www.thailaendisch.de

Was bedeutet denn 'IMO' ?

Diskutiere Was bedeutet denn 'IMO' ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ab und an wird das Kuerzel 'IMO' verwendet. Eine Zeitlang dachte ich das steht fuer 'Im Moment'. Aber das scheint's nicht zu sein. Also, lasst...
U

Udo

Gast
Ab und an wird das Kuerzel 'IMO' verwendet. Eine Zeitlang dachte ich das steht fuer 'Im Moment'. Aber das scheint's nicht zu sein.

Also, lasst mich bitte nicht dumm sterben.

Udo

K

Kheldour

Gast
normalerweise für "In My Opinion", sprich "meiner Meinung nach"

Gruß

Kheldour

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hi Udo,

oefter findet man IMHO, "in my humble opinion" oder "meiner bescheidenen Meinung nach"...

Mac

K

Kali

Gast
Hier ist auch schon IMVHO gesichtet worden (...sehr bescheiden...);
ach, diese Anglizismen, ich liebe sie...

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Udo
Vieles von dem benutze ich heute nicht mehr, aber mit diesen Akrynomen kann man komplett kommunizieren wenn alle Beteiligten eingeweiht sind. Aber das Internet ist heute nicht mehr auf jedes Byte angewiesen und dann kann wieder mehr Prosa einziehen. Früher mußte man jedes unnötige Byte vermeiden, damit das 9k6 Modem nicht überlastet wird. :lol: Manches ist eben doch hängen geblieben
CU Jinjok

V

Visitor

Gast
Hallo Udo,

Eine nicht ganz ernstgemeinte Antwort benutze ich noch heute als Sig, LOL.

> Was heisst IMHO ?
Das war einer von den Gruendungsvaetern des UseNet:
Guiseppe Imho, Alois Rotfl, Ibrahim Afaik, John Lol, Francois Cu, ...
(G.K.Reitter, Henning Weede in de.newusers.questions)

ROFL

AFAIK stammen diese Kürzel, wie oben von Jinjok schon erwähnt, aus zeiten als der Akustikkoppler Stand der Technik war und wurden zum Reduzieren der zu übertragenden Datenmengen benutzt.

BTW, eine schöne Sammlung an Kürzel und Smilies gibt es hier als *.hlp-Datei.

HTH und HAND

cu, Visitor

U

Udo

Gast
Danke für die reichhaltigen Erklärungen.

So jetzt gehts bis Sonntag nach Berlin.

Zur Thai Botschaft und der Rest Kultur. IMO eine gute Mischung.

TTFN

Udo

M

MichaelNoi

Gast
WRKRFTGNKSN :???:

( Obelix, als er mal nicht Herr seiner Sinne war )

K

Kali

Gast
@michael :super:

...mich deucht, in Zeiten der geschürten Terrorismusängste ist der Gebrauch von Kürzeln mit Vorsicht zu genießen...:rofl:

Thema:

Was bedeutet denn 'IMO' ?

Was bedeutet denn 'IMO' ? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Japanifizierung?

Was bedeutet Japanifizierung?: Je mehr Japan seine Wirtschaft "stimuliert", desto mehr stagniert sie. Japans drei Jahrzehnte depressiver Stimulierungsprogramme Bildliche...
  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite

was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite: allo in thunderbird, kommt so eine mitteilung der absender ,sieht so aus ist meine webseite mail. xxxxx.com:143 aber thuderbird mahnt...
  • was bedeutet ..

was bedeutet ..: hallo gemeinde, folgende frage meine sagt häufiger so etwas wie bak (von der aussprache her) und dann einen namen, eine ahnung was das bedeuten...
  • Was es wirklich bedeutet....

Was es wirklich bedeutet....: .....auf Dauer nach Thailand zu ziehen ist doch für die Mehrheit der Wärme und Laissez Faire suchenden Westeuropäer so garnicht zu überblicken...
  • Was es wirklich bedeutet.... - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Japanifizierung?

Was bedeutet Japanifizierung?: Je mehr Japan seine Wirtschaft "stimuliert", desto mehr stagniert sie. Japans drei Jahrzehnte depressiver Stimulierungsprogramme Bildliche...
  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite

was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite: allo in thunderbird, kommt so eine mitteilung der absender ,sieht so aus ist meine webseite mail. xxxxx.com:143 aber thuderbird mahnt...
  • was bedeutet ..

was bedeutet ..: hallo gemeinde, folgende frage meine sagt häufiger so etwas wie bak (von der aussprache her) und dann einen namen, eine ahnung was das bedeuten...
  • Was es wirklich bedeutet....

Was es wirklich bedeutet....: .....auf Dauer nach Thailand zu ziehen ist doch für die Mehrheit der Wärme und Laissez Faire suchenden Westeuropäer so garnicht zu überblicken...
  • Oben