www.thailaendisch.de

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Diskutiere Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
S

Schniedie76

Gast
Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Richtig, Herr RAR, Geld braucht man in der Tat und nicht zu wenig - hat mit einer Bar nichts zu tun.
Ansonsten ist - wie immer - der Leitfaden von Herrn Kiesow zu nennen - bin aber zu faul zum googlen :D

S

Schniedie76

Gast
Oh Mann , seit ihr negativ. Es gibt auch tausende positiv Beispiele. Es passt bei mir perfekt, weil ich im Buddhismus tief verankert bin und vieles mehr, was positiv ist,

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Benutze doch einfach die Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon mehrfach abgehandelt. Sollten sich daraus noch Verständinisfragen ergeben, dann ziehe einfach den hiesigen Thread wieder hoch.
Schön wäre noch gewesen, wenn Du Dich im geeigneten Thread kurz vorgestellt hättest. ;-)
Merci,
Dune

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Oh Mann , seit ihr negativ. Es gibt auch tausende positiv Beispiele. Es passt bei mir perfekt, weil ich im Buddhismus tief verankert bin und vieles mehr, was positiv ist,
:bounce: Dann wird ja alles gut, bei uns ist der Glaube getrennt und sind trotzdem seit über 15 Jahren zusammen - keine Spur von Negativ, im Gegenteil :) Ändert aber nichts daran, dass Herr RAR das schon ganz richtig sieht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Wenn Du im Buddhismus verankert bist, muesste Dich Thailand eigentlich völlig abstossen.

Ich kenne auf der Erde kein Land, das Buddhismus derart in sein Gegenteil karrikiert.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.540
Hat nicht unbedingt was mit Negativen zu tun, sondern spiegelt vielerlei Erfahrungswerte wieder, egal wie die Grund-oder Startverhältnisse deiner Meinung nach sind. Von Luft oder Buddhismus kann man (Frau & Familie) nun mal nicht leben, auch wenn das so durch die rosarote Brille so aussieht. (Bitte jetzt nicht ausschließlich an materielle Dinge denken)

Ich spreche hier bestimmt nicht als enttäuschter Partner, doch der Weg zum Glück ist steiniger, als du jemals ahnen kannst. Egal wie alt du bist, egal wie viel Jahre du schon mit Ihr zusammen lebst, die kulturellen Unterschiede machen manche Situationen zu einem Trauma. Thailand und seine Menschen sind und bleiben ein Tukataka- Land (ein Land der großen Kinder „Puppen“) und da ist oft jegliche normale Diskussion irrelevant.

Viele der hiesigen Member sind mit Thai leiert, einige Glücklich, andere Unglücklich und manche schweben in einer Zwischenwelt und von daher bekommst du solche Antworten!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.672
Schau bei thailändisch .de
Da kannst du alles lesen , oder wenn du in Bangkok bist ,schau mal vorbei .
Ist nur ca. 150m von der Deutschen Botschaft entfernt .
Nach meiner Meinung gibt es keine bessere Adresse .

Sombath

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
vielleicht hat er vor lauter meditieren keine Zeit.

C

Conte

Gast
Wenn Du im Buddhismus verankert bist, muesste Dich Thailand eigentlich völlig abstossen.

Ich kenne auf der Erde kein Land, das Buddhismus derart in sein Gegenteil karrikiert.
Es gibt verschiedene "wahre Buddhismen". So wie bei allen Religionen.
Ein Tübinger Pietist würde in Äthiopien auch nicht merken, dass er in einem christlichen Land ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Es gibt verschiedene "wahre Buddhismen". So wie bei allen Religionen.
Der Verzicht auf materielle Reichtuemer ist eine Pflicht die für alle Moenche aller buddhistischen Schulen gilt.

Wie lange hast Du eigentlich im "buddhistischen" Alltag Thailands gelebt?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.540
Der Verzicht auf materielle Reichtuemer ist eine Pflicht die für alle Moenche aller buddhistischen Schulen gilt.

Wie lange hast Du eigentlich im "buddhistischen" Alltag Thailands gelebt?
Da muss ich Dieter aber mal Hundertprozent Recht geben. Viele thailändische „Mönche“ entsprechen nicht mehr dem Bild eines wahren und aufrichtigen Buddhisten (Schwarze Schafe nicht mit eingerechnet!) Das Bild von Thailand hat sich die letzten 20 Jahre zu sehr verändert und das, mit einer dreifachen Geschwindigkeit auf der Überholspur. Von einer gesunden gewachsener Geschichte kann man leider dabei nicht mehr ausgehen und das, wird noch sehr problematisch enden!

Thema:

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH - Ähnliche Themen

• Da braucht man China nicht fürchten - das müssen die erst einmal nachmachen!

Da braucht man China nicht fürchten - das müssen die erst einmal nachmachen!: Wenn sie das als Kopiernation und Gewaltstreben überhaupt schaffen, solche Leuchten zu produzieren. Trio der Bestleistung: Sub Auspiciis-Promotion...
  • Thailandpass - Was braucht man ?

Thailandpass - Was braucht man ?: Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Ein User braucht Hife

Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Ein User braucht Hife - Ähnliche Themen

• Da braucht man China nicht fürchten - das müssen die erst einmal nachmachen!

Da braucht man China nicht fürchten - das müssen die erst einmal nachmachen!: Wenn sie das als Kopiernation und Gewaltstreben überhaupt schaffen, solche Leuchten zu produzieren. Trio der Bestleistung: Sub Auspiciis-Promotion...
  • Thailandpass - Was braucht man ?

Thailandpass - Was braucht man ?: Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Ein User braucht Hife

Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Oben