foto aber dafür von gestern

aber erneut, damit es nicht untergeht, dieses Foto von Edit (?) ist ein Traum, die anderen aber auch:

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Ja, hier, dieses Unterforum, oder auch Kochunterforen oder solche über das tägliche Wettergeschehen in München, das empfiehlt sich für dich! Diese Politforen, viel zu enervierend für deinen gesamten Cardio-Apparat.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
]
Ja, hier, dieses Unterforum, oder auch Kochunterforen oder solche über das tägliche Wettergeschehen in München, das empfiehlt sich für dich! Diese Politforen, viel zu enervierend für deinen gesamten Cardio-Apparat.
um beim Thema zu bleiben..beim Essen nicht bücken..

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
aber erneut, damit es nicht untergeht, dieses Foto von Edit (?) ist ein Traum, die anderen aber auch:
Das wiederum ist ein Huawei P30 pro Foto. Weil in diesem Urlaub die Sony Alpha 7R II vergessen wurde, Aber Hauptsache die Kinder waren dabei.

War ein Fehler. Ich hab hier auch noch die RX100 II, III und IV rumliegen. Taugt definitiv nichts gegen die 5100, die nicht mal soviel größer ist.
Ist jetzt nicht wirklich ein Riesenunterschied, oder?

IMG_20200717_134600.jpg

Und die 7R ist ein wenig overdressed für Essensbilder weil die auch gerne mal runterfliegt.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Meinem gesamten Cardiovaskulären Apparat geht es nach einer Pulmonalvenenablation sehr gut. Danke für die Sorge.
Ich bin also durchaus standfest und kein Risikouser sogar falls ich mich irgendwann mal aufregen sollte, was ich aber bisher noch nicht getan habe.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Ich hab hier auch noch die RX100 II, III und IV rumliegen. Taugt definitiv nichts gegen die 5100, die nicht mal soviel größer ist.
Ist jetzt nicht wirklich ein Riesenunterschied, oder?
1594990454939.png
Ich transportiere aber meine Kamera mit eingefahrenem Objektiv und das sieht dann etwa so aus

1594990155376.png

und das ist ein gewaltiger Unterschied, auch vom Gewicht - 272 g gegen 426 g.
Ich habe die RX100 in der Tasche am Hosengurt, notfalls passt die aber auch in die Jackentasche, das geht mit der Alpha mit Objektiv kaum.
Und was die Qualität angeht, braucht sich die RX100-VA, die ich jetzt habe auch nicht zu verstecken. Hier ein Vergleich mit der Alpha 6000, die abbildungstechnisch der 5100 entspricht.
(Gelbe Balken Vorteil RX, weiße, Vorteil Alpha)

1594991167032.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Also um dir dennoch ein paar freundliche Tipps zu geben, muss ich mich einfach hier reinwaschen und zugeben, dass Sensorgröße sich ähnlich wie Hubraum verhält.
Deswegen bin ich ehrlich gesagt dazu übergegangen, die Immerdabei Kamera durch ein Mobile zu substituieren, das das eigentlich genauso gut kann.
Ganz bezeichnend waren letzthin ein paar Vergleichsfotos zwischen meiner zugegebenermaßen uralten RX100 IV und meinem Huwaei P30 pro.

Da hat die RX100 abgekackt. Ist aber wie man es dreht und wendet egal, was einem Spaß und zufriedenstellende Fotos bereitet, ist gut.
Bei mir geht die Reihenfolge so:
Everydaypics Huawei P30 pro
Foodpics Sony 5100
Urlaub und wichtige Fotos Alpha 7R II

Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

• Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben