Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Diskutiere Was gab es denn heute bei Euch zu essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Was gab’s denn heute bei Euch zu essen? Bei und gab’s frischen Spargel, in Schinken gewickelt und mit Käse überbacken. Dazu Pellkartoffeln mit...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Was gab’s denn heute bei Euch zu essen?

Bei und gab’s frischen Spargel, in Schinken gewickelt und mit Käse überbacken. Dazu Pellkartoffeln mit Kräuterbutter.
Zur Krönung einen trockenen Rotwein.

Jindi hat ein neues Leibgericht: Spargel.


Gruß und guten Appetit

Mang-gon-Jai
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
hmmmmm.......
den gab es bei uns schon am 1.Mai.
allerdings mit sauce hollondaise......
dazu (wenig) frische kartoffeln und (viel) rohen schinken.
das ist ein leibgericht von jo seit 6 jahren;)
gruss heini
 
N

Noi

Gast
Hallo Mang-gon-jai

Heute koche ich Spargelauflauf und Überbackenes SchweineFilet.Und zur Krönung Rotwein Frühburgunder Trocken.
Guten Appetit:lecker:

Viele Grüße Noi :wink:


Letzte Änderung: Noi am 04.05.02, 13:25
 
C

Crassus

Gast
Bei uns gab es heute mit Hackfleisch gefüllte und Käse überbackene Champignons, dazu Bratkartoffeln. Bin satt und war sehr lecker ....
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Mang-gon-Jai.
Ja Essen, dieses Wort hört meine Wenigkeit immer gerne, oh mein Gott? Miiiiiiiir lauft ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Gestern hat mir meine Frau Spaghetti Bolognese gemacht, ja mit den Guten Italenischen Nudeln vom Lidel. In der großen Roten Packung. Heute aben gehe ich mit meinen Schwager zum Essen, alle Zeichen stehen auf Griechisch, wir müßen nur hoffen das wir einen Platz finden, den leider ist dieses lokal immer bis zum letzten Platz belegt. Alle Zeichen stehen auf Gyros mit Reis und Pommes. Aber Montag gibt es bei mir endlich mal wieder ein Bayrisches Schmankerl, Sauerbraten, aber den Richtigen, ein Paar Tage eingelegt, er soll ja auch nach Sauerbraten Schmecken. Lecker, Kartoffelknödel dürfen natürlich auf meinen Tisch auch nicht Fehlen. Und Nudeln, am besten Spätzle. Aber jetzt habe ich gerade eine Geistige Insperatien im Essensbereich, ja ein Richtiges Gulasch, das wahre es heute Abend.
Aber ein Gutes Champien Schnitzel mit guten Spätzle währe ist nicht schlecht. Oder Grillen, ja mit einen guten Kartoffelsalat, und einen Nudelsalad, und nicht zu vergessen die Köstlichen Grill Soßen........................................... Hunger hat meine Wenigkeit. Oh nein? Mein Magen er Knurt ganz laut ????????????? Ja Schweins Haxe mit einen Guten Semmelknödel, aber in der Not darf es auch ein Kartoffelknödel sein oder..................................... Weitere Geistige Essens Insperationen werden noch Folgen, aber Entschuldigt mich, ich glaube ich brauche jetzt einen Schluck Bieeeeeeeeer!!
 
A

Airport

Gast
Das mit dem Spargel scheint wohl bei allen Thailaenderinnen so zu sein...
Tenny kann die Spargelzeit kaum erwarten....:lol:
Nur wir sind so pervers, wir essen zu "Zweit" locker 2-3 Kg Spargel pur, nur mit Sauce Hollandaise. :ohoh:
Denn wenn Spargel, dann richtig........:lol:

In diesem Sinne.....
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
richtig airport;)
wir haben (2 personen) am 1.mai (1 mahlzeit)allerdings nur 2 kg
geschafft.......... allerdings mit rohen schinken;)
danach..... imm maak;)
gruss heini


PS
weiß jemand weshalb nach spargelgenuss der pipi immer so eigentümlich riecht


Letzte Änderung: heini am 04.05.02, 19:51
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Gebratener Reis mit Hähnchenbrust,
Champignons, Knoblauch und Frühlingszwiebeln.
(helle Soyasoße, Fischsoße, Zucker, Chillipulver, Öl)
:lecker: :round: :lecker:
 
A

Airport

Gast
@Heini, Du Genieser,
das sind die sogenannten Bitterstoffe, die in den geilen Stengeln (Bitte keine Sauereien denken :lol: )stecken und eine hervorragende Nierenreinigungskraft besitzen.
Aber hast recht, man dreht gerade im Stehen doch etwas angewidert den Kopf zur Seite....:schaem:
Und trotzdem freue ich mich auf die naechste Portion aus der Maenzer Gegend.... Schmatz..:lechz:

In diesem Sinne........
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.729
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
@All

Habe mir gerade eine Packung Miracoli gemacht, lecker !
:lecker:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Airport

...wir essen zu "Zweit" locker 2-3 Kg Spargel pur...
Ich stelle mir Deine Tenny so wie die meisten Thai-Frauen vor. Ein wenig zierlich also.

Kann es evtl. sein, daß die eine Partei von Euch etwa 250 Gramm Spargel ißt und die andere Partei den Rest?:lol:

Gruß und guten Appetit:lecker:

Mang-gon-Jai
 
A

Airport

Gast
N E G A T I V !!!!
Beim Spargelessen sind wir eindeutig Gleichberechtigt ! :nono:
Und Du wirst dich umschauen, was so ein kleiner thailaendischer Magen fuer ein Aufnahmevolumen hat......:lol:

In diesem Sinne..........
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Mong-gon-Jai
Was habe ich heute Abend gegessen?
Sauerbraten, mit Kartoffelknödel und Reis. Ja, Sauerbraten, den liebe ich über alles, aber wenn ich so recht studiere, Schweinebraten mit Semmelknödeln sind auch nicht zu verachten, aber eine Rinds rollade mit Kartoffelpüree, das ist echt ein Schmankerl.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.653
Reaktion erhalten
2.167
Ort
Singapore
Verdammt! Verdammter griechischer Held ;-D.... hier so offen ueber Sauerbraten zu schreiben ist.... Mein Lieblingsgericht...und ich giere danach.... selbst in Acapulco gab es Sauerbraten. Nur nicht hier. Sch...ade :P

Mac
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@MadMac
Da muß der Mann sich mal wieder selbst beweisen, oder was sagt der Thüringer? Wenn die Großmutter hinkriegt, wirds doch auch in SIN machbar sein oder?
mfg jinjok
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Mad Mac.
Habe gerade wieder eine geistige Erleuchtung in bereich Essenskultur Ja, meiner Wenigkeit lauft gerade wieder das Wasser im Munde zusammen, eine Richtig gute Pfannkuchen Suppe mit einer gute Fleisch Suppe, und danach, oh mein Gott ,der Magen, er schreit Hunger? Suppenfleisch mit Pfeffer und Salz. Bin gerade wieder am Studieren, was ich Donnerstag Mittag Essen könnte, da ist Feiertag. Aber mir wird schon was einfallen, da bin ich mir ziemlich sicher
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Heute abend auf dem Esstisch:

gebratenes Sauerkraut mit Ei und Hoa schai Bho (für den süssen Geschmack!),
Hoi dong (eingelegte Muscheln),
Pla Gabeen,
Nam Prik (obligatorisch),
...
dazu natürlich Reis.

Wer isst noch euroasiatisch (zB gebratenen Spargel mit Schwein, natürlich mit thai Gewürzen)?! :)
 
X

xenusion

Gast
...wieder mal einen missglückten Versuch gab es heute. "Hackepeterbrötchen", eine absolute Rarität in SüdOstdeutschland, wurde ohne sensorischen Test als geradezu empörend ungeniesbar verworfen, scheint evtl. sogar Ekelpickel zu verursachen.
Musste also statt dessen eine Papaya ihr Leben lassen.

Passt zwar nicht direkt hierher, aber Zirkus scheint auch zwiespältige Gefühle auszulösen: zwar mehr Sanuk als die leidige Monkey-Show auf Samui, aber die Tierschau! Ohne Salmiakriechstift unerträglich! Diesen Makel machen selbst die vertrauten asiatischen Elefanten nicht wett. Erst recht nicht, wenn die mir die Hand feuchtrüsseln und ich dann mit ebendieser Hand...

Na ja.
Xenu
 
Jiap

Jiap

Senior Member
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
2.427
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
Hallo Ampudjini,

Gebratenen Spargel habe ich schon einmal probiert. Es war sehr...sehr lecker. :lecker:

MfG
Pee Jiap
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Ihr Gourments, hatte heute wieder eine Mikrowellenpizza.:lol:
Gruß Sunnyboy
 
Thema:

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Was gab es denn heute bei Euch zu essen? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum? - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es

    Gebrauchtwagenkauf: Welchen Nachlass gab es: Mich würde interessieren wieviel Baht habt ihr von dem ursprünglich aufgerufenen Preis runtergehandelt, besser vielleicht wieviel Prozent...
  • Als es die Privaten noch nicht gab...

    Als es die Privaten noch nicht gab...: Schön war die Zeit.
  • Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?

    Non-Immi-O multiple Visum - gab es Änderungen?: Hi, die Woche fahre ich nach FFM zum thailändischen (Honorar)Konsulat um mein Non-Immi-O mulptiple Visum zu beantragen. Letztes Jahr im Oktober...
  • Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?

    Gab Sie Ihren Namen für dieses Forum?: Mehr Kerzen als am Marien-Altar im Kölner Dom hätte ich ansonsten nicht erwartet. Aber so ist die Musik aus Zentral-Thailand, die einige gar schön...
  • Oben