Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Diskutiere Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Wertsteigerung eines Grundstücks hängt nicht davon ab ob dieses in Bangkok oder Khon Kaen liegt. Sondern vom örtlichen Entwicklungspotential...
S

savag

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Die Wertsteigerung eines Grundstücks hängt nicht davon ab ob dieses in Bangkok oder Khon Kaen liegt. Sondern vom örtlichen Entwicklungspotential. Mit Grundstücken oder Liegenschaften an guten Lagen kann man im Isaan mindestens soviel prozentuale Rendite erzielen wie in Bangkok. Aber auch verlieren. Wer Einblick in den Grundstückshandel im Isaan hat, kann nur staunen. Und wer kauft gut erschlossene Grundstücke von 300-400 Rai. BANGKOKER!!!!!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.754
tag x pat ! das der isaan keine berge haben soll ist doch etwa nicht dein ernst ? ich will nicht schon wieder loei nennen, aber da gibt es neben chiang mai die zweihöchsten berge thailands. es gibt eine ganze reihe berge um die 1000 m,wenn man mal von den 2 oder 3 bergen von über 1000m absieht die es immerhin auf fast 1400 meter schaffen. ein bisschen mehr darüber zu wissen hätte ich dir schon zugetraut.
soso, da steht was anderes, obwohl List of mountains in Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia

abgesehen davon kann man Isaan ja nicht gerade als gebirgig oder waldreich bezeichnen

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
diesen teil des isaan schon! sehr gebirgig ,und sehr waldreich.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Wir fahren morgen in einen Teil von Nong Bua Lam Phu. Weil für uns Bambus geschlagen wurde und Waldpilze gesammelt wurden. Wo wohl?

In der Wikepedia-Liste werden "hills" mit Hoehen von unter 150 m gelistet. In Udon fahre ich ständig 180 m über dem Meerespiegel. Grüße an Euch da unten!:bye:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Durchweg gebirgig ist der Isaan sicher nicht, aber es Berge und Wälder, was bei 23 National Parks nicht verwunderlich ist.
Das hier ist in der Nähe des Phu Kradueng.
P1020245.jpg

Und das zwischen KK und Loei.
P1030252.jpg

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Wenn die schlichte Unwissenheit nicht so groß wäre. Aber da rasen halt einige nach Nongkhai in 2 1/2 Tagen hoch und besuchen gar Laos für ganze 5 Minuten.
Sind danach Experten für die Baguettes in Vientianne.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Falsch, das sind "echte" Bangkoker. Jedenfalls die, von dessen Deals ich Kenntnis habe. Ihr würdet staunen, wenn ich die Namen nenne dürfte!
Wenn es 'was im NO - und sei es wegen ASEAN - zu verdienen gibt,.......... Und trockene Füße hat man dabei auch.:)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Wenn es 'was im NO - und sei es wegen ASEAN - zu verdienen gibt,.......... Und trockene Füße hat man dabei auch.:)
Da darf man dann nur nicht die falsche Gegend erwischen. 2011 gab es ja auch in Khon Kaen Überschwemmungen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Der Isaan saeuft fast jedes Jahr ab. 2010 und 2011 war es jeweils eine Katastrophe.

S

savag

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Der Isaan saeuft fast jedes Jahr ab. 2010 und 2011 war es jeweils eine Katastrophe.
Das ist etwa so falsch, wie wenn man behaupten würde, dass ganz Bangkok jedes Jahr absäuft.
Der Isaan hat 160'000 km2. Es kommt jeweils nur in Teilgebieten zu Überschwemmungen. Und auch nicht immer in den gleichen Regionen.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Das ist etwa so falsch, wie wenn man behaupten würde, dass ganz Bangkok jedes Jahr absäuft.
Der Isaan hat 160'000 km2. Es kommt jeweils nur in Teilgebieten zu Überschwemmungen. Und auch nicht immer in den gleichen Regionen.
Das stimmt! Mal ist Hochwasser, dann Trockenheit, ... aber eines hat das alles gemeinsam:
es ist fast zu 95 % "hausgemacht"!

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Trockenheit zu 95% hausgemacht? Dann muss da wohl mal ein doitscher Soldat ran, der wird es richten :-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Hast du andere Erkenntnisse? Auch im Isaan gab es mal immergrünen Regenwald. Nach dem Abholzen des Waldes ist dort in grossen Teilen noch nicht mal eine feuchte Pampa sondern eine Trockensteppe übrig geblieben.
Stimmt, das ist noch gar nicht so lange her.
Vorteil: Es gibt keine Malaria mehr.
Nachteil: Die erwähnte Steppe.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
....ausserdem fehlt es an Bäumen an denen man sich aufhängen kann.:rolleyes:

Thema:

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Oben