Was darf... oder muss... oder sollte...

Diskutiere Was darf... oder muss... oder sollte... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ... eine Fahrt mit dem Taxi vom AirPort BKK in die Stadt kosten. Wir sind 4 Personen und 'residieren' in Silom Surawongse Road. Da ich bisher...
Dune

Dune

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
... eine Fahrt mit dem Taxi vom AirPort BKK in die Stadt kosten. Wir sind 4 Personen und 'residieren' in Silom Surawongse Road. Da ich bisher immer abgeholt wurde und weiß aus Vorerfahrungen anderer Länder, dass diese Fahrten schnell in Abzocke enden. :/)

Danke und viele Grüße Dune
 
C

carsten

Gast
Grundsätzlich immer das, was die Taxi-Uhr anzeigt + etwaige Mautgebühren für die Tollways.

Ist je nach Strecke und Tageszeit (Verkehrs- bzw. Staulage) so ca. THB 350 - TGB 500 + max. THB 80,-- für Maut. Dann kommt noch die Airportgebühr hinzu (sind das THB 50,--??, weiss ich nicht soooo genau.....)
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
317
Ort
Bangkok - Town in Town
Bis nach Silom sollte der Fahrpreis bei ca. 300 Baht liegen (ohne Tollway). Es kommen dann nochmal 50 Baht für die Abfahrt am Flughafen dazu. Für den Tollway gegebenenfalls nochmal 80 oder 90 Baht, sind zwei Toll-Gates bis Silom.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.408
Reaktion erhalten
1.725
Ort
Hannover
hatte mich letztes Jahr von einem Taxiservice Mr Dang aus Pattaya abholen lassen, (1.000 Baht nach Pattaya)

nach dem Treffen in der Ankunftshalle gingen wir ins Parkhaus und wollten wegfahren,
am Ende des überdachten Zufahrtsterminal war eine Polizeisperre und wir wurden rausgewunken.

Dem Fahrer fehlte eine teure Taxi-flughafen-lizenz, die es ihm erlaubt, vom Terminal Leute abzuholen.
Er zahlte zähneknirschend 2.000 Baht Strafe und wir konnten weiter.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.378
Reaktion erhalten
1.822
Mit dem Airport-Rail link im UG bis Makasan und dann dort ein Taxi nehmen geht schneller und man verbringt weniger Zeit im freien.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Dann duerft ihr zu viert aber kein Gasometer Taxi nehmen,
da passt sehr wenig Gepaeck rein weil der Gastank sehr viel Platz wegnimmt
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal
moin,wir haben im sommer vom airport bis zum new siam(nähe uni) 380 baht + 80 baht bezahlt.
gruß klaustal
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
671
Reaktion erhalten
16
Ort
Ruhrgebiet
Der Hinweis auf den Gastank ist schon wichtig. da inzwischen fast alle Taxis (Grossraumtaxis weiss ich nicht) bei den gestiegenen Benzinpreisen einen haben. Falls Ihr viel Gepäck habt und nicht die Kombi mit AIRPORTRAIL plus Taxi wollt ( weil Ihr mit 4Leuten da nicht viel spart und in Makkasan dann wieder wg. Des Gastanks vor dem identischen Problem steht) lohnt es sich evtl. auch den Limosinenservice ab AirPort zu nehmen. Kostet einige 100 Bäht mehr. Oder Ihr nehmt halt 2Taxis. Kostet auch nicht die Welt.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.378
Reaktion erhalten
1.822
das, finde ich auch besser und ist die schnellste Variante. Aber in ihrem Fall sind dann auch 4 Rail-Tickets nötig.
Ja, vor allem, Du steigst aus dem Zug aus und sitzt Sekunden später bereits im Taxi, während Du am Flughafen erst im freien vor dem Flughafengebäude in der schmierig schwülen Hitze in der Schlange stehen musst.
Die Zugtickets kauft man dagegen in der klimatisierten Halle.
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
745
Reaktion erhalten
25
Ort
München
Ja, vor allem, Du steigst aus dem Zug aus und sitzt Sekunden später bereits im Taxi, während Du am Flughafen erst im freien vor dem Flughafengebäude in der schmierig schwülen Hitze in der Schlange stehen musst.
Deswegen nimmt man ja auch ein Taxi von der Abflugebene.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.980
Reaktion erhalten
1.875
Ort
nicht mehr hier
da brauchen sie auch 2 Taxis,und werden dann noch getrennt ,weil die da oben schnell abfahren ,wenn sie eine Fracht haben.

das besten ist wohl ein Großraumtaxi am Pulikschalter anheuern. kostet za.800 zur Silom und ist also auch nicht teurer als 2 Taxis +2 xFee+2xTollway..
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.209
Reaktion erhalten
640
Wir hatten letztens auch an der Taxistation am Flughafen nachgefragt - 5 Personen und reichlich Gepäck von 2 Personen (Schokoladentransport :grin:) Uns wurde dan ein Großraumtaxi zum Festpreis von THB zugeteilt - Fahrt zum Richmond Hotel in Nonthaburi, also noch ein ganzes Stückchen weiter.

Konnte ich nicht meckern! Einzelfahrt im normalen Taxi mit Mautgebühren immer so bei knapp THB 500.
 
H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
412
Reaktion erhalten
46
Ort
Köln Sülz
phi mee. Stimmt.

Wenn ich mir ein Taxi im voraus aus Nonthaburi bestelle koste es 1.000 Bath.

Der Fahrer wartet bis zur Ankunft. Verspätung 1 1/2 Stunden incl. Parkgebühren am Airport.

Hin und Zurück ca. 110 Kilometer.
 
Dune

Dune

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Hallo Ihr!
Danke für die zahlreichen Tipps... werde wohl auf ein Grossraumtaxi zurückgreifen, weil wir spontan nun doch 4 statt 3 Personen sind.
Viele Grüße ... es trennen mich nur noch ca. 44 Stunden vor dem Flug... arbeite jetzt noch schnell und hoffe auf 06.45 Uhr. 
Dune
 
Thema:

Was darf... oder muss... oder sollte...

Was darf... oder muss... oder sollte... - Ähnliche Themen

  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

    Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

    In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

    Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

    aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach - Ähnliche Themen

  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

    Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

    In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

    Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

    aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • Oben