Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Diskutiere Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine meiner Verflossenen hatte ihr Haus auf einem grossen Grundstück (nicht Isaan) gebaut - ein herrliches Fleckchen Erde, mit Vogelgezwitscher...
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich habe auch in Thailand viele saubere und gepflegte Stätten gesehen, so dass viele Stätten im Isaan unter dem Müll ersticken. Das ist alles eine Erziehungssache. Nicht alle Thais sind ohne Errziehung
Eine meiner Verflossenen hatte ihr Haus auf einem grossen Grundstück (nicht Isaan) gebaut - ein herrliches Fleckchen Erde, mit Vogelgezwitscher und grasenden Wasserbüffeln wie auf einem Gemälde.

Rings um das Haus, mitten in die wunderschöne Natur, haben die Tonnen von Müll auf Haufen verteilt. Begründung: " Die Müllabfuhr kommt nicht hierher, und wenns trocken ist, dann schütten wir Benzin drüber."
Ich hab erst gar nicht versucht einzuwenden, dass man Dosen nicht verbrennen kann und bei Plastik Dioxin und weiss Gott noch alles in den Boden gelangt, wo sie ihr Gemüse anbauen.

Also ich lasse mit mir über alles reden, ob das Hundefleisch essen, oder sonst eine kulturelle Eigenart ist, die wir nicht verstehen.

Wer aber seinen Müll vor die Haustür auf sein eigenes Land wirft, ist für mich ein IDIOT. Period.

Was hab ich gemacht?
Ich hab einem aus ihrer Verwandschaft 1000 Baht (20€!!!!!!!!!!!!) gegeben und der hat restlos alles ausgebuddelt und mitgenommen.

Wo der es es hingebracht hat?

Keine Ahnung, war mir auch scheissegal, es lag jedenfalls nicht mehr auf "unserem" Land.

Zusätzlich habe ich noch dem Besitzer eines kleinen Restaurants an der Hauptstrasse ( wo die Müllabfuhr hinkommt) 500 Baht in die Hand gedrückt, mit der Bitte, dass jetzt jeden Tag einer der Familie den anfallenden Müll in seine Tonne schmeissen kann. Viel mehr als ein Beutel fällt da für 3 Personen pro Tag nicht an, und es musste sowieso immer einer da vorbei.
Die 500 sollte er alle drei Monate bekommen, also Geld auf doof, dass er in der Karaoke plattmachen kann.

" Farang ru maak" haben sich die bestimmt gedacht, aber ohne Müll vorm Haus haben sie sich doch deutlich wohler gefühlt.:rolleyes:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Ja, die Müllproblematik, das ist ein großes Problem. Aber eben nicht nur im Isaan. Ich komme gerade aus Bangkok zurück. Was ich da sehen mußte, war schon wert in die Werbekampagne gegen Bangkok einbezogen zu werden.
Letztlich auch kein Wunder: Wer verbietet denn den jugendlichen Thais, ihre Plastiktüten einfach fliegen zu lassen?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
" Farang ru maak" haben sich die bestimmt gedacht, aber ohne Müll vorm Haus haben sie sich doch deutlich wohler gefühlt.:rolleyes:
Ich bin mir sicher, dass sie das nicht gedacht gedacht haben, sondern eher das Gegenteil:
"Kommt ein Vollpfosten daher, der uns auch noch dafür bezahlt, damit wir unseren eigenen Müll wegräumen".

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Thais nehmen nach meiner Erfahrung sehr wohl konkrete Vorschläge fuer eine bessere Müllentsorgung an. Es muß für sie nur finanzierbar sein. Also beginnt die Übernahme der Farang-Ideen erst bei den reicheren der Armen. Was mich nie gekratzt hat. Es war derselbe Weg, der uns als Germanen aus den Zelten mit Säcken vor den Eingängen herausgeführt hat. Einige wollen die ja auch heute noch.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich bin mir sicher, dass sie das nicht gedacht gedacht haben, sondern eher das Gegenteil:
"Kommt ein Vollpfosten daher, der uns auch noch dafür bezahlt, damit wir unseren eigenen Müll wegräumen".
Das war mir vollkommen scheissegal, was diese Dummköpfe denken. Ich hatte für den Rest der Zeit nicht den Dreck vor der Nase - für schlappe 30€.

Was die jetzt machen, geht mir ebenfalls am Arsch vorbei. Von mir aus können sie in die Küche scheissen, wenn die Klospülung kaputt ist.

fred1

fred1

Senior Member
Reaktion erhalten
51
infrastruktur
gute restaurants, schnelles web, kaufhaeuser mit zufriedenstellendem warenangebot etc

krung thep hat das. anderso muss man darben.
meine welt ist das nicht, mir ist auch krung thep zu rueckstaendig und zu unzivilisiert, um dort zu wohnen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
der Umgang mit Soi Hunden ist in Bkk absolut fortschrittlich.

Erinnern wir uns an die Zeit, wie es früher war,

ich meine die Zeit, wo die Restaurants die Hunde noch auf der Strasse schlachteten,
um sie für ihre Speisen zuzubereiten,

wie man es heutzutage noch in der Hauptstadt von Vietnam sehen kann,
Hanoi kulinarisch - Nichts fuer schwache Nerven - Zwischen Traditionen und Moderne

sowas ist in Bkk heutzutage undenkbar,
man hat einen Schein geschaffen,
wo der Tourist nicht mehr sehen muss, wies zu geht,
und das ist gut so.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.117
Was mir im Isaan - im Gegensatz zu Bangkok - wirklich noch fehlt: ein internationaler Flughafen.
Frankfurt direkt nach Udon Thani, das wäre was.
Ich werd mal fragen, ob die das nicht fuer mich einrichten können.

@Waanjai_2, waere dies nicht ein interessanter Punkt auf der Agenda für ein naechstes Treffen des ExpatClubs mit den TH-Offiziellen?

:grazy:

flox

flox

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Hallo Zusammen,

irgend ein Member hat geschrieben ... im Isaan fehlt :

........ ein wenig Deutschtum in einen Thai zu bringen ist gar nicht so schlecht.
Ich denke da an solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss ..........

Fehlt in seiner Aufzählung eventuell noch Stramm stehen und im Schritt marschieren ????

Nein diese deutschen Eigenschaften braucht man nirgens auf unsrerer Welt. Vergessen wir niemals wieviel Elend dieses "grossdeutsche" Gehabe der Welt beschert hat.

Nein ich bin kein Deutschlandhasser, obwohl in meiner Familie einige NS-Opfer zu beklagen sind. Die heutige jüngere deutsche Generation ist sicher nicht schuldig an den verflossenen Untateten.

Aber leider gibt es hier In Thailand etliche unverbesserliche. Auch jungere Herren, welche sich gerne mit nichtarischen, also "Tieren" paaren.

Gruss flox, welcher sich eckelt über den "NSU-Process" und deren Umfeld in Deuschtland.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Was mir im Isaan - im Gegensatz zu Bangkok - wirklich noch fehlt: ein internationaler Flughafen.
Frankfurt direkt nach Udon Thani, das wäre was.
Ich werd mal fragen, ob die das nicht fuer mich einrichten können.
Non-stop Fluege von Udon nach Los Angelos gab es 'mal von: www.issanair.com
War eine tolle Spaßseite, leider hoerte sie irgendwann auf. Domain-Name ist wieder frei.

I

ILSe

Gast
Warum versucht man anderen Leute stets ihre Wohnorts-Entscheidung schlecht zu reden?

Der eine mag Bangkok, der Andere nicht. Der Eine mag Isaan, der Andere nicht. Ganz einfach...

Es wird wohl kaum jemand jetzt sagen:"Joa du hast recht! Ich packe heute meine Sachen und ziehe sofort nach Bangkok!"

So bescheuert diese .....leien. Obwohl viele diese anscheinend brauchen,... Wie lächerlich.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Ich muß bald für 2 oder 3 Tage nach Bangkok. Dann berichte ich darüber ganz schonungslos. Zieht Euch schon einmal warm an, Jungs.:)

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.181
Warum versucht man anderen Leute stets ihre Wohnorts-Entscheidung schlecht zu reden?

Der eine mag Bangkok, der Andere nicht. Der Eine mag Isaan, der Andere nicht. Ganz einfach...

Es wird wohl kaum jemand jetzt sagen:"Joa du hast recht! Ich packe heute meine Sachen und ziehe sofort nach Bangkok!"

So bescheuert diese .....leien. Obwohl viele diese anscheinend brauchen,... Wie lächerlich.
Brain Washed??:o)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Ich muß bald für 2 oder 3 Tage nach Bangkok. Dann berichte ich darüber ganz schonungslos. Zieht Euch schon einmal warm an, Jungs.:)
Ich erwarte einen schonungslos offenen ehrlichen Berich von Dir, konzentrier Dich bitte auf Khlong toey, über diese Perle Südostasiens wird viel zu wenig berichtet

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Und vor allem umfassend sollte er sein - der Bericht.

I

ILSe

Gast
Vergisst nicht, dass ich da zu mal meine persönliche Meinung zum Isaan abgegeben habe. Habe auch nicht jemand seine Wohnorts-Entscheid niedergemacht.

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr werdet langsam alt... Findet ihr das nicht schon fast peinlich? Tut so als hättet ihr den Durchblick und wollt mir was unterstellen, was ihr ganz von alleine so hoch geschaukelt habt.

Ja ja, so müssen wohl die alten Herren sein.

Gott sei Dank habe ich mein GANZES Leben noch vor mir und lebe im Moment das, wo ihr 50 Jahre und mehr dafür gebraucht habt. Ich denke gerade, WOW wenn ich das habe wofür IHR ein halbes Jahrhundert gebraucht habt, Mensch wo bin ich den wenn ich mal in eurem Alter bin? Na, das werdet ihr nie wissen, da ihr ja schon ins Gras gebissen habt bis dahin. :o);-)

Also, was wollt ihr? Ich habe noch ein ganzes LEBEN, ihr seit unterwegs zum Showdown.... :rolleyes: Da könnt ihr labbern bis euch der Kiefermuskel ausrenkt...es wird sich nichts an dieser Tatsache ändern.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Also ich erwarte nach zwei Tagen einen allumfassenden Bericht, damit ich endlich mal Bescheid weiß. Von "niedermachen" hab ich weder was gelesen oder geschrieben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Gott sei Dank habe ich mein GANZES Leben noch vor mir und lebe im Moment das, wo ihr 50 Jahre und mehr dafür gebraucht habt. Ich denke gerade, WOW wenn ich das habe wofür IHR ein halbes Jahrhundert gebraucht habt, Mensch wo bin ich den wenn ich mal in eurem Alter bin? Na, das werdet ihr nie wissen, da ihr ja schon ins Gras gebissen habt bis dahin. :o);-)
Warum so ungehalten? Geniesse Dein Leben. In 40 Jahren wohnst Du in Udon. Ist doch auch nicht schlimm :super:

I

ILSe

Gast
Warum so ungehalten? Geniesse Dein Leben. In 40 Jahren wohnst Du in Udon. Ist doch auch nicht schlimm :super:
Haha, ja wer weiss? Vielleicht bin ich auch mal so eine Persönlichkeit, die sich für allwissend hält, aber schlussendlich das letzte Abendmal am Ende der Sozialen Schicht verbringt, so à la "From Prada to nada". Ne... würde ich die letzten 20-30 Jahren so ein Leben haben, gebe ich mir lieber die Kugel. Es ist nicht meine Vorstellung von einem erfüllten Leben. Tag ein Tag aus über mehrere Jahren zu Berichten was ich heute gefuttert habe, wie meine Wände zu Hause aussehen? Nein, dass ist für mich eines der armseligsten Leben die man führen kann. Das ist wie Scheintod. ;-) Und das ist egal wo auf der Welt... ne, muss und will ich nie haben.

Thema:

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Oben