Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Diskutiere Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich stell mir das schön vor ,wenn der ILSe Fotos von seiner vermummten Frau beim Fischen,und von sich eines mit den neuestens Schlappentrend...
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.964
Reaktion erhalten
1.869
Ort
nicht mehr hier
Warum so ungehalten? Geniesse Dein Leben. In 40 Jahren wohnst Du in Udon. Ist doch auch nicht schlimm :super:
ich stell mir das schön vor ,wenn der ILSe Fotos von seiner vermummten Frau beim Fischen,und von sich eines mit den neuestens Schlappentrend einstellt,und dann noch die eigenen Enkeln beim Fakesushiessen im Untertassenrestaurant.

allein ,das wäre es schon wert , 100 zu werden.
 
I

ILSe

Gast
ich stell mir das schön vor ,wenn der ILSe Fotos von seiner vermummten Frau beim Fischen,und von sich eines mit den neuestens Schlappentrend einstellt,und dann noch die eigenen Enkeln beim Fakesushiessen im Untertassenrestaurant.

allein ,das wäre es schon wert , 100 zu werden.
Ne Franky. Lieber mit dir in Seefeld Ski fahren gehn und Spass während der Apres-Ski haben. Das ist mehr mein Ding. Hehe
 
bmf555

bmf555

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
688
Reaktion erhalten
36
Ort
Hua Hin
Gott sei Dank habe ich mein GANZES Leben noch vor mir und lebe im Moment das, wo ihr 50 Jahre und mehr dafür gebraucht habt. Ich denke gerade, WOW wenn ich das habe wofür IHR ein halbes Jahrhundert gebraucht habt, Mensch wo bin ich den wenn ich mal in eurem Alter bin? Na, das werdet ihr nie wissen, da ihr ja schon ins Gras gebissen habt bis dahin. :o);-)
Arroganz und Dummheit in Ilse perfekt vereint.
Uebrigens kommt Hochmut vor dem Fall.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.405
Reaktion erhalten
6.690
Ort
Im Norden
Quatsch , Ilse ist Jung und arrogant wie sich das gehört, erst das Leben schleift die Kanten und macht weise.......


oder verschroben, enttäuscht, müde, desillusioniert, kauzig, geizig ....wie auch immer.

ilse weiter so, frech und selbstbewusst sein passt zu Deinem Alter, von den Alten sollte man Verständnis erwarten dürfen.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.720
Reaktion erhalten
2.095
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
......

Gott sei Dank habe ich mein GANZES Leben noch vor mir und lebe im Moment das, wo ihr 50 Jahre und mehr dafür gebraucht habt. Ich denke gerade, WOW wenn ich das habe wofür IHR ein halbes Jahrhundert gebraucht habt, Mensch wo bin ich den wenn ich mal in eurem Alter bin? Na, das werdet ihr nie wissen, da ihr ja schon ins Gras gebissen habt bis dahin. :o);-)

Also, was wollt ihr? Ich habe noch ein ganzes LEBEN, ihr seit unterwegs zum Showdown....
Na ja, das kann man auch mal von der anderen Seite sehen.

Die hier 50-60 jährigen haben den grössten Teil ihres Lebens ohne Krieg, ohne wesentliche Einschränkungen gestalten dürfen.

Ob Du das in den nächsten 40 Jahren auch wirst können? Sei dankbar wenn es so sein sollte, was ich aber kaum glaube.

Also lieber den Ball flach halten.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Quatsch , Ilse ist Jung und arrogant wie sich das gehört, erst das Leben schleift die Kanten und macht weise.......


oder verschroben, enttäuscht, müde, desillusioniert, kauzig, geizig ....wie auch immer.

ilse weiter so, frech und selbstbewusst sein passt zu Deinem Alter, von den Alten sollte man Verständnis erwarten dürfen.
stimmt, mit 14 oder 16 war ich sicher auch mal so
 
I

ILSe

Gast
@BMF555

Was hat das mit Dummheit zu tun?

1. Ich wohne wirklich in Thailand, wofür Andere jahre lang sparen, arbeiten, träumen ... What ever..
2. Ich habe wirklich noch mein Leben vor mir (mein Alter)
3. Die meisten hier sind über 40ig = Richtung Grube. Stimmt doch oder plötzlich nicht mehr?
4. Bis ich 50ig bin wären die Meisten hier um die 90-100, also ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Meisten Tod sind.

Welche von meinen Aussagen war nun falsch und Arrogant, wenn sie ja der Wahrheit entsprechen?

Wenn du von mir eine geheuchlete Sympathie erwartest à la:

"Wow, du hast 40 Jahre lang einen Job gemacht, den du eigentlich nie wolltest - Ich habe nun grosse Achtung vor dir"

"Ja cool, der Isaan finde ich den perfekten Ort für mich - obwohl meine Interessen ganz anders sind"

"Oh ja, ich will so leben wie die meisten. Das Leben führen, welches die Gesellschaft von mir verlangt, damit ich später ein verbitterter Knacker bin, der über junge Menschen herzieht - Nope, never will happen"

Was erwartest du von mir? Meine ehrlichen Ansichten als der Mensch der ich bin oder soll ich einfach das sagen was du hören willst damit du mich nicht "dumm" findest?

Sehe es doch mal so:

Ich bin komplett anders als du, somit kann ich für dich (wie du für mich) eine menschliche Berreicherung sein. Da wir gemeinsam viele andere Ansichten kennen lernen. Hätten wir die gleichen Ansichten, wäre doch sehr öde und dies wäre kontraproduktiv für die Erweiterung des eigenen Horizonts - oder nicht? Bei nur ja-Sager wäre der Gesprächsstoff ja sehr schnell durch und langweilig.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.405
Reaktion erhalten
6.690
Ort
Im Norden
stimmt, mit 14 oder 16 war ich sicher auch mal so
Sind alles nur Lebensphasen, manche werden auch nicht schlauer egal wie alt sie werden, nur wie kann man als älterer Mann sich wirklich ernsthaft über Ilses oberflächliches Lebensgefühl aufregen, immerhin er probiert sich aus das ist doch schon mal was.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Du Rolf... das bekommt er ja offensichtlich auch richtig gut hin... schein ein gutes Leben zu haben und gibt nichts dagegen einzuwenden! Sprich gegen sein Lebensgefühl was zu sagen würde mir nicht einfallen, aber... bei manchen Aussagen... eieiei... :D
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.405
Reaktion erhalten
6.690
Ort
Im Norden
Du Rolf... das bekommt er ja offensichtlich auch richtig gut hin... schein ein gutes Leben zu haben und gibt nichts dagegen einzuwenden! Sprich gegen sein Lebensgefühl was zu sagen würde mir nicht einfallen, aber... bei manchen Aussagen... eieiei... :D
Ich bin auch immer gern auf Konfrontationskurs gegangen, das hat zwei Vorteile, erstens Du positionierst Dich und musst Dich verteidigen, das schärft die eigene Argumentation, zweitens du trennst Dich von Allem was Dich auf Deinem Weg behindert.

Der Nachteil ist das man nicht von jedem verstanden oder gemocht wird, aber das ist ja auch schon wieder ein Vorteil, je nachdem wie harmoniebedürftig man ist, bzw. Wie frei von der Zuneigung und Meinung Anderer.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.471
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Was dem Isaan fehlt?

Ich denke es geht um die Frage, was einem im Isaan fehlen wuerde.

Mir wuerde das Leben in einer Metropole mit ihren Moeglichkeiten abgehen und zwar so sehr, dass Provinz in Thailand fuer mich definitiv nicht in Frage kommt. Egal ob Fischerdorf oder Isaan.

Wobei, im Isaan wuerde mir wahrscheinlich auch noch das Fischerdorf abgehen 8-) .
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Ist ja eigentlich ein Freitags-Trätt hier. Keiner hat bislang die komplexe Ausgangsfrage des TS beantwortet.:)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.471
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ja gehts noch Wanni? Der depperte Threadstarter bist Du doch selber 8-) .
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.964
Reaktion erhalten
1.869
Ort
nicht mehr hier
Ne Franky. Lieber mit dir in Seefeld Ski fahren gehn und Spass während der Apres-Ski haben. Das ist mehr mein Ding. Hehe
Wenn , dann Komperdell oder Hochbrixen ,jederzeit ,bin aber mehr der Langläufer ,meine Knie machen die Pistenschläge nicht mehr so gerne mit.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Quatsch , Ilse ist Jung und arrogant wie sich das gehört, erst das Leben schleift die Kanten und macht weise.......


oder verschroben, enttäuscht, müde, desillusioniert, kauzig, geizig ....wie auch immer.
Ich bin eigentlich alles genannte, außer enttäuscht.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.471
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Um bei der Eingangsfrage zu bleiben.

Was dem Isaan gegen Bangkok fehlt ist ganz einfach alles.
 
Thema:

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? - Ähnliche Themen

  • Fehlt hier wer?

    Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

    Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

    Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

    Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

    Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt - Ähnliche Themen

  • Fehlt hier wer?

    Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

    Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

    Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

    Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

    Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Oben