www.thailaendisch.de

Was darf man überhaupt noch essen???

Diskutiere Was darf man überhaupt noch essen??? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Das möglicherweise auch beim Menschen Krebs erregende Acrylamid ist in wesentlich mehr Lebensmitteln als zunächst angenommen. Der Staatssekretär...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Das möglicherweise auch beim Menschen Krebs erregende Acrylamid ist in wesentlich mehr Lebensmitteln als zunächst angenommen. Der Staatssekretär im Verbraucherministerium, Alexander Müller, erklärte am Mittwoch in Berlin, neben den bisher identifizierten Produkten wie Kartoffelchips und Pommes frites gebe es weitere 73 Produkte, die den Stoff enthielten.

Also Finger Weg von allem Essbaren ,denn Luft und Liebe halten gesund und man kann ja auch noch dabei abnehmen .
Das gesparte Geld reicht dann jeden Monat für einen Flug nach Thailand ,wenn man die Zeit hat. :lol:

Gruss Otto

D

Dr. Locker

Gast
Die Verars..erei mit der Lebensmittelqualitaet geht mir schon eh und jeh auf den Geist.

Niemals besteht Gefahr fuer die Gesundheit der Menschen. Und ein paar Wochen spaeter eskaliert dann der Lebensmittelmarkt.

Entweder man stellt die Ernaehrung ein, oder man lebt und ernaehrt Sich weiter wie gewohnt.

Aendern oder glauben kann man in diesen Situationen Niemand.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hahaha Otto, bleibst Du solange in DL, dass Du noch die Einfuehrung des Dosenpfandes mitbekommst? Wenn Du dann zurueck in der Wahlheimat bist, kannst Du das ja gegenrechnen fuer den uebernaechsten "Rueckflug" :P :cool:

Schoenen Winter wuenscht
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ MadMac
Pro Cola-Dose 0.25 EUR, der werden die Dinger entlang der deutschen Grenze sicher sehr begehrt werden, denn die Nachbarn haben kein Dosenpfand. Es wird Automaten geben, die allein an der Größe erkennen, daß es eine Pfanddose ist und dann das Geld ausspucken. Schöne neue Welt. Die Tippelbrüder wirds freuen, endlich lohnt es sich wieder die Papierkörbe zu durchwühlen.

Den einzig richtigen Entschluß fassen leider nur die wenigsten, den Einwegmist einfach boykottieren, dann hätte es das Gesetz der letzten CDU-Regierung auch nie in die Praxis geschafft.
Jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Den einzig richtigen Entschluß fassen leider nur die wenigsten, den Einwegmist einfach boykottieren, wer hat denn Lust ewig die schweren Getränkekästen durch die Gegend zu schleppen :nixweiss: .
Außerdem gibt es ja noch die Tonnen mit dem "Grünen Punkt".
Gruß Sunnyboy
(der in dieser Beziehung ein Umweltbanause und ein Freund der Einwegverpackung ist :super: )

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Um auf mein Eigangsposting zurückzukommen,
da hat man es in Thailand besser ,man kann essen was man will und geht mal irgendwann kaputt ,aber wann ,dass ist die Gretschenfrage.
Keiner weis bescheid ,oder macht sich beim Essen Gedanken.
In den meisten Lebensmitteln sind sowiso Antibiotiker und das erspart den Gang zum Arzt. :rofl:
Zum Glück gibt es in Thailand noch keinen wilden Umweltminister und meine Chang Flaschen entsorge ich im Mekong und werfe Steine drauf um sie zu versenken ,ein schönes Spiel was ich nicht missen will. :lol:
Gruss
Otto der es den Thais gerne nachmacht ,
um nicht so aufzufallen :lol:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Jinjok

Apropos dosensammelnde Tippelbrueder, da faellt mir was Lustiges ein. Ich war ´99 fast das ganze Jahr in Schweden. Dort gibts ja bekanntlich den Dosenpfand schon laenger zu 3 Kronen.

Wir hatten da eine super Party und zu vorgerueckter Stunde musste fast eine ganze Palette leerer Bierdosen dran glauben und nahm aus unerfindlichen Gruenden den Weg aus dem 5. Stock auf die Wiese neben dem Haus :P :rofl:. Sah gut aus. Aber wir waren erst erstaunt, als am naechsten Morgen komplett alles weggesammelt war :lol:. War bestimmt nicht die Stadtreinigung :rofl:

Moral von der Geschicht, Dosensammeln lohnt noch nicht :cool: ...aber bald.

Gruss,
Mac (noch 17h bis Lummerland :lecker:)

Thema:

Was darf man überhaupt noch essen???

Was darf man überhaupt noch essen??? - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • Oben