Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Diskutiere Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Im Isaan kann man sich bewegen. Von Surin aus bin ich mit dem Auto in ca. zwei bis drei Stunden wahlweise in Ubon Ratschatani, in Korat, oder in...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Im Isaan kann man sich bewegen. Von Surin aus bin ich mit dem Auto in ca. zwei bis drei Stunden wahlweise in Ubon Ratschatani, in Korat, oder in KhonGaen usw... (und wenn ich noch ne gute halbe Stunde dran hänge bin ich sogar beim Waanjaj in Udon). Im traumhaften Bangkok kommt man u. U. in der gleichen Zeit gerade mal 2 km weit.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Nur wenn Du das falsche Verkehrsmittel auswaehlst, kann Dir dann aber auch ueberall sonst auf der Welt passieren.
raumschiff bangkok. skotie beame mich bitte schnell von der kao san road in die soi cowboy.8-)8-)

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mir fehlt im Isaan nix, Karaokebars gibt es genug, Massageparlours mit Happy End in Korat und wenn ich mal mehr Trubel brauche, fahr ich mit dem Bus nach Bkk:D

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Entweder man kennt sich in Bangkok extrem gut aus - was imho Jahrzehnte dauern kann und von einem Touristen gar nicht zu leisten ist - oder man hat einfach ein Rad ab.

Komme mir bei dieser Unbeweglichkeit und Beschwerlichkeit beim Fortkommen vor wie behindert. Abgesehen davon dass das Wetter dort noch um einiges schmieriger und schwüler ist, als in anderen Landesteilen.

Carradine

Carradine

Senior Member
Reaktion erhalten
1
...
Ich habe meine Tochter aufgezogen, ihr eine gute Bildung ermöglicht, heute bin ich stolz auf sie, denn sie ist ein Vorzeigemodell wie fleissig ein Thai sein kann. ...
... wie deutsch eine Thai sein kann?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Du, ein wenig Deutschtum in einen Thai zu bringen ist gar nicht so schlecht.
Ich denke da an solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
also wirklich, jemand, der hier solange lebt müsste ja wissen, daß alles mit allem verwebt ist. > Wären solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss standard, wäre ALLES andere ebenfalls anders.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Von der Warte hab ich es allerdings noch nicht gesehen.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich habe 7 Jahre Isaan hinter mir - am Ende konnte ich diese verdammte Armut, Rückständigkeit und karge Landschaften nicht mehr sehen.

Karge Landschaft ist richtig, doch dies kann man mit Arbeit wieder ändern. Ich habe es mit meinem Garten bewisen

Immer wenn wir zum Ware holen nach Rayong gefahren sind, mussten wir anerkennen, dass der Osten mit seiner sprießenden, grünen Vegetation vom Herrgott eindeutig besser bedacht wurde als der unwirtliche Isaan.

- Dort sind die Böden so schlecht, dass ausser Reis, Mangos, Zuckerrohr und Tapioka praktisch nix gedeiht.

Das stimmt nicht ganz, wenn die Böden kultiviert werden, wächst auch sehr viel mehr als hier geschrieben wird.

- Dann diese schlichten Einwohner mit nur rudimentärer Schulbildung und entsprechendem Verhalten.

hier muss ich dir wieder Recht geben, die Bildung lässt bei vielen sehr zu wünschen übrig

- Betelnuss kauende Senioren, die mitten in der Stadt ohne Vorwarnung ausspucken.
- Eltern, die ihre Kinder aus dem Fenster des fahrenden Zug pissen lassen.

Das ist thailändische Erziehung, ich muß das auch immer wieder feststellen.

- Die wilden Müllkippen, die man so oft am Strassenrand sieht.

Auch hier muß ich dir Recht geben, habe ich schon sehr oft bemängelt, doch ändern tut sich nichts
- Mädchen und ihre Eltern, die Dir ohne zu grinsen ins Gesicht sagen, dass sie gerne einen alten Farang als Ehemann (Schwiegersohn) haben würden - Hauptsache, das Geld stimmt.

Geld regiert die Welt, besonders hier in Thailand, Das kann ich auch bei der Familie feststellen, ist nichts mehr zu holen, so kennen sie dich nicht mehr !!

Nicht für viel Geld wollte ich dort wieder wohnen.

Ich habe meine Tochter aufgezogen, ihr eine gute Bildung ermöglicht, heute bin ich stolz auf sie, denn sie ist ein Vorzeigemodell wie fleissig ein Thai sein kann.

Man kann sich auch im Isaan etwas aufbauen, nur braucht man viel Geduld, denn es ist mit viel Arbeit verbunden. Das lohnt sich jedoch nur, wenn die Frau hinter dir steht und nicht das Geld in der Familie verteilt.

heute bin ich stolz meiner tochter eine ausbildung ermöglicht zu haben,damit sie schaun kann wie fleissig die anderen sind.8-)8-)frage lebst du noch in th.:stomp::stomp:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
der lebt sicher dort zu mindest ab und zu und verkennt komplett die Situation. Es ist nämlich er, der sich belehren müsste, aber....

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
153
Du, ein wenig Deutschtum in einen Thai zu bringen ist gar nicht so schlecht.
Ich denke da an solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss
genau das ist es was sie heute auszeichnet Sie ist vom denken her kein richtiger Thai mehr.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
153
Bayoke Tower ,(nicht das Member) ,Skybar ,Soi Cowboy ,NanaPlaza , Siam Center ,Wat Arun ,Königspalast........BTS.................und und

übrigensds wenn jemand behauptet ,dass es nur im Issan Müll und Dreck ,der irgenwo rumliegt gibt ,weiss ich nicht , was der von Thailand alles gesehen hat.
Ich habe auch in Thailand viele saubere und gepflegte Stätten gesehen, so dass viele Stätten im Isaan unter dem Müll ersticken. Das ist alles eine Erziehungssache. Nicht alle Thais sind ohne Errziehung

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich weiss nicht, wovon ihr alle schreibt:

Die Eltern meiner Frau sind Analphabeten und dennoch die reinlichsten Menschen die ich kenne. Ihre Eigenschaften sind tief religiös und fleissig zu sein. Ehrlichkeit und Benehmen sind ihnen ebenso wichtig, wie der Zusammenhalt der Familie. Grobschlächtigkeit ist nicht zu erkennen. Im Gegenteil: sie sind sehr sanfte und liebenswerte Menschen, die, obwohl sie selbst kaum was haben, das wenige noch mit den Nachbarn teilen, die alle ähnliche positive Eigenschaften haben. Die Gastfreundlichkeit, die mir überall begegnet hat nie finanzielle Hintergründe, sondern kommt von Herzen.

Würde sich meine Frau bei mir nicht wohl fühlen, würde sie sofort wieder einen Platz in ihrer Familie haben.

Sie hat die gleichen positiven Eigenschaften ihrer Eltern und wenn ich todmüde auf die Couch falle, dann schleppt sie noch 2 Ster Holz, obwohl sie nur 151 cm gross ist, 44 kg wiegt und auch den ganzen Tag auf den hübschen Beinen war...

Keine deutsche Frau, die ich kenne lebt so für eine Beziehung und geht so in ihr auf, wie meine Frau. Geld spielt dabei nicht die geringste Rolle, sondern Liebe in gegenseitiger Achtung und Aufrichtigkeit.

All diese Eigenschaften haben es mir sehr leicht gemacht, mich auf sie ein zu lassen. Dazu kam, dass sie schwer dafür gearbeitet hatte eine höhere Bildung zu bekommen, dadurch einen gut bezahlten Job und perfekt Englisch spricht.

Wenn ich mir die Sprache und Grammatik einiger User hier ansehe, dann müssen die sich nicht wundern, wenn sie auf gleichem Level in Thailand landen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.331
Wenn ich mir die Sprache und Grammatik einiger User hier ansehe, dann müssen die sich nicht wundern, wenn sie auf gleichem Level in Thailand landen.
Mein Freund, das kannst Du denken, aber nicht öffentlich sagen.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich weiss nicht, wovon ihr alle schreibt:

Die Eltern meiner Frau sind Analphabeten und dennoch die reinlichsten Menschen die ich kenne. Ihre Eigenschaften sind tief religiös und fleissig zu sein. Ehrlichkeit und Benehmen sind ihnen ebenso wichtig, wie der Zusammenhalt der Familie. Grobschlächtigkeit ist nicht zu erkennen. Im Gegenteil: sie sind sehr sanfte und liebenswerte Menschen, die, obwohl sie selbst kaum was haben, das wenige noch mit den Nachbarn teilen, die alle ähnliche positive Eigenschaften haben. Die Gastfreundlichkeit, die mir überall begegnet hat nie finanzielle Hintergründe, sondern kommt von Herzen.

Würde sich meine Frau bei mir nicht wohl fühlen, würde sie sofort wieder einen Platz in ihrer Familie haben. gastfreundschaft ist im isaan ok,finanzielle hintergründe? wenn alles mal vorhanden ist werden fast keine finanziellen ansprüche mehr gestellt,in der regel. die lieben eigenschaften der thai frauen machen es immer leicht

Sie hat die gleichen positiven Eigenschaften ihrer Eltern und wenn ich todmüde auf die Couch falle, dann schleppt sie noch 2 Ster Holz, obwohl sie nur 151 cm gross ist, 44 kg wiegt und auch den ganzen Tag auf den hübschen Beinen war...

Keine deutsche Frau, die ich kenne lebt so für eine Beziehung und geht so in ihr auf, wie meine Frau. Geld spielt dabei nicht die geringste Rolle, sondern Liebe in gegenseitiger Achtung und Aufrichtigkeit.

All diese Eigenschaften haben es mir sehr leicht gemacht, mich auf sie ein zu lassen. Dazu kam, dass sie schwer dafür gearbeitet hatte eine höhere Bildung zu bekommen, dadurch einen gut bezahlten Job und perfekt Englisch spricht.

es gibt menschen die mögen keine religiösen menschen,so wie ich,die glauben an sich und nicht an sachen die es nicht gibt.:) die ansichten sind je nach familien unterschiedlich,generell weltweit so. sprache und gramatik das ist auch so eine sache, es gibt menschen die beherrschen die form der artikulierung nicht so,sie können sich durch musik malen tanz oder wie auch immer ausdrücken.english sprechen auch schon sehr viele leute,deshalb ist mir deutsch lieber. analphabeten sind deshalb nicht blöd oder minderwertigere menschenals du socrates:stomp::stomp:.ich weiss nicht ,wovon ihr alle schreibt:p:p.ich weiss das bangkok kein kulturschockresort - die besondere abwechslung hat,wo jeder die natürliche lebensart der isaan menschen erleben darf, und den isaan mit einen posetiven eindruck verlassen wird.8-)8-)8-).

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.117
.....english sprechen auch schon sehr viele leute,deshalb ist mir deutsch lieber.
isaaner,
auch Deutsch sprechen relativ viele Menschen.
Mit Islaendisch ist man m.E. eher auf der sicheren Seite.
Oder Maltesisch.

Ansonsten: bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen habe ich bislang die Thais (und da zaehlt der Isaan dazu) als ausserordentlich reinlich erlebt.
Wenn ich da bei uns - trotz gemaessigter Temperaturen! - an manche Kollegen denken .......

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich habe genau so wie du reagiert. Aber, er kann es sagen, aber sollte es auch beweisen.
Aber ansonsten finde ich die Einstellung zu seiner Frau absolut überzeugend.
Was môchtest Du bewiesen haben und wie ?

Es macht mich einfach an, wenn hier Land und Leute negativ beschrieben werden und dann auch noch alle über einen Kamm geschert werden. Ich liebe meine Frau und ihre Familie. Sie sind mir das Wichtigste in meinem Leben geworden, weil sie sind, wie sie sind. Gäbe es diesen familiären Zusammenhalt auch in D, würden viele Probleme erst gar nicht existieren. Doch Achtung, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind in D in den vergangenen Jahrzehnten Fremdwörter geworden. Gerade in D spielt Geld eine wichtigere Rolle als in Thailand, weil die familiären Strukturen bedingt durch die Mobilität nicht mehr existieren.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Was môchtest Du bewiesen haben und wie ?

Es macht mich einfach an, wenn hier Land und Leute negativ beschrieben werden und dann auch noch alle über einen Kamm geschert werden. Ich liebe meine Frau und ihre Familie. Sie sind mir das Wichtigste in meinem Leben geworden, weil sie sind, wie sie sind. Gäbe es diesen familiären Zusammenhalt auch in D, würden viele Probleme erst gar nicht existieren. Doch Achtung, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind in D in den vergangenen Jahrzehnten Fremdwörter geworden. Gerade in D spielt Geld eine wichtigere Rolle als in Thailand, weil die familiären Strukturen bedingt durch die Mobilität nicht mehr existieren.
es freut mich sehr das du sie alle liebst. hoffentlich lieben sie dich auch.in D.funktioniert das famielien system nicht mehr,da es durch ein sozialsystem ersetzt wurde das in nächster zeit nicht mehr finazierbar sein wird. merkt euch bitte D. und eu.solltet ihr nicht immer mit hier vergleichen. in D ist es 7-8 monate kalt. schalt deine air auf 15 grad sau kalt. also der isaan hat ein drittel der fläche von th.mit 20 mill.bewohner,platz genug hier. bkk?? hat das nicht8-)8-)

Thema:

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Oben