Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wacholderbeeren heissen auf Thai จูนิเปอร์เบอร์รี่ (dschunipörbörri) จูนิเปอร์ 100% JUNIPER ขนาดน้ำหนักสุทธิ 50 กรัม บรรจุซอง เครื่องเทศคุณภาพ...
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
202
Reaktion erhalten
60
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.967
Reaktion erhalten
582
Ort
nähe Uttaradit
8-) Aaalso ich mache meine Sauce immer möglichst selber...nixda mit Heinz, Knorr, Maggi und co...dazu gibt's hier hausgemachte curryes..also die noch im Mörser einzustampfen (original und traditionell) oder im Phillips zu mixen erspare ich mir dochnoch..also etwas H2So4 oder H2O2 zur Konservierung..etwas NaCl vielleicht..gaanzzum Schluss etwas Phosphorsäureessigester zum Abrunden..warum nicht??:ninja:...Das letzte mal ist mir dabei die Küche um die Nase geflogen..aaaber die war eh schon Abbruchreif... 8-)
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.583
Reaktion erhalten
869
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
8-) Aaalso ich mache meine Sauce immer möglichst selber...nixda mit Heinz, Knorr, Maggi und co...dazu gibt's hier hausgemachte curryes..also die noch im Mörser einzustampfen
Bist du der Koch bei euch? Ist das jetzt gut oder schlecht für eure Gäste? Ich vermute mal eher schlecht. Oder vertreibst du so die unliebsame Verwandtschaft :wink2:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.967
Reaktion erhalten
582
Ort
nähe Uttaradit
Ich bin ein ganz passabler Hobbykoch und kann Thaifood, Mediterran, Schweiz etc..
uund nebenbei war während meiner Kindheit Chemie auch mein Hobby..damals begann ja gerade die Weltraumfahrt und ich experimentierte mit verschiedenen Antriebsmitteln..aaalso Schwarzpulver, Schiessbaumwolle etc...nunja etwas ist mir nun in meinem Rerntnerdasein schon hängengeblieben.... :ninja: :giggle:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
2.181
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Hier hast du dein Ketchup, du armseliges Lästermaul.
Selbst im Essen Thread bist du dir nicht zu Schade zu rumlästern

Anhang anzeigen 41084
Also das auf der Tüte lasse ich mir ja als Khao Mu Daeng eingehen, das Ganze sieht zumindest appetitlich aus.

Obwohl ich mir diese Chemiepampe erspare, insbesondere die Mengen die du über dein Fleisch gekippt hast.
Na ja, eine Wurst hast Du ja auch zum Verlängern reingeschnitten (hoffentlich nicht eine vom 7/11, die rotieren nämlich tagelang auf dem Grill).

Meine Meinung: Nein Danke!!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Ich bin ein ganz passabler Hobbykoch und kann Thaifood, Mediterran, Schweiz etc..
uund nebenbei war während meiner Kindheit Chemie auch mein Hobby..damals begann ja gerade die Weltraumfahrt und ich experimentierte mit verschiedenen Antriebsmitteln..aaalso Schwarzpulver, Schiessbaumwolle etc...nunja etwas ist mir nun in meinem Rerntnerdasein schon hängengeblieben.... :ninja: :giggle:
habe ein Jugendfoddo von dir gefunden..
vico.jpg
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.583
Reaktion erhalten
869
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Also das auf der Tüte lasse ich mir ja als Khao Mu Daeng eingehen, das Ganze sieht zumindest appetitlich aus.

Obwohl ich mir diese Chemiepampe erspare, insbesondere die Mengen die du über dein Fleisch gekippt hast.
Na ja, eine Wurst hast Du ja auch zum Verlängern reingeschnitten (hoffentlich nicht eine vom 7/11, die rotieren nämlich tagelang auf dem Grill).

Meine Meinung: Nein Danke!!
Na zum Glück ist deine Meinung nicht von Bedeutung.
Alles andere ist Wort für Wort mal wieder dummes Zeug.
Ich habe gar nicht über das Fleisch gekippt, in Thailand ist es üblich, Essen auf den Tisch zu stellen und jeder nimmt sich. Und genau das hat meine Frau gemacht. Sollte ihr je etwas viel Soße rausgerutscht sein, bitte verzeih ihr.
Die Wurst ist nicht zum strecken oder Verlängern, was immer du damit meinst.
Was für 7/11 kennst du
? Chemiepampe? Naja, du ißt natürlich immer nur bestes Bio.
Das auf der Tüte sieht zumindest appetitlich aus - unterstellt das Essen meiner Frau sieht unappetitlich aus.
Wer immer nur Haare in der Suppe sucht, wird igentwann sein Schamhaar darin finden.

Das Niveau deiner Beiträge war ja noch nie besonders hoch, aber die letzte Zeit sinkt es immer mehr. Wer selbst hier beim Essen Thread laufend kritisiert, meckert und bemängelt, ich glaube mit dem stimmt was nicht. :wink2:
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Also das auf der Tüte lasse ich mir ja als Khao Mu Daeng eingehen, das Ganze sieht zumindest appetitlich aus.

Obwohl ich mir diese Chemiepampe erspare, insbesondere die Mengen die du über dein Fleisch gekippt hast.
Da muss ich dir leider sagen ,dass du falsch liegst.Diese Packung enthält eine Gewürzmischung aus Chinagewürzen und rotem Paprikapulver ( zumindest beim Lobo.die hier abgebildete Marke haben wir noch nicht verwendet)damit wird das Fleisch eingerieben und im besten Fall über Nacht durchziehen lassen.Es gibt unzählige Rezepte ,wie man die Sosse zubereitet ,ist halt Geschmacksache.Und dem Schweizer Starkoch sei gesagt,Ei ist gar nicht eine so seltene Beilage zum MooDaeng. Ich mag jedenfalls ein Schälchen klare Suppe dazu gereicht.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
2.181
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
@Reiner: Nun, das ist meine Meinung zu dem Bild.

Ist übrigens die erste kritische Anmerkung, die ich mir hier im Essensthread erlaubt habe.

Wenn sie dir nicht passt:

Wayne juckts.jpg
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
2.181
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Franky, klar sind da natürliche Zutaten wie Gewürze und Paprikapulver drin.

Aber auch sonstige chemische Dinge, die verhindern sollen das das Zeug verklumpt, die Farbe verliert, länger haltbar bleibt; besser schmeckt (Glutamat), etc.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.347
Reaktion erhalten
814
Ort
Nakhon Si Thammarat
Riefkooche mit hausgemachter Waldbeerenmarmelade. Also irgendwie vegan ...
Morgen jibbet Rinderbraten mit veganem Salat ... Bin jetzt Halbveganer.:confused:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.967
Reaktion erhalten
582
Ort
nähe Uttaradit
Ohh ...merke es erst jetzt, der Vico sieht mir irgenwie schon ähnlich aber da war ich auch ca. 30 jahre jünger... 8-)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.918
Reaktion erhalten
5.854
Ort
Essen/ Nong Prue
Weil du einfach zu blöd bist, Humor zu erkennen, diesbezüglich ist Charin ein anderes Kaliber und nicht so engstirnig/großspurig wie du.
Du vermutest das es schlecht für Charins Gäste ist, weil ich einfach zu blöd bin Humor zu erkennen?
Wie durchgeknallt bist du denn?
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.967
Reaktion erhalten
582
Ort
nähe Uttaradit
Ach jetzt (fr)esst ihr euch gegenseitig auf..Hatt Coronoia euch so den gesunden Menschenverstand verwirbelt??.. :giggle: :confused2:
Das Motto dieses Threads...Was gab es den heute bei euch zu essen....
Also heute gibt's bei mir Tom ka gai...uund morgen kalte Platte, deren Zutaten ich mir bei ..Europäische und Deutsche Produkte Thailand/Lebensmittel | GOURMETPLAZA...Bestellt habe...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.583
Reaktion erhalten
869
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Du vermutest das es schlecht für Charins Gäste ist, weil ich einfach zu blöd bin Humor zu erkennen?
Wie durchgeknallt bist du denn?
Falls du es nicht bemerkt hast, wir ziehen uns oft gegenseitig etwas auf, und nur Idioten wie du fangen an, da einzelne Wörter oder Sätze zu hinterfragen.

Sag mal Gummibärchen, bist du eigentlich echt so blöd, oder tust du nur so??? Ich glaube, ersteres :wallbash:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.659
Reaktion erhalten
4.363
Ort
Leipzig
Jeder hat seine Methode, sich abzureagieren.

Ich werde erst mal was essen......... :grin:
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben