Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Diskutiere Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Nix, aber die Foren-Software erlaubt keine Löschung eines verunglückten neuen threads, wenn man dabei auch eine Umfrage anhaengt.

Ich entschuldige mich fuer alle meine bissigen Kommentare zu all den vorhergegangenen threads gleicher Bauart.:)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.528
Nix, aber die Foren-Software erlaubt keine Löschung eines verunglückten neuen threads, wenn man dabei auch eine Umfrage anhaengt.

Ich entschuldige mich fuer alle meine bissigen Kommentare zu all den vorhergegangenen threads gleicher Bauart.:)
Ich nehm deine Entschuldigung nicht an. Ich will die bissigen, geifernden, verletzenden threads lesen.:throwball:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.872
Und dabei haette ich schon einen wesentlichen Unterschied benennen koennen: wegpoppen kann man Bangkok nicht.
Die Isaan Doerfer offensichtlich schon.
Da scheint sogar eine Strategie dahinter zu stecken.

Aber okay, interessiert ja auf einmal keinen mehr.
Also lass ich es unerwaehnt.

:confused2:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.528
Und dabei haette ich schon einen wesentlichen Unterschied benennen koennen: wegpoppen kann man Bangkok nicht.
Die Isaan Doerfer offensichtlich schon.
Da scheint sogar eine Strategie dahinter zu stecken.

Aber okay, interessiert ja auf einmal keinen mehr.
Also lass ich es unerwaehnt.

:confused2:
Ähh, was lässt du unerwähnt?:p

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Was fehlt dem Isaan ? Einiges.

Die Kultiviertheit von bkk - das Land und die Leute im Isaan sind etwas derb und roh. Was in anderen Landesteilen als Schimpfwort gilt, ist im Isaan normale Umgangssprache.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
hi, dem isaan fehlen 10 mill.bewohner,der traffic stillstand täglich,die verpestete luft, falls due deine unterkunft velässt vorsicht das dich nicht ein moped,auto umfährt oder ein fussgänger zertritt,das ist was ich in bkk wahrgenommen habe. der issan strahlt ruhe,natur und lanschaftliches feeling aus.eine grüne oase,mit netten leuten und allem was dazugehört,für ein lebenswertes leben.:):)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
wie man eine pulsierende Millionen-Metropole mit einer ländlichen Region von 19 Provinzen vergleichen möchte ist fraglich.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich habe 7 Jahre Isaan hinter mir - am Ende konnte ich diese verdammte Armut, Rückständigkeit und karge Landschaften nicht mehr sehen.

Immer wenn wir zum Ware holen nach Rayong gefahren sind, mussten wir anerkennen, dass der Osten mit seiner sprießenden, grünen Vegetation vom Herrgott eindeutig besser bedacht wurde als der unwirtliche Isaan.

- Dort sind die Böden so schlecht, dass ausser Reis, Mangos, Zuckerrohr und Tapioka praktisch nix gedeiht.
- Dann diese schlichten Einwohner mit nur rudimentärer Schulbildung und entsprechendem Verhalten.
- Betelnuss kauende Senioren, die mitten in der Stadt ohne Vorwarnung ausspucken.
- Eltern, die ihre Kinder aus dem Fenster des fahrenden Zug pissen lassen.
- Die wilden Müllkippen, die man so oft am Strassenrand sieht.
- Mädchen und ihre Eltern, die Dir ohne zu grinsen ins Gesicht sagen, dass sie gerne einen alten Farang als Ehemann (Schwiegersohn) haben würden - Hauptsache, das Geld stimmt.

Nicht für viel Geld wollte ich dort wieder wohnen.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich habe 7 Jahre Isaan hinter mir - am Ende konnte ich diese verdammte Armut, Rückständigkeit und karge Landschaften nicht mehr sehen.

Immer wenn wir zum Ware holen nach Rayong gefahren sind, mussten wir anerkennen, dass der Osten mit seiner sprießenden, grünen Vegetation vom Herrgott eindeutig besser bedacht wurde als der unwirtliche Isaan.

- Dort sind die Böden so schlecht, dass ausser Reis, Mangos, Zuckerrohr und Tapioka praktisch nix gedeiht.
- Dann diese schlichten Einwohner mit nur rudimentärer Schulbildung und entsprechendem Verhalten.
- Betelnuss kauende Senioren, die mitten in der Stadt ohne Vorwarnung ausspucken.
- Mädchen und ihre Eltern, die Dir ohne zu grinsen ins Gesicht sagen, dass sie gerne einen alten Farang als Ehemann (Schwiegersohn) haben würden - Hauptsache, das Geld stimmt.

ich glaub du warst am falschen trip8-)8-)wo bist du jetzt, und wie siehst du es dort:):)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791

Nachdem ich in Bangkok sesshaft wurde, mich aber auch schon monatelang im Isaan aufgehalten habe wuerde ich sagen, dem Isaan fehlt schlicht alles was Bangkok zu bieten hat.

Ich wuerde diese Aussage aber auf alle laendlichen Gebiete Thailands anwenden.

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0

Nachdem ich in Bangkok sesshaft wurde, mich aber auch schon monatelang im Isaan aufgehalten habe wuerde ich sagen, dem Isaan fehlt schlicht alles was Bangkok zu bieten hat.

Ich wuerde diese Aussage aber auf alle laendlichen Gebiete Thailands anwenden.
ich seh das so. ein auswanderer aus D.A.CH.GB.usw. der aus einer gross stadt kommt,wird hier auf dem land nicht leben können,der braucht nun mal das sogennante pulsierende und hektische treiben einer gross stadt.:stomp::stomp: einer vom land sieht das schon anders,einige tage stadt,und wieder rückzug aufs land.8-)8-) find so ein country freak hat schon das bessere leben,dem fehlt nähmlich überhaupt nichts im isaan.8-)8-)

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Ich erhielt auf diese Frage aus Bangkok ein Foto. Allerdings ohne nähere Angaben. Also fing die Raterei an? Was hat denn nun Bangkok und nur Bangkok anzubieten?

Was also ist dies?
Eine Makro-Aufnahme eines Bierdeckels?

Ein Barhocker von der Zimmerdecke her fotografiert?

Ein Möbel-Roller, für schwächere Möbelpacker?

Sonstiges, aber was?

I

isaaner

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
das haben wir im isaan auch.8-)

W

Willi

Gast
Ich erhielt auf diese Frage aus Bangkok ein Foto. Allerdings ohne nähere Angaben. Also fing die Raterei an? Was hat denn nun Bangkok und nur Bangkok anzubieten?

Was also ist dies?
Eine Makro-Aufnahme eines Bierdeckels?

Ein Barhocker von der Zimmerdecke her fotografiert?

Ein Möbel-Roller, für schwächere Möbelpacker?

Sonstiges, aber was?
Sach bloß @Waanjai,Du hast sowas nich in Deinem Alter?Das ist a Sitzkissen,damit man keine wunden Eier kriegt.Eier braucht das Land -Eier :unbeteiligt:

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
149

Karge Landschaft ist richtig, doch dies kann man mit Arbeit wieder ändern. Ich habe es mit meinem Garten bewisen

Das stimmt nicht ganz, wenn die Böden kultiviert werden, wächst auch sehr viel mehr als hier geschrieben wird.

hier muss ich dir wieder Recht geben, die Bildung lässt bei vielen sehr zu wünschen übrig

Das ist thailändische Erziehung, ich muß das auch immer wieder feststellen.

Auch hier muß ich dir Recht geben, habe ich schon sehr oft bemängelt, doch ändern tut sich nichts

Geld regiert die Welt, besonders hier in Thailand, Das kann ich auch bei der Familie feststellen, ist nichts mehr zu holen, so kennen sie dich nicht mehr !!

Ich habe meine Tochter aufgezogen, ihr eine gute Bildung ermöglicht, heute bin ich stolz auf sie, denn sie ist ein Vorzeigemodell wie fleissig ein Thai sein kann.

Man kann sich auch im Isaan etwas aufbauen, nur braucht man viel Geduld, denn es ist mit viel Arbeit verbunden. Das lohnt sich jedoch nur, wenn die Frau hinter dir steht und nicht das Geld in der Familie verteilt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Bayoke Tower ,(nicht das Member) ,Skybar ,Soi Cowboy ,NanaPlaza , Siam Center ,Wat Arun ,Königspalast........BTS.................und und

übrigensds wenn jemand behauptet ,dass es nur im Issan Müll und Dreck ,der irgenwo rumliegt gibt ,weiss ich nicht , was der von Thailand alles gesehen hat.

Thema:

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht? - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt - Ähnliche Themen

• Fehlt hier wer?

Fehlt hier wer?: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/deutscher-straftaeter-wegen-social-media-foto-in-thailand-gefunden-16266202.html
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Fehlt da nicht ein Thread ?

Fehlt da nicht ein Thread ?: ....war hier nicht mal ein Thread ' Was braut sich denn da in Thailand zusammen'? Kann aber auch ein technisches Problem mit dem iPhone...
  • Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt

Antrag E-Pass / Heiratsurkunde fehlt: Nächste Woche stellt meine Frau in Frankurt den Antrag auf den neuen E-Pass. Leider kann ich derzeit unsere Heiratsurkunde (Heirat in Thailand...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Oben